Probefahrt eGolf - eine unendliche Geschichte

Re: Probefahrt eGolf - eine unendliche Geschichte

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Tun die bei Verbrennern auch so lasch? Gibt ja durchaus Firmen die wollen um alles in der Welt in Konkurs gehen...
Oder doch nur bei EVs?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: Probefahrt eGolf - eine unendliche Geschichte

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich habe einen e-Golf 15 Minuten auf einer Messe bei Auto-Motor-und-Sport :twisted: Probefahren. Danach musste mein Händler nur noch konfigurieren :ugeek: Liegt aber vielleicht auch daran, dass es schon das vierte Auto bei ihm war. Wenn nur der Werkstattteil genausogut wäre.....
Gruß
e-Golfer
P.S. auf höfliche Anfrage bin ich auch bereit Probefahrten mit meinem e-Golf anzubieten
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Probefahrt eGolf - eine unendliche Geschichte

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Also Probefahrten mit einem Elektroauto waren bei mir immer sehr einfach zu bekommen. BMW i3, 1h zu zweit (da war er aber noch ziemlich neu), ohne Probleme oder Drang zum Kauf bekommen. e-Golf 3h zu zweit, den Verkäufer hätte man vermutlich überreden müssen, dass er ihn verkauft, total gemütlich. Den Soul EV haben wir, weil wir nur schwer nen Termin gefunden, einfach über Nacht bekommen, sind dann auch ein paar Stunden damit rumgefahren am Abend.

Generell ist BMW ganz cool drauf, bei den Winterfreuden sind wir mit frischem Führerschein hin, darf dann seine Daten ausfüllen, ein bisschen komisch fühlt man sich doch, wenn man dann im Jahr 2012 ausfüllt "Derzeitiges Fahrzeug" Golf 4 BJ99 "Wann planen Sie den Kauf eines neuen PKWs" *Alter ich hab mir das Auto vor einer Woche mit allem Geld, dass ich hatte gekauft, Ok ich nehm mal in "24 Monaten"*. Naja X1 23d Automat war damals schon ein Event für mich :D

Also mir wäre noch nie ein Händler untergekommen, der bei Probefahrten blöd rummacht, ihm kanns ja egal sein, höchstens komm ich mir selber blöd vor, wenn ich Autos probefahre, die ich nicht bezahlen kann. Aber die Neugier war noch immer größer :)

Re: Probefahrt eGolf - eine unendliche Geschichte

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich habe ja den GTE Probe gefahren, Do. angerufen und Freitag von 10.00 - 13.00 durfte ich fahren.
Bei Renault habe ich die 48h Probefahrt bestellt. Am tel. sagte die Dame das und das Autohaus meldet sich bei Ihnen. Nichts!
Das ganze ist nun ca 1-2 Monate her, keiner hat sich gemeldet! Also ich die Zoe Probefahrt selber in die Hand genommen! Sehr entäuschend :-(
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Probefahrt eGolf - eine unendliche Geschichte

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also bei mir hat i3 auch super geklappt. Es hat zwar gedauert, da die Nachfrage Herbst 2013 sehr hoch war. Die haben sich aber immer gemeldet. Auch mich hat keiner zum kauf gedrängelt. Im Gegenteil, als ich dem Verkäufer sagte, ich würde im Moment zu einem Renault Zoe tendieren, da meinte der, "Cooles Auto, finde ich auch super. Fangen Sie doch erst einmal damit an!"
Ich habe den Verkäufer immer noch in meinen Kontaktdaten. Wer weiß, ob man das noch mal brauchen kann. ;-)
Renault war auch total unkompliziert, nur VW mit dem eGolf stellen sich im Moment ein wenig an.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Probefahrt eGolf - eine unendliche Geschichte

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So, ich werde jetzt den eGolf Anfang Oktober Probe fahren. Sollte nur eine Woche vorher sagen, wann ich ihn genau fahren möchte.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag