"Tank"-Deckel steht vor

"Tank"-Deckel steht vor

USER_AVATAR
read
Nachdem der "Neue" (BJ 2014) inzwischen nicht mehr ganz so blitzt wie beim Händler ist mir aufgefallen, daß der "Tank"-Deckel nicht richtig sitzt. Die (senkrechte) Vorderkante (zur Türe hin) steht etwas vor. Man sieht das jetzt deutlich, weil sich wohl durch die Unebenheit eine Verwirbelung bildet und dort Schmutz angesetzt hat. Man kann den Deckel zwar mit dem Finger etwas drücken damit dieser Plan in der Oberfläche des Kotflügels steht, aber er federt wieder etwas nach außen wenn man loslässt. Ist das bei euch auch so? Ich stelle morgen mal noch ein Bild ein.
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Anzeige

Re: "Tank"-Deckel steht vor

egolf2016
read
Ich denke der Stellmotor ist defekt und verriegelt nicht mehr, daher steht die Klappe ab und an auf bzw. lässt sich nicht zudrücken.

Normal dreht der Stift sich bei rein und rausdrücken, damit die Klappe verriegelt. Wenn er ausgefahren ist und sich in der Stellung drehen lässt ist er defekt.

Hatte das letztes Jahr selbst und ihn getauscht...ist aber sehr aufwendig.

Edit: Sorry, ist ja die Seite zur Tür hin....dann kann man den Stellantrieb wohl ausschließen.

Re: "Tank"-Deckel steht vor

USER_AVATAR
read
So, hier ist noch das Bild...
Dateianhänge
WP_20170408_12_06_42_Rich.jpg
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: "Tank"-Deckel steht vor

Knuubs
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Oje, ich habe gerade das gleiche Problem, allerdings bei unserem e-up! Er schliesst nicht mehr richtig bündig oder erst nach mehreren Versuchen.
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)

Re: "Tank"-Deckel steht vor

egolf2016
read
Also hab gestern noch mal genauer geschaut....die untere rechte Ecke steht auch bei mir etwas ab. Also scheint wohl eher normal zu sein :-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag