Restreichweitenanzeige reseten?

Restreichweitenanzeige reseten?

Alex307
  • Beiträge: 168
  • Registriert: So 10. Dez 2017, 18:19
  • Wohnort: Unna
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Moin moin zusammen.

Ich hab jetzt seit Mittwoch den e-Golf MJ 2019 und irgendwie finde ich manchmal die restreichweiten Anzeige etwas unrealistisch.

Wenn man in sie berge fährt geht der Verbrauch ja hoch, aber wenn man dann im flachen Land wieder ist, voll lädt und sämtliche Daten wie z.B. Tageskilometer reseten, müsste sich die Reiweitenanzeige auch neu kalibrieren oder nicht?

Wie kann man dies machen?
Ich hab nämlich jetzt voll geladen und nur 202km auf der Uhr stehen, trotz Heizung aus
e-Golf 300 am 21.12.17 bestellt.

Abgeholt m 19.9.18 in WOB
bestellte Ausstattung: VRRAF66R

Nach 18 Monaten die 50.000km voll :)
Anzeige

Re: Restreichweitenanzeige reseten?

eGolf2017
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Sa 18. Nov 2017, 21:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Kann es vielleicht so sein, wenn du Model 2019 hast, das VW die Restweite auf WLTP neu programmiert hat und diese beträgt jetzt 228km lt. Forenmitglieder die WLTP Werte auf der VW Homepage gesehen haben.
Da du die Berge gefahren bist ist der Verbrauch dann noch etwas höher als 16kWh laut WLTP, dann rechnet BC den Verbrauch in Zukunft Aufgrund von letztem durchschnitlichen Verbrauch etwas knapper als 228km/WLTP.Nur so kann ich mir die 202km erklären.

Re: Restreichweitenanzeige reseten?

Alex307
  • Beiträge: 168
  • Registriert: So 10. Dez 2017, 18:19
  • Wohnort: Unna
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Das könnte durchaus sein mit WLTP.

Was mich aber wundert, bei Abholung in der Autostadt war der Wagen voll geladen und dort standen 294km auf dem AID.

Ich denke dass das AID die WLTP Verbrauchswerte berücksichtigt, dürfte noch nicht der Fall sein.
Mein Wagen hat am 04.09 erst die FIN bekommen und bis VW die Software des AID auf berücksichtigt der WLTP Werte umstellt, kann es lange dauern.
Was ich damit sagen will, ich dürfte noch die alte Software haben.

Ich geh davon aus, dass das AID die letzten Verbrauchswerte im Hintergrund speichert um eine realistische Reichweite anzuzeigen.

Anscheinend wird trotz löschen der Daten "ab Start" & " ab Laden", die restreichweite nicht zurück gesetzt...
e-Golf 300 am 21.12.17 bestellt.

Abgeholt m 19.9.18 in WOB
bestellte Ausstattung: VRRAF66R

Nach 18 Monaten die 50.000km voll :)
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile