noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

USER_AVATAR
read
Dann würde man VW in der Luft zerreissen. Bei der Ansage "preislich auf dem Niveau eines Diesels" reden wir eher von 30k statt 40. (Das es nicht auf dem Niveau eines 1.6l TDI Trendline sein wird sollte jedem klar sein, ich würde von einem normal ausgestatteten 2.0 TDI Comfortline ausgehen).
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige

Re: noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

Flowerpower
  • Beiträge: 1017
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
12.000 Verlust in 2,5 Jahren ist auch ganz normal in der Preisklasse. 2016er eGolfs bekomme ich auch jetzt für unter 25.000, ohne dass ein ID Neo auf den Markt gekommen ist.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
eve hat geschrieben:
wogue hat geschrieben: Ich meine, jeder verkaufte e-Golf zeigt VW, wo es langgehen muss.
Ich meine jeder verkaufte VW zeigt VW: passt schon, weiter so. Macht eure IDs und lässt die 2 Millionen VW Betrugs-Diesel Fahrer und ihre Mitmenschen ruhig derweil im Abgas ersticken so wie Ihr es seit 3 Jahren tut und auch davor bereits getan habt.
Bei hohen moralischen Ansprüchen - wessen Produkte sollte man kaufen?
"Fair Trade" ? ;)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

USER_AVATAR
read
Wenn ich es richtig verstanden habe, soll der Neo in der Gesammtbilanz (TCO) dem Diesel gewachsen sein.

Das kann auch 40.000€ als Einstiegspreis bedeuten...Akkumiete...Featuremiete

Nur wenn die Nachfrage ausbliebe wird der Preis purzeln...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

JeroElectric
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 23. Jul 2018, 12:25
read
Nicht böse sein, aber wenn ich nach dem Wertverlust gehe, dürfte ich nie ein Auto kaufen, das unter 3 Jahre auf dem Buckel hat. Das hat nix mit neuen Entwicklungen oder sonstigem zutun. Abgesehen davon: wenn die Eckdaten stimmen, wird der Neo sicher nicht für dieses Geld zu haben sein. Seit wann verschenkt VW Autos? Mit 50kwh ist man deutlich potenter aufgestellt und soll dafür weniger Geld verlangen als die Konkurrenz? Wird nicht passieren!

Re: noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

Tobi42
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 6. Sep 2017, 00:07
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
...VW hat betrogen, betrügt aktuell und wird es weiter tun wo IMMER es nur geht und dabei spielt es keine Rolle welcher Antrieb verbaut ist. Mein E-Golf z.B. fährt keine 300 Km, auch nicht annähernd, aber das ist bestimmt nur die Ausnahme :roll:
Man kann VW sicher vieles vorwerfen und es sind viele Schweinereien gemacht worden, aber dass die Reichweite des e-Golf 300 nach NEFZ ermittelt wurde (zu dem Zeitpunkt als das Fahrzeug auf den Markt kam), das liegt an gesetzlichen Bestimmungen und nicht an VW.
Kein anderes Elektroauto erreicht in der Praxis den NEFZ-Wert.

Beim e-Golf ist VW immerhin so ehrlich, dass man von einer praxisnahen Reichweite von 200 km im Jahresmittel spricht, was ich nach einem halben Jahr e-Golf auch bestätigen kann. Im Winter klappt ist man wohl irgendwo zwischen 150 und 200, im Sommer dafür dann auch mal bis zu 250 oder gar etwas mehr.
Gruß Tobi

- eGolf 300 März 2018 - Juni 22
- ID4 GTX seit Dezember 22 (bestellt Oktober 21)
- Fiat 500 La Prima by Bocelli als Zweitwagen bestellt 05/22, gebaut 11/22, zugelassen 12/22, Lieferung 02/23

Re: noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

atlantex
  • Beiträge: 205
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Tobi42 hat geschrieben:
...VW hat betrogen, betrügt aktuell und wird es weiter tun wo IMMER es nur geht und dabei spielt es keine Rolle welcher Antrieb verbaut ist. Mein E-Golf z.B. fährt keine 300 Km, auch nicht annähernd, aber das ist bestimmt nur die Ausnahme :roll:
Man kann VW sicher vieles vorwerfen und es sind viele Schweinereien gemacht worden, aber dass die Reichweite des e-Golf 300 nach NEFZ ermittelt wurde (zu dem Zeitpunkt als das Fahrzeug auf den Markt kam), das liegt an gesetzlichen Bestimmungen und nicht an VW.
Kein anderes Elektroauto erreicht in der Praxis den NEFZ-Wert.

Beim e-Golf ist VW immerhin so ehrlich, dass man von einer praxisnahen Reichweite von 200 km im Jahresmittel spricht, was ich nach einem halben Jahr e-Golf auch bestätigen kann. Im Winter klappt ist man wohl irgendwo zwischen 150 und 200, im Sommer dafür dann auch mal bis zu 250 oder gar etwas mehr.
Ja red's Dir halt schön und alles ist toll ;)

Re: noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

The Stig
read
Ich finde VW bashing sexy. Kommt von Leuten die tonnenweise bei Amazon kaufen, oder Nestlé, oder Ebay, oder China, oder Starbucks, oder, oder, oder. Aber Hauptsache VW ist der Teufel. VW hat das gemacht was der Käufer wollte. Der Käufer will billig Diesel fahren, die Umwelt war ihn schon immer total egal. Und wer behauptet das Diesel ja sauber wären hat sich um die Realität einfach nicht gekümmert. Und ob Hyundai Kia Renault usw ein gramm besser sind? Es will nur keiner graben. So schauts aus.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Re: noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

USER_AVATAR
read
Da es den Daumen hier nicht gibt.....
smileys.JPG
smileys.JPG (4.32 KiB) 1383 mal betrachtet
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: noch ratsam einen e-Golf zu kaufen

Eddy84
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 6. Sep 2018, 20:32
read
Hallo.
Von mir auch Daumen hoch.....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag