Risse/Unebenheiten im Lederlenkrad?

Risse/Unebenheiten im Lederlenkrad?

USER_AVATAR
  • josonne
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich habe vor etwa einem Monat das erste Mal festgestellt, dass am Lenrad in etwa auf 20 Uhr raue Stellen, kleine Risse bzw, "Abschürfungen" zu spüren sind. Zu erst habe ich mich gefragt, ob ich da irgendwie mal etwas gestreift hätte, bin mir aber ziemlich sicher, dass dies nicht der Fall war. Heute habe ich beim "Fühlen" noch mehr Unebenheiten festgestellt, anbei mal zwei Bilder.
2018_07_05_001_eGolf_Lenkrad_k.jpg
2018_07_05_002_eGolf_Lenkrad_k.jpg
Reißt da eventuell das Leder?

Hat noch jemand sowas festgestellt?
eGolf 300 bestellt am 18.02.2017, ausgeliefert in KW 32/17 :D
Anzeige

Re: Risse/Unebenheiten im Lederlenkrad?

eSmart
read
Das reisst nichts von allein, da ist jemand einfach mit etwas rauhem darüber geschrappt. Fingernagel, Ring, Uhr....etc
Die Oberfläche ist beschädigt. Ganz normale Schadstelle
Anschleifen und nachfärben wenn es Dich stört. Produkte und Methode gibt es beim Aufbereiter, oder im Lederzentrum.de
Oder einfach mit Lederpflege behandeln, dann sieht man die Stelle weniger. Es werden sicher noch neue Kratzer kommen.

Re: Risse/Unebenheiten im Lederlenkrad?

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Hatte ich bei meinem 190er auch. Mit Reißverschluss von der Jacke lang geratscht
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Risse/Unebenheiten im Lederlenkrad?

USER_AVATAR
read
Bei mir im Fuhrpark hat das auch einer, sieht genauso aus. Scheint ziemlich empfindlich zu sein.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Risse/Unebenheiten im Lederlenkrad?

Zoidberg
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Ich hatte solche Stellen an meinem Lenkrad auch schon nach wenigen Wochen. Das Leder ist inzwischen mega empfindlich. In meinem alten Passats war es viel dicker, und nach 350.000 km und der andere nach 300.000 km waren keine Macken drin.

Die Schäden entstehen beim Kontakt mit Fingernägeln, Ringen, Reißverschlüssen, Handtaschen, Schmuck, Ladekarten in der Hand...
Ich habe sie bei der Werkstatt bemängelt. Garantie wurde sofort abgelehnt, das seien bekannte "Gebrauchsspuren". Man hat mir sogar eine TPI aus der Schublade gezogen, da waren Beispielsfotos drauf. Händler, die solche Schäden versuchen abzurechnen bleiben auf den Kosten sitzen, bzw. lassen sie sich vom Kunden erstatten wenn schon ein neues Lenkrad verbaut wurde. So hat mir das der Meister erklärt.

Fazit: Die von VW verwendete Qualität des Leders ist inzwischen unterirdisch.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag