Sommerreifen gesucht

Re: Sommerreifen gesucht

AudiS2Limo
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:24
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich kauf die immer da: sind auch nochmal 10 EUR günstiger:

http://www.pneu7.de/Reifen/Sommerreifen ... 6-91Q.html
Anzeige

Re: Sommerreifen gesucht

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Wer will meine Orginal-Conti? Ich sattle nämlich auf Goodyear EfficientGrip Perf. FP. um. Die Conti sind mir auf feuchter Straße zu rutschig......
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Sommerreifen gesucht

USER_AVATAR
read
e-golfer hat geschrieben:Wer will meine Orginal-Conti?
Wieviel km gefahren? Wie alt?
e-golfer hat geschrieben:Die Conti sind mir auf feuchter Straße zu rutschig......
Die Contis sind ja nach dem EU Label bei der Nasshaftung in B eingruppiert. Da frage ich mich wirklich, was dieses EU Label taugt?

Re: Sommerreifen gesucht

AudiS2Limo
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:24
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Dass sich die Conti´s rutschiger anfühlen ist aber meiner Meinung nach bei Contio immer so. Das ist halt ein Kompromiss, wenn man auf gute Abrollwerte achten muss. Der Reifen hat dann hauptsächlich Längsrillen und wenige schräge Querrillen, daher sind Reifen mit ausgeprägtem V Profil im Wasser auch unschlagbar, da das Wasser unter dem Reifen nach außen transportiert wird. Diese haben jedoch nicht so gute Rollwerte und lauter sind sie meist auch. Ich fahre im Sommer meist Hankook V12 Evo, der ist im Nassbereich sehr gut oder der Good Year Eagle F1 Assymetric. Aber bei einem Auto wo es eigentlich gemütlich und Reichweitenoptimiert zugeht (eGolf) würde mir persönlich der Conti zusagen. Aber das ist alles Geschmackssache.

Re: Sommerreifen gesucht

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
AudiS2Limo hat geschrieben:Dass sich die Conti´s rutschiger anfühlen ist aber meiner Meinung nach bei Contio immer so. Das ist halt ein Kompromiss, wenn man auf gute Abrollwerte achten muss. Der Reifen hat dann hauptsächlich Längsrillen und wenige schräge Querrillen, daher sind Reifen mit ausgeprägtem V Profil im Wasser auch unschlagbar, da das Wasser unter dem Reifen nach außen transportiert wird. Diese haben jedoch nicht so gute Rollwerte und lauter sind sie meist auch. Ich fahre im Sommer meist Hankook V12 Evo, der ist im Nassbereich sehr gut oder der Good Year Eagle F1 Assymetric. Aber bei einem Auto wo es eigentlich gemütlich und Reichweitenoptimiert zugeht (eGolf) würde mir persönlich der Conti zusagen. Aber das ist alles Geschmackssache.
Hallo. Hier haben wir schon viel besprochen.
http://www.goingelectric.de/forum/e-gol ... 10105.html
Elektro muss ja nicht "gemütlich" heissen. Mann kann damit sehr viel Spass haben, wenn alle Komponenten mitmachen.
Ein Hersteller macht es vor.
Gruss Sigi

Re: Sommerreifen gesucht

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Solarstromer hat geschrieben: Wieviel km gefahren? Wie alt?
1 Sommer gefahren, 10700km, davon ein paar beim Sicherheitstraining, das ist der Grund für die Abneigung gegen den Reifen.
Solarstromer hat geschrieben: Die Contis sind ja nach dem EU Label bei der Nasshaftung in B eingruppiert. Da frage ich mich wirklich, was dieses EU Label taugt?
Ja, das frage ich mich auch. Dass VWs mit viel Drehmoment (ab 140PS Diesel aufwärts) bei der Längstraktion auf fast jedem Reifen schwierig zu bändigen sind, ist glaube ich kein Geheimnis. Dass der Conti aber beim Bremsen und Lenken auf rutschigem Untergrund so mies ist (Aussage des Instruktors: "Du machst eigentlich alles richtig, nur Dein Auto fährt stur geradeaus") kommt meinem Fahrstil (gerne zügig um die Kurve) nicht wirklich entgegen.
Darum gehe ich bald los, und lass die Contis von den Felgen runter machen
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Sommerreifen gesucht

USER_AVATAR
read
Ich frage mich, ob nicht BA Reifen unterm Strich die besseren Reifen wären.

Z.B. Dunlop Sport BluResponse 205/55 R16 91V mit BA68 gibt es gerade bei eBay für 49,99€ inkl. Versand. Oder GOODYEAR EfficientGrip Perf 205/55 R16 91V auch mit BA68 für den gleichen Preis.

Re: Sommerreifen gesucht

USER_AVATAR
  • o_ke
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hej Solarstromer.

Was sind BA Reifen?

Ciao,
Oliver
Ciao,
Oliver

eGolf 2015-2021
ID.4 Tech (Pro, 77 kWh Batterie) seit Mai 2021

Re: Sommerreifen gesucht

AudiS2Limo
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:24
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Da ist das Label mit gemeint.

BA68 =

1 Stelle: Rollwiederstand --> hier Effizienzklasse B
2. Stelle Nasshaftung --> hier Effizienzklasse A
3.+4. Stelle Abrollgeräuch --> hier 68 db
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag