Sammelthread Probleme e-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Sammelthread Probleme e-Golf

Maverick78
read
Da ich noch nichts derartiges gefunden hatte, mach ich jetzt mal einen Problemthread auf. :(

- Probleme Car-Net Registrierung
- Unwucht in den Winterrädern ab Werk. Morgen Termin zum Nachwuchten.
- Klappern an der B-Säule fahrerseite
Anzeige

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Harkon
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 07:09
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Bremsen beim Rückwärtsfahren, führt oft zu einem ziemlich lauten "quietschen"
Schabende Geräusche beim Volleinschlag der Lenkung
Poltern der Hinterachse, bzw relativ laute Federung.
Fahrertür schließt nicht so gut wie die Beifahrertür, außerdem leichte Windgeräusche
Fahrersitz verstellt sich selbstständig
Heckbereich ist relativ schnell stark verschmutz
Armaturenbrett ist ein Staubmagnet und relativ schwer zu reinigen
Aussetzer beim abspielen von Musik über Bluetooth (Spotify), außerdem keine Playlist möglich (Spotify)
Kofferraumbelag ist sehr empfindlich und schwer zu reinigen (Filz)

aber das ist schon Meckern auf hohem Niveau ^^, ist eigentlich ein tolles Auto.

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Fehlermeldung Reifendruck (alle 4 Reifen gleich hart)
Fehlermeldung ACC (nach Zündungswechsel weg)
Gelegendliches Haken des Ladesteckers und dadurch nicht verriegeln (nicht der Orginalstecker, sonder ein Ratio Kabel)
Delle in der Fondtüre links durch §$&! Parknachbarn am Flughafen (kann das Auto aber nix für)
Aufhängen der Fahr-Mode-Umschaltung, wenn nach dem Start zu früh/zu schnell der Taster gedrückt wird (vor allen solange sich das Telefon verbindet und der Parkpilot an ist)
Schmierende Wischer bzw. nie ganz sauber werdener Fleck im Sichtfeld
Im Janur 2015 keine Einhaltung der programmierten Abfahrtszeit (i.d.R. startete das Laden sofort, seit 1. Februar ist alles wieder gut)
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
e-golfer hat geschrieben:Schmierende Wischer bzw. nie ganz sauber werdener Fleck im Sichtfeld
Nach dem ersten stärkeren Regen hatte ich die originalen Scheibenwischer entsorgt und mir diese hier gekauft:
http://www.ebay.de/itm/2-x-AERO-SCHEIBE ... 27d95d21f8
Diese funktionieren seit 5 Monaten perfekt. Die originalen Wischer sind wirklich ein Witz...

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo zusammen,

Will ich mich mal anschließen.
Vorweg noch, der e-Golf ist ein super e-Auto und es ist wahrscheinlich jammern/meckern auf hohem Niveau!

+1 Aufhängen der Fahr-Mode-Umschaltung, wenn nach dem Start zu früh/zu schnell der Taster gedrückt wird (habe ich nicht mehr beobachte nach dem ich den Starttaster länger gedrückt halte zum starten)
+1 Schmierende Wischer bzw. nie ganz sauber werdener Fleck besonders im Sichtfeld
+1 Geräusch im Bereich der Fahrer B-Säule, kann ich nicht näher beschreiben, habe ich auch nur einmal gehört. Es ist ja sehr leise im e-Golf, habe dann mein Reisverschluss an der Jake ausgemacht. Da gabs doch mal ne Werbung, gut war ein Ohranhänger.
+ 1 Geräusche bei kompletten einschlagen der Lenkung, nur im Innenraum zu hören wenn Audio und Lüftung aus ist. Allerdings steht man neben dem Fahrzeug und es wird von jemanden gefahren, ist die Servolenkung sehr deutlich (laut) zu hören, ob das normal ist?

Ansonsten voll auf zufrieden, würde ihn wieder kaufen, gut habe ihn erst 2 Monate...
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Maverick78
read
So Update zu meiner Unwucht in den Rädern. Bekomme neue Winterreifen, die haben einen Höhenschlag.

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
read
Nun, ob der eGolf das super beste EV ist oder nicht kann ich nicht sagen, aber zu bemängeln habe ich auch was.
Und einige andere wohl auch. Nur was es ist, ist das Problem ! Es sagt uns niemand :evil:

Aber liebes VW Team, mit ein paar CCS Säulen könnt ihr das wieder gut machen. Eine gerne bei mir neben der Einfahrt. :lol:

Oh, noch was vergessen. Die Winterreifen auf Alu-Felge sind spitze. Habe sie heute abgeholt und eingelagert.

So früh hatte ich noch keine Winterreifen. Bin bestimmt der erste für die nächste Wintersaison. :hurra:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
prophyta hat geschrieben:
Aber liebes VW Team, mit ein paar CCS Säulen könnt ihr das wieder gut machen. Eine gerne bei mir neben der Einfahrt. :lol:
Nützt auch nichts wenn sie welche erstellen und nachher mit den Demo Fahrzeugen zustellen.
Sitze gerade mit einem Dicken Hals an einer öffentlichen Schnelladesäule, die die Firma AMAG (VW Händler in der CH) mit Ihren Fahrzeugen zugestellt hat. (die Säule gehört nicht Ihnen diese ist Öffentlich.) Die Fahrer sind alle nicht erreichbar, scheinbar nach Hause gegangen und die Fahrzeuge sind voll geladen.
Kunde im Fokus :lol: :wand:
So habe ich Zeit solche Zeilen zu schreiben.
Gruss sigi

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ja, das kenne ich auch. Man möchte laden und der Vorführer hängt an der Strippe. Selbst bei geöffnetem Autohaus war keiner in der Lage den Wagen zu öffnen, damit der Stecket freigegeben wird, der Nachbarplatz war sogar frei.
VW sollte hier dringends nachbessern! CCS-Ladesäulen sind immer mit fester Leitung und Stecker, somit steht dem automatischen freigeben des Steckers nach Beendigung der Ladung nichts in Wege.
Sollte bei CCS-Ladung standardmäßig so sein und bei AC-Ladung über den E-Manager einstellbar sein, auch hier gibt es Säulen mit fest installierten Ladekabel.

Zugestellte Ladepunkte sind besonders Kundenfreundlich :evil: , da verstehe ich auch nicht was da in den Köpfen vor sich geht.
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

vw-eup
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Mo 18. Nov 2013, 14:56
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@E-auto2014

Zum Fleck auf der scheibe (oder dem nicht sauberen Wischbild im Sichtfeld). Die Fahrzeuge aus WOB haben in der Regel recht hartnäckig sitzen Industrieverschmutzung auf der Windschutzscheibe. Das geht mit Schleifknete Problemlos weg,(gründlich Reinigen) danach wischen die Wischer problemlos und des gibt ein sauberes Sichtfeld ggf. beim Händler reinigen lassen.

Zum geräusch bei Volleinschlag der Lenkung: Das sind in der Regel die Achsmanschetten die bei Volleinschlag aneinander Reiben. (bei Benzinern oder Diesel hört man das nicht :lol: ). Kann der Freundliche mit einem Speziellen Kunststoffgleitmittel behandeln dann ist ruhe. (das kommt nicht von der Servolenkung)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag