Wünsche zum neuen e-Golf 2017

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

Maverick78
read
harlem24 hat geschrieben:Warum ist es ein Problem der Infrastruktur?
Die AC Infrastruktur ist ja da?
Man kann sie nur mit nem Golf fast gar nicht, mit Leaf und i3 nur mit Aufpreis halbwegs nutzen...
In Essen gibt es aktuell ca. 50AC-Säulen, die alle ordentlich erreichbar sind, die Belegung ist aktuell auch okay.
RWE plant nochmal die gleiche Zahl in nächster Zeit aufzubauen. Freut mich grundsätzlich, überzeugt mich aber nicht davon einen eGolf zu kaufen...
Du beantwortest dir die Frage selbst. Es ist ein Problem der Infrastruktur weil die Anbieter ,in deinem Fall RWE, nur in AC Lader investieren. In anderen Ländern werden Triplelader aufgestellt. An den Verkaufszahlen erkennt man dann das Resultat.
harlem24 hat geschrieben: Es kann mir niemand erzählen, dass es für VW ein großes Problem gewesen wäre, einen 11KW Lader einzubauen vielleicht nur gegen Aufpreis, machen die anderen ja nicht anders, welcher das Thema entspannt entschärft hätte. 11KW-AC für den Alltag, CCS für die längeren Strecken.
Von 22KW wage ich ja gar nicht zu träumen...;)
Das wird (mit großer Wahrscheinlichkeit) nicht kommen. VW entwickelt für den weltweiten Markt und nicht für "Deutsche" Stromanbieter und das ist auch der Grund warum viele Fahrzeuge anderer Hersteller (BMW, Nissan, Kia, Mitsubishi, ...) ebenfalls nur 1-Phasen Lader haben. Denn 3-phasige Stromnetze gibt es nicht überall. Selbst in Deutschland hat man nicht überall 3-Phasen Hausanschlüsse. Wenn überhaupt wird VW den 7,2kW Lader der US Version auch im europäischen Markt anbieten. Eine deutsche oder europäische Extrawurst mit 3Ph Lader wird nicht kommen.
Anzeige

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Starmanager hat geschrieben:
redvienna hat geschrieben:Naja der Tesla kann aber mit Doppellader bestellt werden. ;)

Es gibt für alles außer CCS Adapter !
Zum Glueck sonst wuerden die Teslas die CCS Lader auch noch zuparken... mit ihren Stromsaugern. :geek:
Bei uns sind die meisten Triple Säulen. Da werden diese von den Teslas mit dem Adaptern auch zugeparkt.
Das nächste Elektrofahrzeug muss einen 22KW Lader oder einen lokalen Geni haben. Ist jedes Mal ein kleines Abenteuer bis zur Schnelladesäule, ob diese im Moment frei ist oder nicht. Die Plugin Hybride fördern leider die positiven Erlebnisse auch nicht. Diese sollten eigentlich an den Schnelladern ein NoGo sein.
Ich wünsche mir daher ein verlässliches Tool wo ich vorher schon sehen kann, ob die Säule frei ist oder nicht.
Gruss Sigi

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

USER_AVATAR
read
@Maverick

Warum sollte die europäische Extrawurst nicht möglich sein?
Tesla schafft es ja auch im Model S nen 3-Phasenlader anzubieten. Die Wahrscheinlichkeit dass im Model X auch wieder ein 3-Phasenlader in den europäischen Modellen verbaut ist, würde ich mal auf 100% ansetzen.

Wenn man sich mal die Ausstattungsunterschiede alleine schon zwischen den europäischen Märkten anschaut, Übersee mal aussen vor gelassen, dann sollte es für VW gar kein Problem sein.

Interessanterweise wird ja der japanische i3 mit Chademo ausgeliefert und da dürften die Stückzahlen deutlich geringer sein...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

Maverick78
read
Der Golf wird in den asiatischen Märkten auch mit chademo angeboten.

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

USER_AVATAR
read
Siehst Du, wo ist jetzt das Problem, einen ordentlichen Lader einzubauen?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

Maverick78
read
Es ist aber ein unterschied einen DC Anschluss auszutauschen oder ein komplettes ladegerät zu entwickeln und in 'kleinserie' zu produzieren

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

USER_AVATAR
read
Ich glaube kaum, dass VW wirklich ein Ladegerät entwickeln muss.
Sie bieten ja schon den 7,4KW Lader in den USA an, was würde dagegen sprechen, den auch hier anzubieten.
Oh ja, stimmt, Schieflastgefahr...:o
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

USER_AVATAR
read
Einfach Willkür und Ignoranz. Die paar Spinner, die heute schon Elektroautos kaufen, brauchen nicht noch Extrawürste.
3 Phasen Lader....wo kämen wir da hin?! Dann könnte man ja an jeder zweiten Ecke an einer 90% billigeren Infrastruktur schnell laden :shock:

Und noch schlimmer....sogar an den ganzen CEE Dosen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

USER_AVATAR
read
+1
:applaus:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass VW wirklich ein Ladegerät entwickeln muss.
Sie bieten ja schon den 7,4KW Lader in den USA an, was würde dagegen sprechen, den auch hier anzubieten.
Oh ja, stimmt, Schieflastgefahr...:o

Nicht zu vergessen... VW handelt nach den (Lobby-) Gesetzen... :roll: :D
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag