Mit dem eGolf von Stuttgart nach Berlin.

Mit dem eGolf von Stuttgart nach Berlin.

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Wir haben vor mit dem eGolf im April ab Stuttgart über Frankfurt/Main, Halle (Saale) nach Berlin zu fahren. Nicht gerade der direkte Weg, aber in Frankfurt besuche ich noch eine Schulung, und in Halle steht ein privater Besuch an. Bevor ich am 13.4. an den Berliner Energietagen teilnehme. Geplant ist eine Übernachtung bei Wildeck.

Starten werden wir am 11.4. um 6:00 Uhr in Stuttgart, um 10:30 beginnt im Hotel Mövenpick Frankfurt-City die Schulung. Während dieser Zeit plane ich den eGolf an einer Typ2 Säule nachzuladen.
Nach der Schulung würden wir an diesem Abend über Gießen (CCS), Kirchheimer Dreieck bis nach Wildeck fahren und übernachten.
Am zweiten Tag 12.4. steht der private Termin in Halle(Saale) an, während dieser Zeit ca. 2-3 Stunden ist nachladen an einer in der Nähe gelegenen Säule geplant. Dann geht es weiter nach Berlin, hier möchten wir gegen 20:00 Uhr am Hotel ankommen.

Am 16.4. fahren wir dann von Berlin aus, mit einer Übernachtung in Salzgitter, zurück nach Stuttgart. Eventuell nehmen wir am 17.4. noch eine Veranstaltung auf dem Nachhauseweg mit.

Was meint das Forum, machbar?

Ich hätte folgende Fragen:
- Lade und Parksituation in Frankfurt
- Laden in Halle
- 3 Tage in Berlin, ist es mit einem e-Kennzeichen in Berlin einfacher?

Vorab schon mal Danke für die Rückmeldungen.
Gruß Dieter
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen
Anzeige

Re: Mit dem eGolf von Stuttgart nach Berlin.

USER_AVATAR
read
... offensichtlich meinte das Forum nichts...
Hat die Fahrt denn problemlos geklapp?
Gruß, Ladheld
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto laden

Re: Mit dem eGolf von Stuttgart nach Berlin.

USER_AVATAR
read
Ladeheld hat geschrieben:... offensichtlich meinte das Forum nichts...
Hat die Fahrt denn problemlos geklapp?
Gruß, Ladheld
Hat alles geklappt. War hier nur das falsche Forum. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Mit dem eGolf von Stuttgart nach Berlin.

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
@Ladeheld, das Forum meinte fast nichts.

Vieleicht habe ich die Fahrt hier im Forum im falschen Thema platziert. Kurz vor der Fahrt habe ich es noch unter http://www.goingelectric.de/forum/treff ... 16294.html publiziert. Hier habe ich nützliche Hinweise zum Parken in Berlin bekommen.

Allerdings hat es mir auch gezeigt dass die Profis hier im Forum keine Tipp's und Einwände zum Vorhaben hatten. Ich bin somit mit voller Überzeugung das Projekt angegangen.
Wie die Kommentare ausgefallen wären wenn die Planung nicht hingehauen hätte, möchte ich mir nicht vorstellen.....

Hier noch ein paar Infos die ich in einem anderen Forum gepostet habe. http://www.egolf-forum.de/index.php/Thr ... 4#post1244
20160416_102809.jpg
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen

Re: Mit dem eGolf von Stuttgart nach Berlin.

USER_AVATAR
read
dein Kennzeichen ist ja toll. :D
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Mit dem eGolf von Stuttgart nach Berlin.

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Dein Avatar aber auch :D

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Mit dem eGolf von Stuttgart nach Berlin.

USER_AVATAR
read
Meinst du die weiße Flagge ?

:back to topic:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Mit dem eGolf von Stuttgart nach Berlin.

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ja. Die passt so schön zur Farbe meines e-Golfs... :kap:

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag