Tempomat im Fahrerassistenz-Paket?

Re: Tempomat im Fahrerassistenz-Paket?

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Frank0100 hat geschrieben:Das ACC verhält sich in deiner Situation ganz normal. Wenn dich das bei solchen Situationen stört kannst es mit einem Tastendruck auf dem Lenkrad abschalten.
Ich weiß, dass dieses Verhalten normal ist. Aber ich kann es ja nicht abschalten, dann schalte ich ja gleich den ganzen Tempomat aus... Ich will den Tempomat ja die ganze Zeit anlassen, vor, während und nach dem Überholvorgang ohne das die Abstandskontrolle eingreift, nur weil ich gerade mal zwei Sekunden dem LKW zu nahe gekommen bin...
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40
Anzeige

Re: Tempomat im Fahrerassistenz-Paket?

Harkon
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 07:09
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
LKWs auf Autobahnen zu überholen, und dann noch mit 130km/h, muß man sich mit dem E-Golf eh sehr schnell abgewöhnen :)

Re: Tempomat im Fahrerassistenz-Paket?

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich bin die letzten Tage verstärkt mit ACC gefahren. Was entspanteres gibts im Stau rund um Stuttgart gar nicht. Allerdings beschleunigt das ACC sehr und lässt das Auto auch nicht rollen. Gefühlt steigt der Verbrauch, der Komfort aber noch mehr.
Wenn man einem langsam fahrenden Hindernis zu nahe kommt, hilft ein Druck aufs Fahr- bzw. Bremspedal oder eben ein kurzfristiges Ausschalten. Mit nur einem Tastendruck löscht man nicht die Einstellungen, kann also mit Druck auf "Res" leicht und locker die eigestellte Geschwindigkeit wieder aktivieren. Genau wie bei der GRA ohne ACC. Wo ist also das Problem dieses geniale System zu nutzen, wo es so billig wurde?
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Tempomat im Fahrerassistenz-Paket?

mig
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Papmobil hat geschrieben:Am 4.12. habe ich den e-Golf für 2 Tage zur Probefahrt.
kostet dich die zweitägige Probefahrt etwas?
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Tempomat im Fahrerassistenz-Paket?

Papmobil
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Mo 3. Nov 2014, 20:15
  • Wohnort: Heiligenhaus
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
mig hat geschrieben:
Papmobil hat geschrieben:Am 4.12. habe ich den e-Golf für 2 Tage zur Probefahrt.
kostet dich die zweitägige Probefahrt etwas?
Nein, kostet mich nichts. Der Verkäufer hat online bei VW in einen Terminkalender geschaut und dann den Wagen für diese 2 Tage als belegt eingetragen. Das wars. (Kommentar von ihm: bei den geringen Stückzahlen lohnt es sich nicht, sich hier einen hinzustellen (Mülheim/Ruhr)).
Ich habe aber den Verkäufer einen Tag später angerufen und ihm mitgeteilt, dass mir ein halber Tag auch ausreicht.

Re: Tempomat im Fahrerassistenz-Paket?

USER_AVATAR
read
Moin,

Egolf 300....hat er tempomat serie? Oder muss acc geordert werden?

Danke
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Tempomat im Fahrerassistenz-Paket?

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Soweit ich weiß ist der normale GRA in AT Serie. In DE gibt es die normale GRA gar nicht.

Vielleicht wäre es mal angebracht, das die Leute hier im Forum ihr Heimatland angeben, das dürfte einige Verwirrungen vermeiden.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Tempomat im Fahrerassistenz-Paket?

USER_AVATAR
read
Wäre schön wenn vw eindeutige dokus erstellen würde...für mich brd.

Da werden textbausteine vom verbrenner mühelos übernommen.....dsg...2 türer...leider nicht die zuglast

Laut eines händlers in münchen...muss acc als minimum gewählt werden...

Wäre das ein fall fürs re-coding? Er müsste doch alles on board dafür haben
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Tempomat im Fahrerassistenz-Paket?

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
ACC ist in Österreich beim 300er Serie, genauso wie das AID...
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Tempomat im Fahrerassistenz-Paket?

michael060392
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Do 27. Apr 2017, 18:06
  • Wohnort: Gießen
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Du kannst den ACC auch einfach durch Druck auf das Gaspedal übersteuern. So habe ich das in Situationen gemacht, wo es opportun war, den Abstand zu unterschreiten.
Bild e-Golf 300 // 2018-2022
Bild Tesla Model 3 RWD #teamwhite

GI - MC *** E - Elektrisch in und um Gießen unterwegs
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag