Standheizung nachrüsten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Standheizung nachrüsten

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Volker E Golf hat geschrieben:Hallo Chef,
Du kannst es glauben oder nicht, ich habe Zugriff auf die E Golf Programmierung auch ohne Sim Karte im Auto.

Gruss,

Volker
Mache ich was falsch oder bin ich nur einfach blöd ... ?


EDIT: HURRA !! Jetzt geht es auch per APP :roll: - warum auch immer ...
Anzeige

Re: Standheizung nachrüsten

Volker E Golf
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 20:37
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Es geht alles , Du musst nur Geduld haben.....

Ich dachte am Anfang auch ich bin ein Computerkrüppel.

Re: Standheizung nachrüsten

Volker E Golf
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 20:37
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hier nochmal ein Update Standheizung.

Dieselheizung nun über Bypass vor dem E Heizer eingeschliffen. Reiner Energieverbrauch, auch bei minus 5 Grad und 24 Grad im Innenraum, nun etwa 0,3 kw. Reichweite bei minus 5 Grad und fahren ohne Jacke und Handsachuhe immer über 120 km.



Standheizung und Tank beim Tüv eingetragen. Die (Material) Kosten lagen bei unter 800 Euro inkl. Eintrag in den Papieren.

Re: Standheizung nachrüsten

AudiS2Limo
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:24
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Muss eine Standheizung eingetragen werden? Normalerweise ist da doch eine ABE dabei, oder? Kann aber sein, dass das bei E-Fahrzeugen anders ist.

Re: Standheizung nachrüsten

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Hallo AudiS2Limo ! Der Tank muß Eingetragen werden , da geht dann der Eintrag der Standheizung in einem Rutsch mit,
kostet ja nicht mehr und es gibt keine Dummmen Fragen . Gruß Siegi

Re: Standheizung nachrüsten

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Volker E Golf hat geschrieben:Hier nochmal ein Update Standheizung.

Dieselheizung nun über Bypass vor dem E Heizer eingeschliffen. Reiner Energieverbrauch, auch bei minus 5 Grad und 24 Grad im Innenraum, nun etwa 0,3 kw. Reichweite bei minus 5 Grad und fahren ohne Jacke und Handsachuhe immer über 120 km.



Standheizung und Tank beim Tüv eingetragen. Die (Material) Kosten lagen bei unter 800 Euro inkl. Eintrag in den Papieren.
Sehr geil ... :massa:

Re: Standheizung nachrüsten

christemb
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mo 23. Nov 2015, 12:58
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
@Volker: Das klingt SUPER! Dein Ein-/Umbau findet bestimmt viele Nachahmer. In manchen Foren gibt es ja spezielle Bereiche für Umbauten. Das hier wäre auf jeden Fall etwas dafür.
Könntest Du dir vorstellen, im kommenden Frühjahr (also bei besseren Temperaturen) einen kleinen bebilderten EinbauGuide zu schreiben? Denke mal, außer mir werden noch einige darüber nachdenken, oder?

Vielen Dank und Gruß,
Christian

Re: Standheizung nachrüsten

USER_AVATAR
read
d.h. Du hast einen Bypass mit Kugelventil gemäß der Eberspächer-Skizze eingebaut (Bildquelle: Eberspächer)? Beim eAuto würde der Motor dem elektrischen Zuheizer entsprechen.
Dateianhänge
Bypass-Einbindung Wasserstandheizung.JPG

Re: Standheizung nachrüsten

Volker E Golf
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 20:37
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ja, genau so war mein erster Versuch.
Aber dann habe ich das Teil Nummer 3 umgedreht, so dass der Motor sprich E Heizer zuerst geheizt wird.
Danach kam die Elektronik im Golf nicht mehr auf die Idee den E Heizer heizen zu müssen, wenn der Dieselheizer heizt.
Hört sich komisch an , trifft aber den Nagel auf den Kopf.

Funktionier nur im ECO Modus weil im Normalmodus die Temperatrur im E Heizer höher ist als in der Dieselheizung.

Re: Standheizung nachrüsten

majordomus2003
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 1. Jul 2016, 19:14
read
Ich möchte mir auch gerne diese Standheizung in meinen E-Golf einbauen und hab mit mal einen HYDRONIC D4WSC STANDHEIZUNG DIESEL INKL. UNIVERSAL PKW-EINBAUSATZ besorgt. Leider ist da das Teil Nummer 3 (also Bypass mit Kugelventil) nicht dabei.
Kannst du mir sagen welches Teil du dafür verwendet hast und wo man es herbekommt?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag