Tesla Björn testet den e-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Björn testet den e-Golf

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja. nervt mich auch
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige

Re: Tesla Björn testet den e-Golf

beflat
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 07:29
read
Beim Facelift sieht das im Katalog nach digitaler Anzeige aus. Mehr Informationen?

Re: Tesla Björn testet den e-Golf

HPH1
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 16:23
  • Wohnort: Achern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
AndiH hat geschrieben:Ich finde das Einstellen der Reku am Schalthebel sehr intuitiv, besonders für eine ehemaligen Schaltgetriebe Fahrer. Ist wie runter schalten um die Bremswirkung des Motors zu erhalten. Das hantieren mit zusätzlichen Hebeln und Schaltern die jeder Hersteller wo anderst verbaut ist dagegen Mist.

Gruß

Andi
Die Schaltpaddel am Lenkrad finde ich auch nicht so besonders.
Hatte letztes Jahr im Mai für ein Wochenende den e Golf.
Das rekuperieren mit dem Schalthebel fand ich sehr angenehm,
ist irgendwie wie schalten.
Aber jeder hat halt seine eigenen Vorlieben. Muss ja nicht jeder das gleiche Auto kaufen.
e golf 300 seit 17.05.2017

Re: Tesla Björn testet den e-Golf

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
beflat hat geschrieben:Beim Facelift sieht das im Katalog nach digitaler Anzeige aus. Mehr Informationen?
Du meinst das Active Info Display? Ob das Serie beim deutschen e-Golf wird, steht wohl noch nicht fest.

Re: Tesla Björn testet den e-Golf

egolf2016
read
Simon1982 hat geschrieben:Kann man beim e-Golf tatsächlich den Ladestand nicht als Prozentangabe in Erfahrung bringen, sondern nur der analogen “Tanknadel“ entnehmen?
Wer ein wenig Kopfrechnen kann sollte an der Tanknadel auch den Zustand in Prozent erkennen können ;)
Blöd aufgeteilt ist die Skala, das gebe ich zu, große Teilstriche sind je 12,5% falls es noch keiner weiß.

Re: Tesla Björn testet den e-Golf

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Jein, möchtest du zum Beispiel prüfen wie schnell der Ladevorgang läuft, dann brauchst du genaue Angaben. Ca 25% hilft dann nicht wirklich weiter...

Re: Tesla Björn testet den e-Golf

motzky
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mi 19. Okt 2016, 22:00
read
egolf2016 hat geschrieben:Wer ein wenig Kopfrechnen kann sollte an der Tanknadel auch den Zustand in Prozent erkennen können ;)
Blöd aufgeteilt ist die Skala, das gebe ich zu, große Teilstriche sind je 12,5% falls es noch keiner weiß.
Wenn die Anzeige exakt wäre und den SoC nicht "schön" rechnen würde, ja :roll:

Was mich auch nervt ist, dass es keine Anzeige für den Gesamtverbrauch ab Laden und keine Vorhersage des SoC entlang einer geplanten Route gibt. Aber was will man erwarten, wenn schon der Titel der "Ab Laden" Anzeige, beim Ausschalten der "Zündung" auf "Ab Tanken" wechselt :lol:

Re: Tesla Björn testet den e-Golf

egolf2016
read
Wird da etwas schön gerechnet? Ist mir bisher nicht aufgefallen, gut habe auch noch nie ein Vergleich Akkunadel und SoC über VDCS durchgeführt. Wie stark weicht es ab?

Re: Tesla Björn testet den e-Golf

motzky
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mi 19. Okt 2016, 22:00
read
Mit VCDS habe ich es noch nicht kontrolliert, aber bei meinem liegt wenn ich z.B. am CCS eines T&R Tripelladers hänge, der angezeigte Wert ca 2-4% unter dem der Anzeige. Zugegeben, die Anzeige ist analog, da kann es schon zu Fehlern bei der Ablese kommen, aber zumindest die 50% Marke ist gut zu erkennen. Und da beim e-Golf Akku 4% gleich knapp 1 kWh ist, finde ich das schon viel Abweichung.

Re: Tesla Björn testet den e-Golf

egolf2016
read
Ok, das ist viel, mehr als die Hälfte eines kleinen Teilstriches. Ich schau mir das die nächsten Tage mal genauer an :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag