Sinnvolle Nacharbeiten (mehr oder weniger)

Sinnvolle Nacharbeiten (mehr oder weniger)

orinoco
  • Beiträge: 212
  • Registriert: So 28. Feb 2016, 22:28
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hab gerade das Video über Rost am (fast neuen) e-Golf gesehen.
Da ich solche VW-broken-by-design Fehler schon von meinem 3L-Lupo kenne (Stahlkrampen auf Alu-Teile -> die perfekte Korrosion), würde ich gerne solche sinnvollen Nacharbeiten (auch wenn nur kosmetisch und nicht ganz unumstritten) an meinem neuen e-Golf durchführen, damit es doch etwas sauberer und wartungsfreundlicher bleibt. Und vielleicht findet ja der ein oder andere noch weitere "Baustellen" wo VW zu geizig war, man aber mit geringem Aufwand nachbessern kann.

Hinsichtlich des Rosts am Vorderachsträger würde ich gerne wissen wie man diese Konservierung richtig macht. Im Video hiess es irgendwas mit Bremsscheiben abdecken, was bei mir den Eindruck hinterliess, dass es doch nicht ganz so trivial ist. Oder ob man besser in die Werkstatt fährt und es machen lässt. (hab auch nicht die mega Autoschraubererfahrung und auch (noch) keine Hebebühne)

Weitere konstruktive Tipps und Tricks in diese Richtung, bitte gerne.
Anzeige

Re: Sinnvolle Nacharbeiten (mehr oder weniger)

USER_AVATAR
read
Das Rost Video Ist reines Clickbait. Skandal, Skandal. Wieviele Golf 7 fahren jetzt seit 2012 oder 2013 rum, mit dem gleichen „Thema“, und wieviele davon haben da ein Problem?

Gerade dieser Youtuber skandalisiert gern hoch in letzter Zeit.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Sinnvolle Nacharbeiten (mehr oder weniger)

danieldownload
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:53
  • Wohnort: Cottbus
read
Lohnt nicht der Aufwand, nach 3-5 Jahren tauscht man das Auto sowieso aus, schon wegen der Minibatterie und miesen Ladeleistung, in der Zeit rostet da nix durch.
e-Golf 300 - 2017

Re: Sinnvolle Nacharbeiten (mehr oder weniger)

orinoco
  • Beiträge: 212
  • Registriert: So 28. Feb 2016, 22:28
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ok. War heute in der Werkstatt meines Vertrauens und hab das für 20 € machen lassen. Ging auch gleich ohne Termin. Wär mit Spraydosen und Selbermachen nicht viel günstiger geworden. Günstig ist es wenn man sowas bei trockenem Wetter (wie heute) macht. Ich bin die letzte Zeit nur bei einigermaßen trockenem Wetter gefahren und eigentlich noch nie in richtigem Schmuddel- oder Winterwetter also mit viel Salz auf der Straße. Entsprechend sauber und trocken war noch alles. Sonst meinte er müsse man zuerst sauber spritzen, 2 Tage warten und dann das Schutzwachs drauf.
P.S. Auto stand und steht in der Garage wo es natürlich auch trocken war und ist und auch jetzt das Schutzwachs in Ruhe trocknen kann. Bei der Druntersicht viel übrigens auf, dass VW beim Unterbodenschutz mit Wachs nicht gespart hat, wie die getrockneten Mini-"Stalaktiten" zeigten.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag