Rekuperation und Eco mopdus beim Start programmieren

Re: Rekuperation und Eco mopdus beim Start programmieren

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Verstehe. Das ist blöd
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: Rekuperation und Eco mopdus beim Start programmieren

USER_AVATAR
read
DaCore hat geschrieben:Könnten aber auch Zulassungsgründe sein. Man darf nicht einfach in irgendeinen Modus starten, sondern genau in dem, mit dem das Fahrzeug zugelassen wurde.
Mhhh, das verstehe ich nicht: die Modi in denen ich das Fahrzeug betreiben kann, müssen doch alle zugelassen sein. Ich kann ja während der Fahrt beliebig hin und herschalten. Es geht ja nur darum, mit dem Modus wieder loszufahren, mit dem ich die vorherige Fahrt beendet habe. Ich konnte bei meinem früheren Golf TSi doch auch in z.B. "Normal" oder "Sport" losfahren und die Einstellung war jeweils gespeichert.
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Rekuperation und Eco mopdus beim Start programmieren

USER_AVATAR
  • Duceno78
  • Beiträge: 54
  • Registriert: So 31. Dez 2017, 13:29
  • Wohnort: Umgebung Dresden
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen,

nochmal eine Frage.
Kann die Rekuperationsstufe programmiert werden bzw. so das der Gold die vorherige merken kann.

Habe ein bisschen in meinem neuen Golf probiert und jedesmal wenn ich ihn neu anmache ist keine Reku.Stufe eingestellt.

Danke für eure Antworten.
Passivhaus mit Erdwärmepumpe + Lüftung
PV Anlage mit 37 Kwp, + Speicher 46Kwh
7m² Vakuumröhrenkollektor
e - Golf (11/2018)
Zoe R110 (11/2018)
Verbrenner frei und Start mind. 80% Energieautark!

Re: Rekuperation und Eco mopdus beim Start programmieren

klausdieter
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Do 20. Jul 2017, 14:53
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Last Mode ist definitiv für die Fahrmodi nicht einstellbar. Für Temperatur und Lüftung aber schon!

Re: Rekuperation und Eco mopdus beim Start programmieren

USER_AVATAR
read
klausdieter hat geschrieben:Last Mode ist definitiv für die Fahrmodi nicht einstellbar. Für Temperatur und Lüftung aber schon!
Mir zeigt dieser absolut unbefriedigende Umstand, daß von den Herren Entwicklern nie einer in einem e-Golf gefahren ist, zumindest nicht mehr als 1...2 mal ;-( Es sind auch nicht die einzigen Stellen an denen der e-Golf an Amnesie leidet: als Beispiel der automatische Timeout des DP Screens nach 10 sek. Den muß man nach jedem aus/einschalten wieder einstellen, obwohl in den Settings ein Häckchen gesetzt wurde. So gibt es noch weitere Stellen. QS ist wohl ein Fremdwort bei VW.
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Rekuperation und Eco mopdus beim Start programmieren

USER_AVATAR
  • Duceno78
  • Beiträge: 54
  • Registriert: So 31. Dez 2017, 13:29
  • Wohnort: Umgebung Dresden
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Also ist es normal wenn ich starte das immer auf segeln eingestellt ist und keine Rekuperation?!?
Passivhaus mit Erdwärmepumpe + Lüftung
PV Anlage mit 37 Kwp, + Speicher 46Kwh
7m² Vakuumröhrenkollektor
e - Golf (11/2018)
Zoe R110 (11/2018)
Verbrenner frei und Start mind. 80% Energieautark!

Re: Rekuperation und Eco mopdus beim Start programmieren

Ernst_Prius
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Fr 7. Feb 2014, 20:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Duceno78 hat geschrieben:Also ist es normal wenn ich starte das immer auf segeln eingestellt ist und keine Rekuperation?!?
Ja, und so sollte es bei allen e-Autos sein.
Gruß Ernst
Prius 1 Pionier, jetzt Yaris hybrid, e-golf

Re: Rekuperation und Eco mopdus beim Start programmieren

USER_AVATAR
  • Duceno78
  • Beiträge: 54
  • Registriert: So 31. Dez 2017, 13:29
  • Wohnort: Umgebung Dresden
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
OK?!?
Sehe ich etwas anders.
Ist für jeden Autofahrer eher verwirrend das ein Auto beim Gas wegnehmen nicht verzögert sondern rollt.
Ist bei den Verbrennern ja üblich. Zumindesten wäre eine Einstellmöglichkeit nicht schlecht.
Passivhaus mit Erdwärmepumpe + Lüftung
PV Anlage mit 37 Kwp, + Speicher 46Kwh
7m² Vakuumröhrenkollektor
e - Golf (11/2018)
Zoe R110 (11/2018)
Verbrenner frei und Start mind. 80% Energieautark!

Re: Rekuperation und Eco mopdus beim Start programmieren

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Da irrst du dich. Das sogenannte Segeln ist bei Automatikgetrieben schon eine ganze weile drin. Mein alter 6-Gang Wandler Automat von Audi (Bj 2008) hatte das technisch bedingt sogar ab Werk. Ich bin es keineswegs gewohnt das ein Auto bremst wenn man von Gaspedal geht.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Rekuperation und Eco mopdus beim Start programmieren

USER_AVATAR
read
Selbst beim Trabant und Wartburg wurde gesegelt.
(10/16 - 04/19) 3 x Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW
(02/20 - 12/20) Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW Facelift
(12/20 - 06/21) Audi e-tron advanced 55 quattro 300, 255/50 R20
(07/21 - ) Audi e-tron 55 quattro 300, 255/55 R19
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag