Standklimatisierung

Re: Standklimatisierung

Maverick78
read
Richtig, auf Batterie max 10min. Am Ladekabel max 30min.
Anzeige

Re: Standklimatisierung

mig
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Navi-CC hat geschrieben:Aha. Danke.
In 10 Min. ist es vermutlich nicht von 37 auf 22 C zu schaffen.
wahrscheinlich nicht ganz, schlimmer sind aber die 5 Minuten, in der gar nicht mehr klimatisiert wurde
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Standklimatisierung

mig
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
hm, gestern ging das Vorklimatisieren übers Web sofort ohne Probleme. Aber da gibts ja auch keine blaue Scheibe ...
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Standklimatisierung

Navi-CC
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 387 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Heute ging es bei 38 C mit Ein-aus-Einst.-ein. Welch eine Wohltat. Ich kam nach genau 10 Min zum Auto; beim Einsteigen schaltete die AC gerade ab.
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Standklimatisierung

mig
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Navi-CC hat geschrieben:Heute ging es bei 38 C mit Ein-aus-Einst.-ein. Welch eine Wohltat. Ich kam nach genau 10 Min zum Auto; beim Einsteigen schaltete die AC gerade ab.
Gestern ging es gar nicht: Fahrzeug nicht erreichbar.

Heute ging es sofort in der App ohne Workaround
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Standklimatisierung

Navi-CC
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 387 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Nach einer wenig hilfreichen Antwort aus WOB "Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler." habe ich nun nochmals den Fehler genau geschildert und und auf diesen Thread verwiesen. Auf die Antwort bin ich gespannt.
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Standklimatisierung

USER_AVATAR
  • RobertFindus
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 23. Aug 2015, 21:57
  • Wohnort: Ascheberg
read
Ich weiß es handelt sich nicht um die Klimatisierung, aber ich überlege mir seit längerem einen e-tron zu kaufen und bin immer wieder über das Thema gestoßen:
Wenn ich im Winter morgens losfahren will und ich das Auto mit der App vorheizen möchte, benötige ich dafür eine Standheizung, oder kann ich mir die 1.300 Euro sparen? Ich würde nur ungern Reichweite einbüßen und fände es super das Auto vorheizen zu können.
Kennt sich ein e-tron Fahrer damit aus?

Re: Standklimatisierung

Maverick78
read
Die Frage solltest du bei den Plugin Hybriden stellen. Der e-Golf hat die Standheizung Serie.

Re: Standklimatisierung

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Nachdem ich vor zwei Wochen auch eine E-Mail unter Angabe meiner Fahrgestellnummer an den VW-Kundenservice geschrieben habe und dabei angab, dass die Klimatisierung über die App nicht funktioniert, rief mich heute jemand an:
Kurz: "Die Techniker haben das Problem behoben, probieren Sie es aus. Wenn es nicht geht, senden Sie bitte nochmal eine Mail."

Er hat mir dazu weder eine Vorgangsnummer genannt noch eine andere E-Mailadresse, wo die Chance bestünde, dass das Thema jemand bekommt, der auch die erste Anfrage behandelt hat.
Naja, ich habe es danach ausprobiert und wieder ging es nicht, wie mit den folgenden Screenshots dargestellt. Danach habe ich wieder eine E-Mail geschrieben und nun warte ich wieder ab. Ich sollte Geld dafür nehmen.

Ich finde die Sensibilität von VW hier schlecht. Schließlich habe ich schon in der ersten Mail meine Unzufriedenheit darüber ausgedrückt, dass eine wichtige Komfortfunktion, die auch ein Kaufargument zusätzlich war, nicht funktioniert. Ich hätte zumindest eine schriftliche Antwort mit Angabe der durchgeführten Tätigkeiten erwartet.
Dateianhänge
Datei Dokument1.pdf
Fehlerbeschreibung eRemote-App
(229.21 KiB) 93-mal heruntergeladen

Re: Standklimatisierung

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Eagle_86 hat geschrieben:Nachdem ich vor zwei Wochen auch eine E-Mail unter Angabe meiner Fahrgestellnummer an den VW-Kundenservice geschrieben habe und dabei angab, dass die Klimatisierung über die App nicht funktioniert, rief mich heute jemand an:
Kurz: "Die Techniker haben das Problem behoben, probieren Sie es aus. Wenn es nicht geht, senden Sie bitte nochmal eine Mail."

Er hat mir dazu weder eine Vorgangsnummer genannt noch eine andere E-Mailadresse, wo die Chance bestünde, dass das Thema jemand bekommt, der auch die erste Anfrage behandelt hat.
Naja, ich habe es danach ausprobiert und wieder ging es nicht, wie mit den folgenden Screenshots dargestellt. Danach habe ich wieder eine E-Mail geschrieben und nun warte ich wieder ab. Ich sollte Geld dafür nehmen.

Ich finde die Sensibilität von VW hier schlecht. Schließlich habe ich schon in der ersten Mail meine Unzufriedenheit darüber ausgedrückt, dass eine wichtige Komfortfunktion, die auch ein Kaufargument zusätzlich war, nicht funktioniert. Ich hätte zumindest eine schriftliche Antwort mit Angabe der durchgeführten Tätigkeiten erwartet.
Denke die Themen gehören zusammen.
http://www.goingelectric.de/forum/e-gol ... 5-160.html
Solange dieses Thema nicht erledigt ist, wird sich hier wohl auch nicht viel ändern.
Gruss Sigi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile