Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

ham
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:08
read
Hi zusammen
Der freundliche Händler teilte mir auf Anfrage mit, dass die bei ihm bestellten Fahrzeuge mit Wärmepumpe zwar gebaut seien, aber aus technischen Gründen nicht aus dem Werk raus gehen. Gibt es mit der Wärmepumpe derart Probleme? Ist schon ein e-Golf mit Wäpu ausgeliefert worden?
Nach meinen Erfahrungen mit dem Leaf ist eine Wärmepumpe für mich zwingend (wenn sie denn wirklich anständig spart beim Heizen) - ausser beim Tesla, da ist sowieso genug Power vorhanden ;)
Gruss
ham
Anzeige

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

USER_AVATAR
  • berndkim
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 10. Jun 2014, 18:14
read
Hallo ham,
das ist eine interessante Frage die da da aufwirfst. Mein e-Golf mit WP ist schon seit der 48 KW produziert! Eine FIN habe ich auch schon vom Händler mitgeteilt bekommen. Nun warte ich sehnsüchtigst auf den Anruf um einen Abholtermin zu vereinbaren.
Bin mal gespannt wie die Daten der Kollegen ausfallen und was schon auf den Straßen unterwegs ist.
Ciao Bernd

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

USER_AVATAR
  • std_ren
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 10:10
read
Habe die gleiche Infos bekommen,

(...) haben die betroffenen Fahrzeuge eine technische Sperre zur Überprüfung der Wärmepumpe
(...) nicht verbindlich soll die Auslieferung ab Werk in der KW51/14 erfolgen

Kann passieren.

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

USER_AVATAR
  • e-fuzzy
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 14. Dez 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe mich eben angemeldet.

Habe Anfang Oktober auch einen e-Golf bestellt und warte sehnsüchtig auf die Lieferung.

Es ist in der Tat so, dass noch keine e-Golfs mit WP ausgeliefert wurden.
Die Freigabe der WP sollte vergangenen Mittwoch erfolgen. Die Freigabe wurde nicht gewährt.
Genaueres konnte ich nicht rauskriegen.
Nur soviel: es stehen derzeit ca. 860 fertig produzierte Fahrzeuge auf dem Hof und warten auf die Freigabe.
Es soll sich allerdings nur um wenige Tage Verzug handeln.

Sobald ich mehr weiß, werde ich das kommunizieren...

Bis dahin.
bytheway:

die fossile Verbrennung zur Mobilität ist die unendlichste Potenz des Anachronismus!

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Es ist ja die Frage, ob an diesen Fahrzeugen bzw. der Wärmepumpe jetzt noch was geändert werden muss/soll. Eigentlich ja schon, denn es muss ja einen Grund bzw. einen Mangel geben, weswegen keine Freigabe erteilt wird...
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

USER_AVATAR
  • std_ren
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 10:10
read
Vielleicht ist der Grund hier zu suchen...CO2 Supercredit ab 2015 für Fahrzeuge mit <50g CO2 Ausstoss (halte sonst nicht viel von Verschwörungstheorien :-)). Aber 35Mio Euro auf dem Hof parkieren...hmmm

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/neue ... 55591.html

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo e-Golf Gemeinde kann die vorgehenden Angaben nur bestätigen. Habe meinen e-Golf im August bestellt. Seit 2 Wochen wurde mir ein Passat Diesel als Ersatzfahrzeug übergeben. Ich musste nur die Autonummer (Versicherung) übernehmen.

:arrow: Versprochen war mein Gölfchen mit Wärmepumpe auf mitte November - beim Aufwand welcher ein Fahrzeugwechsel in der Schweiz macht, bezweifle ich, dass das noch 2014 etwas wird.

Werde das Forum auf dem Laufenden halten und die spärlichen Infos zum Thema interessiert verfolgen.
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
std_ren hat geschrieben:Vielleicht ist der Grund hier zu suchen...CO2 Supercredit ab 2015 für Fahrzeuge mit <50g CO2 Ausstoss (halte sonst nicht viel von Verschwörungstheorien :-)). Aber 35Mio Euro auf dem Hof parkieren...hmmm

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/neue ... 55591.html
Nur dafür (Supercredits) wurde er gebaut. Ebenso wie der A3 g-Tron.
Für den Rest kommen jetzt die ganzen PlugIn Hybride die zu 80% eh nie eine Steckdose sehen, sich auf dem Papier aber gut machen.

Eine WP ist ja kein hochkritisches Hexenwerk.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

USER_AVATAR
  • e-fuzzy
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 14. Dez 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
doctor_e-mobility hat geschrieben:Hallo zusammen,

bin neu hier und habe mich eben angemeldet.

Habe Anfang Oktober auch einen e-Golf bestellt und warte sehnsüchtig auf die Lieferung.

Es ist in der Tat so, dass noch keine e-Golfs mit WP ausgeliefert wurden.
Die Freigabe der WP sollte vergangenen Mittwoch erfolgen. Die Freigabe wurde nicht gewährt.
Genaueres konnte ich nicht rauskriegen.
Nur soviel: es stehen derzeit ca. 860 fertig produzierte Fahrzeuge auf dem Hof und warten auf die Freigabe.
Es soll sich allerdings nur um wenige Tage Verzug handeln.

Sobald ich mehr weiß, werde ich das kommunizieren...

Bis dahin.
update:
keine Freigabe der WP - Stand heute!
Die Software scheint noch nicht optimal zu passen.
Lieber auf 'Herz und Nieren' geprüft, wie sich nachher womöglich über aufkommende Fehler aufregen zu müssen!
bytheway:

die fossile Verbrennung zur Mobilität ist die unendlichste Potenz des Anachronismus!

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

USER_AVATAR
read
@doctor_e-mobility

Verstehe ich das richtig, du hast im Oktober mit WP bestellt und dein golf steht schon bereit ?

Ich habe mit WP im September bestellt. 1. Liefertermin war für März 2015 !

Jetzt soll er in der ersten Januarwoche vom Band rollen :D

Hoffe bis dahin ist das Problem mit der WP gelöst :evil:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag