Temperatureinstellung fest auf 22 Grad gespeichert

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Temperatureinstellung fest auf 22 Grad gespeichert

klausdieter
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Do 20. Jul 2017, 14:53
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Hab's mit OBDeleven Pro Version auch geschafft diese unsinnige 22 Grad Festeinstellung zu deaktivieren und last Mode zu aktivieren. Trotz Fehlermeldung, daß Funktion nicht verfügbar ist, habe ich beim nächsten Start die letzte Einstellung von Ventilator und Temperatur.
Anzeige

Re: Temperatureinstellung fest auf 22 Grad gespeichert

0cool1
  • Beiträge: 2253
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 420 Mal
read
klausdieter hat geschrieben:Hab's mit OBDeleven Pro Version auch geschafft diese unsinnige 22 Grad Festeinstellung zu deaktivieren und last Mode zu aktivieren. Trotz Fehlermeldung, daß Funktion nicht verfügbar ist, habe ich beim nächsten Start die letzte Einstellung von Ventilator und Temperatur.
Wie genau hast du das gemacht? Funktioniert bei mir nicht zu 100%

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Temperatureinstellung fest auf 22 Grad gespeichert

klausdieter
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Do 20. Jul 2017, 14:53
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Wie joe66 geschrieben hat:
Steuergerät Klimatronik wählen - Anpassung - Einschaltverhalten - auf aktiviert ändern - abspeichern.
Bei mir hat's erst beim 2ten Mal geklappt, weil ich ich das Abspeichern vergessen hatte. Mein eGolf ist Bj. 6/2016

Temperatureinstellung fest auf 22 Grad gespeichert

USER_AVATAR
  • Fraenkl
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:57
  • Wohnort: 68259 Mannheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Könnten bitte auch alle anderen die es selbst ändern konnten das Baujahr des Wagens nennen?
Vielleicht gehts ja nur bis X
e-Golf 300 seit 12/2017, ID.3 First MAX seit 10/2020

Re: Temperatureinstellung fest auf 22 Grad gespeichert

USER_AVATAR
read
Wenn ich mich richtig erinnere geht es mit dem 300er nicht mehr in „Heimarbeit“.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Temperatureinstellung fest auf 22 Grad gespeichert

klausdieter
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Do 20. Jul 2017, 14:53
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Tut mir Leid für die falsche Info. Auch bei mir ist eine dauerhafte Änderung auf die zuletzt eingestellten Werte nicht möglich. Habe es erst bemerkt als ich nochmals kurz wegfuhr. Offenbar muss es doch von VW genehmigt werden. Bin gespannt wie sich die Werkstatt anstellt.

Re: Temperatureinstellung fest auf 22 Grad gespeichert

klausdieter
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Do 20. Jul 2017, 14:53
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Hab' nochmal probiert mit OBDeleven die Temperatureinstellung zu ändern. Ich habe jedoch keine Möglichkeit gefunden, Anpassung Kanal 2489 zu wählen so wie joe66 geschrieben hat. Man kann nur Anpassung und Einschaltverhalten wählen und last Mode aktivieren. Beim Abspeichern kommt dann die Meldung "Funktion nicht verfügbar".
Hat jemand eine Idee wie man die fehlende Angabe "Kanal 2489" reinbekommt?

Re: Temperatureinstellung fest auf 22 Grad gespeichert

USER_AVATAR
read
Ja, in deiner Werkstatt können sie dir damit helfen.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Temperatureinstellung fest auf 22 Grad gespeichert

klausdieter
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Do 20. Jul 2017, 14:53
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
War vor kurzem in der Werkstatt. Die haben sich sehr viel Mühe gegeben, aber auch mit VDCS geht es nicht, weil die Kanalangabe 2489 nicht mehr angenommen wird. Man bräuchte stattdessen eine Identnummer und die ist nicht zu finden. Unter Einschaltverhalten kann man zwar den last Mode aktivieren, aber beim Abspeichern kommt Fehlermeldung.
Laut Auskunft von VW ist diese Änderung nicht gewollt und wird wahrscheinlich deswegen verhindert.

Re: Temperatureinstellung fest auf 22 Grad gespeichert

USER_AVATAR
read
Falsche Werkstatt. Hier ging es problemlos, und auch im Golf-Forum gabs noch keinen der "abgelehnt" wurde. Die Werkstatt soll auch nicht pauschal bei VW anfragen, sondern konkret für das betreffende Fahrzeug.

Hast du die "Auskunft" von VW gesehen, oder vielleicht ausgehändigt bekommen?
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag