noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

keine ahnung
  • Beiträge: 460
  • Registriert: Mo 6. Aug 2018, 16:08
  • Wohnort: irgendwo in Bayern
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Hallo,

ist es jetzt noch ratsam einen E-Golf zu kaufen, wenn nächstes Jahr wahrscheinlich der Neo kommt. Der Golf wird nicht mehr weiterentwickelt, oder?

Was meint ihr, ca 40000€ für ein "Auslaufmodell" hinzublättern, oder lohnt es sich doch?
Hyundai Kona Elektro Premium in Pulse Red bestellt am 08.10.2018
Seit 28.06.2019 elektrisch!!!
Anzeige

Re: noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

atlantex
  • Beiträge: 205
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die frage ist eher ob man nicht gleich auf ein Model 3 setzt. Was VW sich in den letzten Jahren geleistet hat und sich weiterhin leistet ist unerträglich und Tesla hat das bessere Gesamtpaket. Hätte ich nicht bereits den E-Golf, dann würde ich noch warten.

Re: noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

USER_AVATAR
read
Ein Auto lohnt sich nie und ein e-Auto erst recht nicht.

Aber der e-Golf wird nicht an Wert verlieren, nur weil es irgendwann einen I.D geben wird.
Und ob der wirklich schon 2019 geliefert wird möchte ich bezweifeln.
Bestellen kann man ihn bestimmt, aber die Lieferzeiten werden sich nicht ändern.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

atlantex
  • Beiträge: 205
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
prophyta hat geschrieben:Ein Auto lohnt sich nie und ein e-Auto erst recht nicht.

Aber der e-Golf wird nicht an Wert verlieren, nur weil es irgendwann einen I.D geben wird.
Und ob der wirklich schon 2019 geliefert wird möchte ich bezweifeln.
Bestellen kann man ihn bestimmt, aber die Lieferzeiten werden sich nicht ändern.
Lohnen ist relativ, ein Auto, e oder nicht, bedeutet Lebensqualität und Freiheit für die meisten. Andere fahren lieber Rad oder Bahn, auch gut.

Ich denke der E-Golf kann schnell an Wert verlieren, sobald größere Akkus standard werden und die Ladegeschwindigkeit besser wird, denn hier ist der E-Golf 300 recht schlapp.

Wer nicht muss der sollte geduldig bis 2019-2020 warten, dann wissen wir mehr.

Re: noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
In einem anderen Thread gibt es die Ansage, dass der ID wohl erst im Frühjahr 2020 ausgeliefert wird.
Wenn Du so lange warten willst ...

Wenn Eines eiliger hast: Gebrauchtmarkt, Jahreswagen, Tageszulassungen oder Ausstellungsfahrzeuge.

Kannst aber auch auf alle anderen Fahrzeuge setzen, die irgendwann noch kommen ...
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Einen "e-Golf kaufen" suggeriert ja, dass man zum VW Händler geht und dort dann einen mitnimmt :-)
Dies ist aber beleibe nicht so !
Wer heute beschließt einen e-Golf zu bestellen, wird mit Wartezeiten bis zu einem Jahr rechnen müssen.
Natürlich ist bis dahin der Neo noch nicht lieferbar, er wird, wenns gut läuft ab dem Jahresbeginn 2020 ausgeliefert.

Beide Optionen sind also nichts für Leute, die zeitnah ein Elektroauto fahren wollen.

Allerdings finde ich ist abwarten auch eine sehr schlechte Option :-(

Da würde ich empfehlen, zB. bei Next Move über eine Langzeitmiete nachzudenken.

Da gibt es gerade den neuen Leaf zum Sonderpreis, "all inclusive" und dann entspannt
warten was im nächsten Jahr oder/und später wirklich auf die Straße kommt !
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
atlantex hat geschrieben: Ich denke der E-Golf kann schnell an Wert verlieren, sobald größere Akkus standard werden und die Ladegeschwindigkeit besser wird, denn hier ist der E-Golf 300 recht schlapp.

Wer nicht muss der sollte geduldig bis 2019-2020 warten, dann wissen wir mehr.
Und wenn man dann einen der ersten I.D. hat, inkl aller Kinderkrankheiten, wird der schnell an Wert verlieren wenn das erste Facelift nach 3 Jahren kommt mit noch größerem Akku und ...

Du merkt, es ist immer der falsche Zeitpunkt sich ein Auto zu kaufen, denn zu dem Zeitpunkt wo ein Fahrzeug auf den Markt kommt ist schon das nächste in der Erprobung.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

atlantex
  • Beiträge: 205
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Cerebro hat geschrieben:
atlantex hat geschrieben: Und wenn man dann einen der ersten I.D. hat, inkl aller Kinderkrankheiten, wird der schnell an Wert verlieren wenn das erste Facelift nach 3 Jahren kommt mit noch größerem Akku und ...
Nö, wir sprechen hier von ca. 1 Jahr, nicht von 3 Jahren die zwischen dem Facelift liegen.

Re: noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
keine ahnung hat geschrieben:Hallo,
ist es jetzt noch ratsam einen E-Golf zu kaufen, wenn nächstes Jahr wahrscheinlich der Neo kommt. Der Golf wird nicht mehr weiterentwickelt, oder?
Was meint ihr, ca 40000€ für ein "Auslaufmodell" hinzublättern, oder lohnt es sich doch?
@keine ahnung
so pauschal kann man die Frage nicht beantworten, denn das hängt primär von Deiner angestrebten Nutzung ab.
Da müsstest Du uns schon ein paar mehr Infos über Dein Fahrprofil geben.
Wenn das passt, kann sogar der Golf190 ein guter Kauf sein!
Gruß Rudi
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020

Re: noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

keine ahnung
  • Beiträge: 460
  • Registriert: Mo 6. Aug 2018, 16:08
  • Wohnort: irgendwo in Bayern
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich fahre am Tag ca 100km. Stadt Land und Autobahn.
Ich habe den Golf in Betracht gezogen weil mein Favorit der ioniq wegen der schlechten Sicht nach hinten mich etwas nachdenklich macht.

Ich kann in der Arbeit nicht laden somit muss ich wieder nach Hause kommen da es bei mir noch wenig Säulen gibt
Hyundai Kona Elektro Premium in Pulse Red bestellt am 08.10.2018
Seit 28.06.2019 elektrisch!!!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag