Mj2019 was ändert sich

Re: Mj2019 was ändert sich

USER_AVATAR
read
Sollte dieser warnton bis 50kmh nicht Pflicht sein ab 2019 und damit zur Basis Ausstattung des eGolf mj 2019?!?
E-Golf bestellt 03.2018, Abgeholt 19.11.2018
Kona EV bestellt 22.10.2018, Ankunft 30.04.2019
MG ZS EV (Facelift) bestellt 10.11.2021, Termin 16.02.22, erhalten 30.03.22
MG 4 bestellt 11.11.2022, Termin 01.05.2023
Anzeige

Re: Mj2019 was ändert sich

USER_AVATAR
read
Modelljahr vs. Baujahr?
Jahr der Typenzulassung vs. Baujahr?
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Mj2019 was ändert sich

karo2204
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
  • Wohnort: München
  • Website
read
morris hat geschrieben:Sollte dieser warnton bis 50kmh nicht Pflicht sein ab 2019 und damit zur Basis Ausstattung des eGolf mj 2019?!?
Das mit dem Warnton ist erst für neu typisierte Elektroautos ab Juli 2019 Pflicht ab Juli 2020 dann für alle neu zugelassenen. Da es den eGolf ja nicht mehr als MK 8 geben wird, entfällt es, für den Neo wird es dann Pflicht.

Deswegen hat VW diesen Ton als Option.


Sent from my iPad using Tapatalk
e-Golf 2016

Re: Mj2019 was ändert sich

Zoidberg
  • Beiträge: 903
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Ich habe inzwischen meinen neuen e-Golf abgeholt. Laut FIN ist es ein Modelljahr 2018, der in Wolfsburg gebaut wurde.
Zwei Details sind mir bislang aufgefallen:

Die Klimaanlage hat sich bislang die letzte Einstellung gemerkt, egal ob eine andere Temperatur als 22°C gewählt wurde oder sie ausgeschaltet wurde. Also scheint jetzt ab Werk Last Mode aktiviert zu sein.

Und das ICCB ist wieder mit einer Gummi Ummantelung versehen. Auch kann man den Strom nicht mehr einstellen, das soll man laut Bedienungsanleitungs-Zusatz im Infotainment System machen. Der Taster funktioniert nun als Reset Knopf falls Fehler auftreten.

iccb.jpg

Beides hatte meinr letzte e-Golf 300 (Modelljahr 2017) so nicht.
Ob das schon Details vom Modelljahr 2019 sind?

Re: Mj2019 was ändert sich

martin31821
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 17. Jun 2018, 11:01
read
Den ICCB hat meiner im MJ18 auch schon (April), Lastmode muss ich noch machen lassen.

Re: Mj2019 was ändert sich

USER_AVATAR
read
Hat sich sonst etwas verändert....?

Ist der Verzicht auf Rahmeloserückspiegel ein rückschritt?

Was ist mit dem Lenkrad....jetzt billigere haptik?

Die virtuelle Verschlechterung bei den Verbräuchen/Reichweite auf dem Papier hat ja zum Glück bei der Steuer keine Konsequenzen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Mj2019 was ändert sich

Zoidberg
  • Beiträge: 903
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Die Haptik ist schon in Ordnung, aber die Qualität entspricht nicht dem, was ich von VW bislang gewohnt bin:

vw-e-golf-allgemeines/risse-unebenheite ... 33137.html

Re: Mj2019 was ändert sich

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Entwickelt sich VW tatsächlich in Richtung Dacia...:(
- ist nur so der Preis von 30.000,- für den Basis NEO realisierbar? - na bravo
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Mj2019 was ändert sich

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Zoidberg: Das gleiche Bild am Lenkrad hatte ich am 190er auch, das war das ergebnis eines Reißverschlusses an der Jacke der übers Lenkrad geratscht ist. Liess sich aber einfach wieder raus "massieren" mit Lederpflege.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Mj2019 was ändert sich

Alex307
  • Beiträge: 168
  • Registriert: So 10. Dez 2017, 18:19
  • Wohnort: Unna
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich hab meinen jetzt knapp eine Woche und kann Gleiches berichten.

Das Lenkrad ist verdammt empfindlich und das ICCB wird wie auf dem Bild ausgeliefert.

Den rahmenlosen Spiegel finde ich persönlich nicht störend, sondern hat wirkt schon etwas edel.
e-Golf 300 am 21.12.17 bestellt.

Abgeholt m 19.9.18 in WOB
bestellte Ausstattung: VRRAF66R

Nach 18 Monaten die 50.000km voll :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag