Sammelthread Probleme e-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Welche Sitze habt Ihr? Seit ihr mit den Stoffsitzen zufrieden?
Gruss Sigi
Anzeige

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Maverick78
read
Ich bin zufrieden. Bequemer als die Standardsitze im A3.
Könnten ein wenig mehr Seitenhalt haben und nach 400km bekommt man doch allmählich Rückenschmerzen.

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • ge7
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Fr 19. Sep 2014, 20:54
  • Wohnort: Dinslaken
read
Ich habe Ledersitze. Habe jemanden mitgenommen, der die Serien Stoffsitze im e-Golf hat, der sagt er fände sie besser. Meiner Frau sind die Ledersitze im Schulterbereich zu eng, mir im Bereich des Hüftgolds. Ich sollte abnehmen. Aber im Vergleich zu den Stoffsitzen finde ich sie schon besser. Ergo Active Sitz wäre meine erste Wahl gewesen, aber die gibt es für den e-Golf nicht. Passt wohl nicht wegen des Accus in der Bodengrupe
Gruß vom Rande des Ruhrgebiets. e-Golf elektrifiziert seit November 2014. Facelift e-Golf 300 seit 30.05.17 :)

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Maverick78
read
Die Ledersitze sind die besseren, eindeutig! Aber ich mag Volleder nicht.

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Die Stoffsitze passen bei mir wie A**** auch Eimer. Ledersitze möchte ich nicht mehr (hatte mal welche im BMW Cabrio). Stoff fühlt sich bei jedem Wetter heimeliger an. Dafür verzichte ich auch auf die vielleicht einen Tacken besseren Ledersitze.

Ist aber sicherlich auch Geschmackssache.

Und bei den notwendigen Ladestopps kann man sich ja vom (möglicherweise) mangelnden Sitzkomfort der Stoffsitze erholen :lol:

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo zusammen,

ich habe die Serien Stoffsitze in meinem e-Golf und bin damit zufrieden. Dachte erst sie währen zu empfindlich, doch sie sehen jetzt nach ca. 4 Monaten täglichem Gebrauch, und den ein oder anderen mal mit nassen Schuhen zur Beifahrertür austeigen, wie neu aus. Ja mit einem E-Auto wird man noch sportlich, quer durchs Auto aussteigen weil man so an der Ladesäule Halten muss, das man nicht mehr durch die Fahertür raus kommt ( Festes und recht kurzes Ladekabel).
Da ich das Vergnügen hatte einmal in einem e-Golf mit Ledersitzen Beifahrer zu sein ;), kann ich beide Sitzetypen empfahlen. Die Leder Variante ist doch ein kleines bisschen besser vom (Rücken) sitzgefühl, kann aber auch an der Tagesfassung gelegen haben. Den Test sollte man wiederholen...
War nur ein kleines e-Golf Teffen.

Übrigens Treffen, auch wenn es hier OT ist,
wer von uns e-Golfern fährt am 23. Mai nach Berlin?
Eventuell einen eigenen Thema eröffnen: e-Golf Stammtisch oder Treffen allgemein

Gruß Klaus
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • berndkim
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 10. Jun 2014, 18:14
read
Ich habe die Leder-Sportsitze und bin sehr zufrieden. Leder hätte nicht unbedingt sein müssen, aber Sportsitze in Stoff sind beim e-Golf nicht möglich! Außerdem werten die das Fahrzeug im Innenraum sehr auf. Außenfarbe weiß, innen Marrakesch also braun. Wie immer alles Geschmacksache.
Übrigens bin ich am 23.05. in Berlin dabei, "Pflichtveranstaltung" für e-Fahrer ;)
Siehe:
http://www.goingelectric.de/forum/e-gol ... 10055.html

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
read
Ich habe die angenehm, im Winter, warmen Stoffsitze. Auch ohne ständige Sitzheizung. :D
Und im Sommer die kühlen Stoffsitze. :lol:

In meinem T5 habe ich Ledersitze. Da geht ohne Sitzheizung gar nichts. Und die armen Beifahrer in der 2. und 3. Sitzreihe haben Frostbeulen am Allerwertesten. :oops:

Aber die Türautomatik hat ne Macke. :evil:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

ich habe die Stoffsitze, weil ich kein Leder (bezahlen) wollte. Davor hatte ich 1 Jahr lang die Stoffsportsitze im Comfortline Diesel. Die fehlen mir.... das Basisgestühl ist wirklich dem Preis nicht angemessen. Ausser dass es leicht ist, sehe ich gar kein Plus. Der Nachfolger wird an der Stelle sicher anders konfiguriert.

Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
:back to topic:
Neueste Macke: Fondtür links knarzt beim Öffnen und Schliessen. Ging los, als es das erste mal 20 Grad hatte und ist nur Temperaturabhängig laut.

Einmalfehler: Nach dem Laden an einer EnBW Säule (an der ich zuvor schon problemlos geladen hatte) hat das Auto behauptet, das Ladekabel würde noch stecken. Losfahren ging erst, nachdem ich das Kabel nochmal eingesteckt und wieder ausgesteckt habe. Als Belohnung dafür, wurde diese Fahrt nicht in Car-Net gespeichert. Gesamt-km stimmt, die Fahrt fehlt.

Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag