Standklimatisierung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Standklimatisierung

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Dann poste ich hier nochmal meinen Workaround, der bisher immer funktioniert hat:


Wenn beim ersten Starten der Klimatisierung nach langer Standzeit die Scheibe schwarz bleibt, ich die Klimatisierung stoppe, danach die Klimaeinstellungen an den e-Golf sende und dann das Klimatisieren starte, wird die Scheibe blau.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
Anzeige

Re: Standklimatisierung

Maverick78
read
Bei mir auch.

Re: Standklimatisierung

Maverick78
read
Heute ging mal zur Abwechslung die Standklimatisierung.

Re: Standklimatisierung

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
war ja auch nicht so heiß :mrgreen:
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Standklimatisierung

GTEler
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mo 29. Jun 2015, 13:48
read
Hallo,

ich war vor einer Woche wegen dem Problem in der Werkstatt und sie konnten keine Fehler feststellen. Mit Rücksprache zu VW hatten sie dann ein Softwareupdate vorgenommen. Seitdem hat die Vorklimatisierung immer funktioniert. Bin mal gespannt wie es aussieht wenn es wieder extrem heiß ist. Aber bei 32°C (Anzeige in der APP) hat es funktioniert.
e-Golf seit 2017
Golf GTE seit 2015

Re: Standklimatisierung

GTEler
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mo 29. Jun 2015, 13:48
read
Habe mich zu früh gefreut!
Ausgerechnet heute hat es nicht funktioniert.
Das Auto hat auch 34,5C angezeigt. Es könnte also mit der hohen Temperatur zusammenhängen.
e-Golf seit 2017
Golf GTE seit 2015

Re: Standklimatisierung

Navi-CC
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Gibt es etwas Neues? Gibt es ein SW-Update, mit dem die Standklimatisierung einwandfrei funktioniert? Bei meinem GTE geht das leider gar nicht.
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Standklimatisierung

Maverick78
read
Gibt gar nichts. VW tappt im dunkeln. Ab zum Händler und reklamieren, damit VW endlich merkt, das es ein massenhaftes Problem ist.

Re: Standklimatisierung

Navi-CC
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Vorführeffekt: GTE in der Garage, nicht am Ladekabel, Akku fast voll, Temperatur in der Garage 26 C. Ca. 30 Min nach der letzten Aktion am Auto Klimatisierung gestartet: geht. Nach mehr als 3 Stunden Klimatisierung gestartet: geht.
Morgen steht er 5 Std. auf dem Dienstparkplatz in der Sonne. Da hat es bisher trotz bester Funkversorgung noch nie funktioniert, obwohl die Frontscheibe in der App blau wird. Es läuft nur die Lüftung. Der Akku ist dort nach 20 km Fahrstrecke etwa halb voll. Ladestandsuntergrenze für Vorklimatisierung ist auf 10% eingestellt.
Die oben genannte Methode "ein,aus, Einstellungen senden,ein" funktioniert leider nicht.

Gibt es noch weitere Erkenntnisse?
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Standklimatisierung

Maverick78
read
"ein,aus, Einstellungen senden,ein" funktioniert bei mir auch nicht mehr.
Diese Woche ging es 1x per App (direkt nach einer Fahrt) und 2 x per E-Manager mit Zeitplanung und 2x nicht mit Zeitplanung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile