Neuwagen Bestellung

Neuwagen Bestellung

Noktai
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 26. Okt 2014, 08:27
read
Hallo liebe Community,

gestern waren wir bei VW und haben uns einen e-Golf zusammenstellen lassen.

V4K4MUB5
http://app.volkswagen.de/ihdcc/de/configurator.html


Hierzu habe ich noch ein paar Fragen, die man uns nicht beantworten konnte, vielleicht möchte jemand von Euch seine Erfahrungen teilen. Danke im Voraus. :P

Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend 175,00 €
Dazu muss man auch diese Ausstattung hinzufügen:
Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium" 475,00 €

Wenn ich das richtig verstehe, sorgt die Aluminiumschicht in der Scheibe dafür, dass ich mein Mobiltelefon im Auto nicht ohne Aussenantenne verwenden kann. Da ich ein iPhone habe, das von der Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium" nicht unterstützt wird, soweit ich es verstanden habe, bedeutet das für mich, dass ich auf die drahtlos beheizbar Frontscheibe verzichten muss?
Gibt es auch die Option das iPhone mit der Aussenantenne über das extra USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN zu verbinden?

Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung
Gibt es hierzu mittlerweile Erfahrungen von Euch?

Lederausstattung "Vienna" mit Sportsitzen vorn 2.040,00 €
Hierbei sind wir sehr unentschlossen. Bei unserer Probefahrt hatten wir Stoffsitze und fanden diese sehr empfindlich. Weiss jemand von Euch, was die Ledersitze an Mehrgewicht haben? Merkt man das bei der Reichweite?

CCS-Ladedose 600,00 €
Es gibt zur Zeit keine sinnvolle Möglichkeit den e-Golf in unserer Region über CCS zu laden.  Braucht man diesen Anschluss überhaupt? Während der Probezeit haben wir den e-Golf immer nur über Typ 2 und Schuko geladen. Andererseits könnte ich es später vielleicht bereuen, diese Funktion nicht genommen zu haben. Weiss jemand, wie hoch die Kosten für einen nachträglichen Einbau sind? Wie habt Ihr euch entschieden in Bezug auf CCS?

Ich habe hier oft gelesen, dass sich viele für das Kabel von Volvo anstatt von VW entscheiden. Welchen Vorteil soll das haben?
Anzeige

Re: Neuwagen Bestellung

USER_AVATAR
read
Nur mal zu CCS: darauf zu verzichten wäre falscher Geiz. Schon allein vom Wiederverkaufspreis her sollte man das nehmen.

Wenn es in 5 Jahren (oder wann man das Fahrzeug verkaufen möchte) genug CCS gibt, wird man den nur noch zum Ramschpreisen los, da man ja im Schnitt Faktor 10 Schneller laden kann.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Neuwagen Bestellung

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Kann das nur bestätigen. Wenn du schon ein Auto kaufen willst, das heute nicht vernünftig schnell laden kann, solltest du zumindest die Chance nicht verpassen, für die Zukunft vorzusorgen, wenn, so Gott will, mal eine vernünftige Infrastruktur auch für CCS vorhanden ist. Du wirst sehen, kaum hast du die Karre, willst du auch weiter fahren damit. Und einen Schnelllader vermisst du da bitterlich...

Re: Neuwagen Bestellung

USER_AVATAR
read
Noktai hat geschrieben:Lederausstattung "Vienna" mit Sportsitzen vorn 2.040,00 €
Hierbei sind wir sehr unentschlossen. Bei unserer Probefahrt hatten wir Stoffsitze und fanden diese sehr empfindlich. Weiss jemand von Euch, was die Ledersitze an Mehrgewicht haben? Merkt man das bei der Reichweite?
Dazu habe ich leider keine Antwort, sondern eine Frage: Ist das eigentlich echtes Leder oder nur Lederimitat wie im Leaf oder im Model S?

Den bisherigen Antworten zu CCS kann ich nur zustimmen. Ob es derzeit keine CCS Lademöglichkeiten für dich gibt oder du vor hast nur kurze Strecken zu fahren, spielt eine untergeordnete Rolle. Es wird vermutlich schwer werden so ein Fahrzeug ohne CCS wieder zu verkaufen. Kann auch sein, dass du dich nach kurzer Zeit selbst darüber ärgerst.

Re: Neuwagen Bestellung

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo

Habe meinen vor ein paar Tagen bestellt mit Infrarot Frontscheibenheizung.
Für das iPhone hat mir der Verkäufer die Option Mobiltelefonvorbereitung Comfort (Koppelbox) für Discover enpfohlen. [PTT]
Er hat mir versprochen, dass das iPhone damit die Aussenantenne nützt. Die Angaben dazu sind in der Ausstattungsliste.
Die Option finde ich allerdings nirgends in den Onlinekonfiguratoren.

Bez. CCS. Bei uns hat es in den letzten Monaten neue Stationen gegeben. Ich denke da wird sich noch einiges tun. Diese Option sollte mindestens rein, weil das Interne Ladegerät doch sehr langsam den Accu füllt.

Von den Ledersitzen wurde mir klar abgeraten und durch die Reichweite ist man sowiso nicht soooo lange auf den Sitzen;-).

Viel spass beim Konfigurieren.

Re: Neuwagen Bestellung

egolf38
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mi 30. Jul 2014, 23:48
read
100% Zustimmung: bestelle ihn mit CCS-Option. Du wirst staunen wie oft Du hierzu Gelegenheit bekommen wirst und wie praktisch das unterwegs ist. Hier in München und 100km-Umkreis gibt es mittlerweile jede Menge CCS-Lader (BMW sämtliche Niederlassungen und Werke, Volkswagen, Mahag, Nissan, A9...) und es werden immer mehr :)
Ich hab die Ledersitze (Echtleder schwarz) und schätze sie. Auf die Reichweite hat das definitiv keinerlei Einfluss. Und nach mittlerweile 14000km sehen sie noch aus wie neu.

Re: Neuwagen Bestellung

USER_AVATAR
  • ge7
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Fr 19. Sep 2014, 20:54
  • Wohnort: Dinslaken
read
@solarstromer, laut der schriftlichen Antwort von VW auf meine Frage, welche Teile bei der Lederausstattung echtes Leder ist und welche Kunstleder sagte sie folgendes: Alle Teile, die beim Sitzen direkt mit dem Körper in Kontaktkommen sind echt Leder, der Rest Kunstleder. Heisst für mich Sitzwangen, Sitzfläche und Rückenfläche sind Leder, der Rest Kunstleder. Meiner Frau (Veganerin) wolte das aus Tierschutzgründen sehr genau wissen.
Ich übernehme meinen neuen e-Golf morgen. Wenn ich aufgehört habe mich tierisch zu freuen, denke ich hoffentlich nochmal dran, ob ich das irgendwie erfühlen kann.
Dass das Mehrgewicht der Lederausstattung in der Reichweite nennenswert auffällt, kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß, ge7
Gruß vom Rande des Ruhrgebiets. e-Golf elektrifiziert seit November 2014. Facelift e-Golf 300 seit 30.05.17 :)

Re: Neuwagen Bestellung

USER_AVATAR
  • berndkim
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 10. Jun 2014, 18:14
read
Ich habe meinen e-Golf mit CCS bestellt, mehr Luxus durch einen größeren Aktionsradius und der spätere Wiederverkaufspreis steigt, also Pflicht,
Die Lederausstattung und somit Sportsitze ist für mich ein Highlight und ist mit drin,
Wärmepumpe habe ich umgehend nachgeordnet, als diese bestallbar wurde!
Warum nicht die Standartfrontscheibe, habe bei meinen Probefahrten nie Probleme damit.

Re: Neuwagen Bestellung

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Haben die Ledersitze die Sitzheizung standardmäßig ?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Neuwagen Bestellung

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi,

nimm CCS auf alle Fälle auch wenn es z.B. in Schleswig Holstein nur EINE ! Station gibt, und die noch nicht einmal abends oder am WE auf hat. Hier sinnlos, aber in einigen Jahren könnte es vielleicht mal Sinn machen.

Wenn Dir das Thema "Laden überall" wichtig ist, informiere Dich doch mal was andere Hersteller so drauf haben :mrgreen:
Sonst ärgerst Du Dich mit dem e-Golf. Der kann alles, nur die universelle Ladekanone ist er eben nicht.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag