Rekuperation und Eco mopdus beim Start programmieren

Rekuperation und Eco mopdus beim Start programmieren

Oli
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mi 25. Okt 2017, 15:03
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo,
kann man den "alten" e-golf so programmieren, dass er standardmäßig im ECO-Modus startet und/oder wenn man D einstellt zuerst in Rekuperationsstufe 2 landet?
Danke
Oli
Anzeige

Re: Rekuperation und Eco mopdus beim Start programmieren

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nein kann man nicht.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Rekuperation und Eco mopdus beim Start programmieren

Oli
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mi 25. Okt 2017, 15:03
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Schade, aber trotzdem Danke...
Gruß Oli

Re: Rekuperation und Eco mopdus beim Start programmieren

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben:Nein kann man nicht.
Beim neuen dann wohl auch nicht, oder?

Im Sommer schalte ich sofort in Eco-Modus,
im Winter erst, wenn mir warm genug ist, weil danach die Heizung etwas schwächer regelt.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Rekuperation und Eco mopdus beim Start programmieren

USER_AVATAR
read
Daß so eine (und in der Zwischenzeit in der Software-Welt) selbstverständliche Funktionalität nicht vom Hersteller vorgesehen ist, ist in meinen Augen ein Armutszeugnis für die Human-Factors/Usability-Fraktion bei VW!
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Rekuperation und Eco mopdus beim Start programmieren

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Bernd_1967 hat geschrieben:
SL4E hat geschrieben:Nein kann man nicht.
Beim neuen dann wohl auch nicht, oder?

Im Sommer schalte ich sofort in Eco-Modus,
im Winter erst, wenn mir warm genug ist, weil danach die Heizung etwas schwächer regelt.
Ich dagegen schalte nie in den Eco-Modus. Auch sobald die 30 km Grenze erreicht wird, schalte ich sofort wieder in Normal um... Ich kann beim Gasgeben mich selbst dosieren für die Effizienz und den Verbrauch...
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: Rekuperation und Eco mopdus beim Start programmieren

DaCore
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 20. Okt 2013, 07:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
mimikri hat geschrieben:Daß so eine (und in der Zwischenzeit in der Software-Welt) selbstverständliche Funktionalität nicht vom Hersteller vorgesehen ist, ist in meinen Augen ein Armutszeugnis für die Human-Factors/Usability-Fraktion bei VW!
Könnten aber auch Zulassungsgründe sein. Man darf nicht einfach in irgendeinen Modus starten, sondern genau in dem, mit dem das Fahrzeug zugelassen wurde.

Re: Rekuperation und Eco mopdus beim Start programmieren

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das ist nicht ganz korrekt, VW bietet dieses System ja für die anderen ICE Fahrzeuge ja an. Nenn sich Fahrprofilauswahl und hier lassen sich z.b. Getriebeeinstellungen, z.b. Sportmodus usw in einen "Individual"-Profil einstellen. Leider fehlt dem e-Golf so etwas.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Rekuperation und Eco mopdus beim Start programmieren

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Kann man die Golfs nicht codieren? Da müsste man doch wie beim i3 eine Option finden, oder?
Zuletzt geändert von DeJay58 am Do 9. Nov 2017, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Rekuperation und Eco mopdus beim Start programmieren

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich weiß es beim 300er nicht, aber beim 190er fehlt einfach das passende Steuergerät. Anpassungen im Motorsteuergerät benötigen einen Login Code, den niemand haben dürfte.
Zuletzt geändert von SL4E am Do 9. Nov 2017, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag