Rückfragen vor Bestellung des e-Golfs

Re: Rückfragen vor Bestellung des e-Golfs

Beitragvon SL4E » Mo 25. Sep 2017, 11:09

Genau, die CCS Ladedose für 625€ ermöglich nur das schnelle Laden unterwegs
Über Mobilityhouse bekommst du aber auch CCS Ladestationen für daheim, aber ich glaub das willst du nicht ;)
https://shop.mobilityhouse.com/de_de/st ... -rfid.html
Ich habe das Forum verlassen
SL4E
 
Beiträge: 2239
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:51

Anzeige

Re: Rückfragen vor Bestellung des e-Golfs

Beitragvon kub0815 » Mo 25. Sep 2017, 11:19

Hi,
da soll es "demnächst" etwas günstigeres von wablbe und webasto geben.

private-ladeinfrastruktur/webasto-life-dc-wallbox-ccs-22kw-t26478.html

Die Preise die gemunkelt werden sind bei 2000 - 3000 Euro für 20kw CCS Anlage.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, PlugIn-PV Anlage
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Benutzeravatar
kub0815
 
Beiträge: 2583
Registriert: Do 30. Mär 2017, 14:35

Re: Rückfragen vor Bestellung des e-Golfs

Beitragvon wdegolf » Sa 30. Sep 2017, 18:14

Aber zu Hause braucht man eh kein CCS. Wenn es hoch kommt, macht eine 11kW Typ 2 Wallbox noch Sinn (für die Zukunft), ansonsten reicht bei der üblichen Standzeit Schuko auch vollkommen aus.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
wdegolf
 
Beiträge: 49
Registriert: So 30. Jul 2017, 11:13

Re: Rückfragen vor Bestellung des e-Golfs

Beitragvon acurus » Sa 30. Sep 2017, 18:32

Die 11kW Typ2 Wallbox macht für den e-Golf absolut Sinn, sonst kann es mit 3.7kW durchaus zäh werden.

CCS daheim zu einem bezahlbaren Kurs, und seien es auch "nur" 11kW finde ich dennoch nicht uninteressant, das gleicht den Nachteil den viele Autos mit einphasigem AC Lader für mich haben wieder aus.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Immer einen Besuch wert: der Elektrostammtisch OWL, jeden 1. Samstag im Monat: https://www.goingelectric.de/forum/vereine-stammtische/elektro-stammtisch-owl-t30935.html
Benutzeravatar
acurus
 
Beiträge: 1139
Registriert: Do 11. Mai 2017, 08:12
Wohnort: Warburg

Vorherige

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast