Sammelthread Probleme e-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • Freddi64
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 13:24
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Freddi64 hat geschrieben:Freddi64 hat geschrieben:

Da ich seit Tagen sporadisch die Meldung bekomme "Keine Bremswirkung / Werkstatt), die dann nach Sekunden wieder weg ist, habe ich das Auto heute in die Werkstatt gegeben.
Schauen wir mal.
So, erneuter Anruf von der Werkstatt:

Ansage von VW; Bremskraftverstärker und "Vakuum Geber" müssen getauscht werden,
Inclusive Teilebestellung wird das 3-4 Tage dauern.

... eine Garantieleistung.

Also weiter warten....
Freddi64
[ VW Golf VII eGolf 100 kW (136 PS) ]

https://www.motor-talk.de/blogs/freddi64
Anzeige

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • Freddi64
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 13:24
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Freddi64 hat geschrieben:
Freddi64 hat geschrieben:

Da ich seit Tagen sporadisch die Meldung bekomme "Keine Bremswirkung / Werkstatt), die dann nach Sekunden wieder weg ist, habe ich das Auto heute in die Werkstatt gegeben.
Schauen wir mal.
So, Anruf von der Werkstatt

Das Problem Bremswirkung konnte noch nicht gelöst werden, hat sich aber bei der Probefahrt des Meisters und des Kundenbetreuers bestätigt. Tritt nach scharfer Kurve aus, Meldung kommt ca. 2-3 Sekunden lang, in dieser Zeit ist wirklich kein Bremsen möglich, ist dann wieder weg.
Nicht schön, aber gut das es bei der Werkstatt Probefahrt auch aufgetreten ist.

Heute soll VW in Wolfsburg eingeschaltet werden, da bin ich mal gespannt.
So, nach einer Woche in der Werkstatt habe ich den Wagen zurück. Die ganze Einheit Bremskraftverstärker, Unterdruckgeber, Verbindungen usw. wurden auf Garantie getauscht.
Freddi64
[ VW Golf VII eGolf 100 kW (136 PS) ]

https://www.motor-talk.de/blogs/freddi64

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
read
E-Auto-Tester hat geschrieben:Kurze Info meinerseits: Mein Ersatzteil ist da, Werkstatttermin für den Tausch ist der 07.08., da mache ich auch gleich den 3j Service mit. Mir wurde ein Preis von ~100€ genannt (für den Service).
So, der Termin ist rum und ich war auch wieder ein paar Tage mit dem Auto unterwegs. Seither kein Fehler mehr. Der Service hat mich 193 € gekostet (Bremsflüssigkeitswechsel nach 20Tkm - wozu?? - angeblich in 2 Jahren schon wieder!)... :evil:
Bin echt am überlegen ob ich nur noch Klimaservice machen lasse, das andere dann nach Bedarf. Im Handbuch steht sogar wie man den Service-Zähler selbst zurücksetzen kann. :lol:
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

wdegolf
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Sie sollen die Bremsflüssigkeit einfach vorher messen (Siedetemperatur). Dann kann man immer noch entscheiden, ob man wechseln will oder muss oder ob es noch passt.

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo!

Mein e-Golf war heute beim Gutachter, nachdem ein Fahrerflüchtiger vorn die Nummerntafel nebst Halterung demoliert hatte. Es kam nun zwar vom Gutachter auch das Ok für eine Stoßstangenlackierung, aber ich sehe da weniger Bedarf.

Doch zum Thema:

Man stellte im Zuge der Begutachtung fest, dass auch ein Update des Notrufsteuergerätes verfügbar und nötig wäre. Ich meinte noch, dass ich bisher keine Probleme gehabt hatte und dies hoffentlich auch so bleibt.....
Resultat: Der Wagen ist nun nicht mehr fahrbereit. Blinkt an allen Ecken, die 12-V-Batterie hat der unfähige Techniker auch entladen. Ich denke, der ist völlig überfordert. Nun fahre ich wieder ein Auto v1.0, einen Drecksdiesel-Tiguan.... Wer weiß, wie lange.... :|

LG
W.

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ja, das ist der Grund, warum ich meiner Werkstätte beim letzten Service verboten habe, die Elektronik in irgend einer Form mit irgendwelchen Updates anzurühren. Und das haben die dann tatsächlich nicht gemacht, deswegen fährt meiner Gott sei Dank noch und alles, was ich mit OBDEleven programmiert habe, ist auch noch in Funktion...
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo!

Ja, ich hab ihnen auch schon gesagt, dass sie an meinem Auto sicher keine weiteren Updates durchführen werden.

LG
W.

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
read
Hallo
Mein Autohaus hat mal bei mehreren eGölfen die Akkus auf Garantie komplett gewechselt. Die meinten das 2 Leute 2 Tage pro Auto gebraucht hätten.
Deren Stundenlohn möcht ich aber nicht haben.
Auszug aus der Reperaturrechnung nach einem kapitalen Heckschaden
Dateianhänge
ReHV.jpg
E-Golf seit März 2016
ab 25.9.2020 ID.3 1st Plus mondsteingrau +WP

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Das geht doch noch, ich halte das hier für noch dreister
Dateianhänge
Screenshot_20181027-094136_Drive.jpg
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
read
Bei mir sind die 3 Posten auch auf der Rechnung, zwar mit anderer Verteilung, die Summe von 350€ netto erreiche ich aber auch (war zum Glück Garantiefall).
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag