Probefahrt, aber wo?

Re: Probefahrt, aber wo?

Ludego
read
Vielleicht bekommt man ja auf der IAA ein e-Golf zur Probe, dort wird ja gerade ein Stand nur von e-Autofahrer organisiert.
Sonst mach ich mal eine Liste für Probefahrten. Anscheinend ist der Frankfurterraum allgemein nicht gerade mit guten Händlern gesegnet.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Anzeige

Re: Probefahrt, aber wo?

USER_AVATAR
  • Stromberg
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 5. Sep 2017, 12:06
read
Für alle im Raum Regensburg kann ich das Autohaus Bierschneider in Mühlhausen bei Neumarkt empfehlen; die haben aktuell einen Vorführer (Golf 300) da. Diverse Anfragen beim "Lokalmatador" hier in Regensburg waren erfolglos; auf Probefahrt-Anfragen per Webseite oder Anruf ("...wir kümmern uns darum..bla bla...") wurde gar nicht oder nicht mehr reagiert. Offensichtlich will man hier nichts verkaufen. Da ist es auch nur ein geringer Trost, dass es anderen vor mir hier ähnlich ergangen ist.

Re: Probefahrt, aber wo?

Lemorak
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 14:01
read
Moin,

auch ich war auf der Suche nach einer Probefahrt mit einem e-Golf 2017. Ich wohne etwas außerhalb von Hannover (60km) und wollte gerne meine tägliche Pendlerstrecke testen.

Meine erste Idee war einen e-Golf zu mieten. Nach langem suchen habe ich hier in der Umgebung einen einzigen e-Golf 2016 gefunden. Dieser war mir jedoch von der Reichweite etwas zu knapp.

Ich habe dann mit einem Autohaus neben meiner Arbeitsstätte (PLZ 30419) gesprochen und eine Probefahrt über Nacht angefragt. Nachdem sich der Händler bei seinem Chef rückversichert hatte (dauerte ein paar Tage) durfte ich tatsächlich einen fast nagelneuen e-Golf (ca. 300km auf dem Tacho) mit nach Hause nehmen.

Da bereits vorher klar war, dass ich das Fahrzeug wo anders kaufen würde hat mich der Spaß 50€ gekostet. Die waren es mir aber alle mal Wert, denn ganz ohne Probefahrt wollte ich nicht bestellen. ^^

Habe den Wagen dann am nächsten Morgen schweren Herzens wieder abgegeben und am selben Tag noch meinen e-Golf bestellt. ^^

Hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist mal einen e-Golf vernünftig testen zu können!

Grüße
Lemo

Re: Probefahrt, aber wo?

Denson
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 14:50
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das WH-Autohaus in 58454 Witten hat auch den eGolf300 als Vorführwagen. Probefahrt ging ganz unkompliziert jedoch auch nur für maximal 2 Stunden.

Re: Probefahrt, aber wo?

USER_AVATAR
read
Da muss ich echt mal ne Lanze für BMW brechen. Auf eine simple abendliche Anfrage über die zentrale Webseite quasi in Echtzeit (am nächsten Vormittag) einen Rückruf von der Niederlassung in der Nähe bekommen, und direkt gefragt worden "sie können den i3 gern mal für 3 Tage haben!".
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Probefahrt, aber wo?

stevenluet
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 14:30
read
Moin


Ich habe auch eine Anfrage für den Golf über die Webseite gestartet.
Nach 2 Wochen rief mich der Kundenservice an und fragte mich wie die Probefahrt gewesen sei. Ich fragte nach welche Probafahrt sie meine denn ein Händler hatte sich bis dato noch nicht gemeldet. Sie wolle meine Daten nochmal direkt dem zuständigen Autohaus weitergeben.
Jetzt sind wieder 2 Wochen vergangen und es hat sich trotzdem kein VW Händer bei mir gemeldet. VW hat es anscheinend nicht nötig Fahrzeuge zu verkaufen, läuft im Moment wohl sehr gut für die. :x

Zum Vergleich bei Nissan hatte ich keine 2h später einen Anruf zum Termin vereinbaren.

Gruss Steven und Grüsse nach Warburg in die alte Heimat.

Re: Probefahrt, aber wo?

USER_AVATAR
read
Und auch hier wieder: nicht VW als Konzern mit dem Händler vor Ort verwechseln.

VW scheint als Konzern durchaus am Verkauf des e-Golfs interessiert zu sein: siehe die Preisaktion, die massive Werbung, und auch das sie bei dir nachhaken wie die Probefahrt war.

Die einzelnen Händler sind ein anderes Thema, wobei ich in Warburg, Paderborn und Kassel gute Erfahrungen gemacht habe.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Probefahrt, aber wo?

West-Ost
read
acurus hat geschrieben:Und auch hier wieder: nicht VW als Konzern mit dem Händler vor Ort verwechseln.

VW scheint als Konzern durchaus am Verkauf des e-Golfs interessiert zu sein: siehe die Preisaktion, die massive Werbung, und auch das sie bei dir nachhaken wie die Probefahrt war.

Die einzelnen Händler sind ein anderes Thema, wobei ich in Warburg, Paderborn und Kassel gute Erfahrungen gemacht habe.

PF in Berlin etc. gerne per PN, fahre den e-Golf mit Vollausstattung (außer Parklenkassistent ;) ) selbst als Dienstwagen...

Gruß,

West-Ost

Re: Probefahrt, aber wo?

stevenluet
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 14:30
read
acurus hat geschrieben:Und auch hier wieder: nicht VW als Konzern mit dem Händler vor Ort verwechseln.

VW scheint als Konzern durchaus am Verkauf des e-Golfs interessiert zu sein: siehe die Preisaktion, die massive Werbung, und auch das sie bei dir nachhaken wie die Probefahrt war.

Die einzelnen Händler sind ein anderes Thema, wobei ich in Warburg, Paderborn und Kassel gute Erfahrungen gemacht habe.
Nabend.

Der Händler steht aber als das Aushängeschild für die Marke VW. Dann hat halt das Autohaus Hessenkassel-welches in Kassel wohl als einziger Händler Probefahrten im Golf anbietet-kein Interesse daran. :mrgreen:

Re: Probefahrt, aber wo?

USER_AVATAR
read
Spannend, genau da haben wir ne Probefahrt mit nem gebrauchten 190er e-Golf gemacht, weil der schon vorhandene 300er noch nicht zugelassen war. Problemlos.

Alternativ in Paderborn schauen, da gibts nen 300er und nen netten Verkäufer.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag