Transport eines Laufradsatzes im Kofferraum

Transport eines Laufradsatzes im Kofferraum

USER_AVATAR
read
Moin,

Wir müssen bei der Abholung den Sommerreifensatz auf Felgen nach Hause bringen. Passen 4 Reifen hochkant in den Kofferraum? Wohin mit der Hutablage? Oder muss ich den versand bemühen? Die Rückbank ist mit Kindern verstopft.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Transport eines Laufradsatzes im Kofferraum

USER_AVATAR
read
Nein, das passt leider nicht.
Passat Variant GTE (seit 21.02.2020) -> Passat Variant GTE (ab KW43.2020)
Mazda MX-5 RF Sportsline G184 (seit 30.04.2019)

Re: Transport eines Laufradsatzes im Kofferraum

USER_AVATAR
read
Wäre doch heute die Abholung...15‘C...wozu Winterreifen.

Scheiterts an der Breite zwischen den Radkästen?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Transport eines Laufradsatzes im Kofferraum

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Breite gehen nur 3,5 Räder ;)
Man kriegt 3 Räder stehend rein, wenn man den Kofferraumboden auf die unterste Stufe macht. Wer Dynaudio hat, hat verloren, da bekommt man die Reifen nicht stehend rein.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Transport eines Laufradsatzes im Kofferraum

USER_AVATAR
read
Dynaudio ist gesetzt...konzertsaal auf räder. Endlich in Ruhe den Tönen lauschen.

Mist ...3,5 sind zu wenig.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Transport eines Laufradsatzes im Kofferraum

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Mit Dynaudio gehen nur 2 in den Kofferraum und zwar liegend. Sonst ist die Rückenlehne im Weg.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Transport eines Laufradsatzes im Kofferraum

karo2204
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
  • Wohnort: München
  • Website
read
Wo holt Ihr den eGolf denn ab? Wenn es WOB oder Dresden ist, die schicken Euch die Räder ins selbst definierte Autohaus und Ihr könnt diese dort abholen.

Wenn Ihr die Rückbank umklappt, passen die Räder liegend rein, aber anscheinend nehmt Ihr ja noch jemanden mit oder?
e-Golf 2016

Re: Transport eines Laufradsatzes im Kofferraum

USER_AVATAR
read
Moin,

Ja, geplannt ist ein Familienausflug nach dresden. Oder er wird später nachgeholt im Frühling und ich Fahre allein.
Das mit dem Versand ist ne option.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Transport eines Laufradsatzes im Kofferraum

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Wir haben ihn auch in DD abgeholt und die Sommerräder waren ca. 3-4 Wochen später hier bei meinem Händler. Der Versand zum Händler war kostenlos.
Die Reifen hab ich dann aus Bequemlichkeit mit dem Audi geholt, da brauch ich bei 4 Reifen noch nicht mal die Rückbank umlegen.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Transport eines Laufradsatzes im Kofferraum

USER_AVATAR
read
4 Räder gehen aber stehend nebeneinander von der Breite her. Da ist 1,00m Platz.

Ich hab mir da was gebaut. Aber hinten können die Leute dann nur auf ca. 10km aushalten.
6mm Edelstahl geht am Besten.
Ansonsten eine schöne Trennwand.
IMG_2273.JPG
Bügel
Dateianhänge
IMG_2264.JPG
Zoom
IMG_2263.JPG
Bank senkrecht
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag