Montageprozess eGolf

Re: Montageprozess eGolf

USER_AVATAR
read
eCar hat geschrieben:
@redvienna:
Wie wird denn der Ford Focus Electric gefertigt? Bei meiner letzten Werksführung in Saarlouis war es jedenfalls so: die fast fertigen Autos kommen in eine kleine, werkstattmäßige Halle für "Spezialanfertigungen". Dort werden die Autos aufgebockt und von ein paar Mitarbeitern in aller Ruhe entsprechend umgerüstet (z.B. Gas/Elektro). Gut, es kann natürlich sein, dass es mittlerweile anders läuft. Bei den niedrigen Stückzahlen des Focus Electric würde ich mich jedoch nicht drauf verlassen...

Gruß
eCar
In jedem Fall wird der Ford Focus Electric seit 2011 in den USA gebaut und darum habe ich mir gedacht da kann nicht viel schief gehen.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Montageprozess eGolf

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Die europäischen Ford Focus Electric kommen definitiv aus Saarlouis. Die Produktion in den USA bedient nur den amerikanischen Markt. Wie die Produktionsabläufe dort aussehen, kann ich natürlich nicht sagen.

Re: Montageprozess eGolf

USER_AVATAR
read
eCar hat geschrieben:Die europäischen Ford Focus Electric kommen definitiv aus Saarlouis. Die Produktion in den USA bedient nur den amerikanischen Markt. Wie die Produktionsabläufe dort aussehen, kann ich natürlich nicht sagen.
Die Autos sind baugleich und die Erfahrungen aus 2 Jahren Produktion sind halt nicht wegzuleugnen.
Das meinte ich.

Wie ich anfing wegen eines E-Autos zu schauen, gab es in der Golf Klasse nur den Leaf, der mir optisch überhaupt nicht gefiel.
Es war auch noch unklar wann der E-Golf herauskommen wird.

Also ich will den E-Golf in keiner Weise schlecht reden ! Bin froh, dass VW endlich damit auf dem Markt ist.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag