Totalausfall in der Waschstraße

Re: Totalausfall in der Waschstraße

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Mit dem Leaf seit 2013 zweimal Handwäsche, sonst Waschanlage. Nie Probleme. Darf auch nicht sein. Kann nicht sein.
Vielleicht wirklich Fehlerspeicher auslesen lassen.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Anzeige

Re: Totalausfall in der Waschstraße

michael060392
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Do 27. Apr 2017, 18:06
  • Wohnort: Gießen
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ich war mit dem eGolf jetzt auch schon mehrfach in der Waschanlage und habe dieses Problem noch nicht gehabt. Meine Prozedur ist:

-> Schlüssel auf AUS, dann wieder so weit, dass die Lämpchen angehen (ohne Start-Ton) - ist das "Zündung an?"
-> Klima und Lüftung aus
-> Autohold aus
-> Auf "N" geschaltet
-> Automatische Wischer aus

Das hat bisher immer funktioniert...
Bild e-Golf 300 // 2018-2022
Bild Tesla Model 3 RWD #teamwhite

GI - MC *** E - Elektrisch in und um Gießen unterwegs

Re: Totalausfall in der Waschstraße

USER_AVATAR
read
Ich würde damit mal in die Werkstatt. Man will schließlich nicht irgendwo in der Pampa bei strömendem Regen liegen bleiben.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Totalausfall in der Waschstraße

USER_AVATAR
read
ZehAhEss hat geschrieben:Da sagst du was! Silver White Metallic zieht die Vogelscheiße offensichtlich magisch an! Bild
Rote Zoés übrigens auch...
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Totalausfall in der Waschstraße

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Wozu überhaupt Zündschlüssel umdrehen in der Waschstraße? Taste am Blinkerhebel und Frontassi ausgeschaltet, N rein und gut isses. So macht es bei mir jedenfalls keine Probleme. (Ah ja Autohold ist bei mir sowieso immer aus)
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Totalausfall in der Waschstraße

Solarmobil Verein
read
rolfrenz hat geschrieben:Wozu überhaupt Zündschlüssel umdrehen in der Waschstraße? ... N rein und gut isses.
Das gäbe bei meinen Fahrzeugen häßliche Geräusche.
Ohne "Ein" bekommst du den Wahlhebel nicht aus P heraus.

Re: Totalausfall in der Waschstraße

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Na ja um das geht es ja. Wir reden von der Waschstraße, oder? Du fährst hin, Fenster runter, zahlen, Fenster rauf, weiter fahren bis du auf dem Transportband bist und dann von D auf N. P sehe ich da nicht...
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Totalausfall in der Waschstraße

USER_AVATAR
read
rolfrenz hat geschrieben: Taste am Blinkerhebel und Frontassi ausgeschaltet
Oh, macht eigentlich Sinn, hatte ich bisher nicht ausgeschaltet - hat auch nicht ausgelöst... *kopfkratz*

Re: Totalausfall in der Waschstraße

karo2204
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
  • Wohnort: München
  • Website
read
Wir lassen die Zündung immer an und stellen den Hebel auf N. Wenn die Zündung normalerweise aus ist, dann blockiert doch Wegfahrsperre, oder nicht?

Wir sind schon zig mal in die Waschstrasse im Winter auch mit Unterbodenwäsche, kein Problem.


Sent from my iPad using Tapatalk
e-Golf 2016

Re: Totalausfall in der Waschstraße

Buffy
  • Beiträge: 33
  • Registriert: So 3. Sep 2017, 10:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hmmmm, vielleicht liegt das am "Alter" des Autos. Unserer hat auch nach ziemlich genau 2 Monaten mal so eine Meldung gezeigt. Allerdings: keine Waschstraße weit und breit.

Bei mir kam die Fehlermeldung beim Abstellen des Autos in der Garage. Ich habe dann testweise das Auto nochmal gestartet und die Meldung nicht nochmal bekommen. Wir sind dann 1-2 Tage später mit dem e-Golf 300 km auf Urlaub gefahren. Problemlos. Und auch danach nie wieder die Meldung gekommen. Das ist jetzt schon wieder 2 Monate her.

Dafür hatte er mal ein riesiges, rotes Rufzeichen im AID, mitten bei der Fahrt. Und letzte Woche hat sich der Lane-Assist kurzfristig ausgeschalten - jetzt geht er wieder.

Wir waren mit diesen Fehlern nicht in der Werkstatt, weil sie sich eh nicht reproduzieren lassen.
seit 02/2018 e-Golf 300, 70.000 km (Stand 08/2021), bestellt: Volvo XC40 Pro Pure Electric
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag