Man sollte die Dinge bei Namen nennen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Man sollte die Dinge bei Namen nennen

USER_AVATAR
read
eGolf2017 hat geschrieben: 1l Super=1,50€
1,50€=5kWh
Du willst mit 5kWh 100km fahren?
Strom in Deutschland ist zu teuer,in Österreich wäre das eventuell machbar, wo ein kWh 14cent kostet.
Es besitzt halt nicht jeder PV Anlage.
Leider ist solche Probefahrt fast unmöglich bei uns,da ist schon problematisch den Fahrzeug vom Freitag 17:00 bis Montag 09:00 zu bekommen.
also zuerst einmal hallo in die runde, das ist mein erstes posting als künftiger e-golf Besitzer. leider muss ich mich jetzt mal auch schriftlich einblenden (hab bislang nur gelesen), nachdem hier wieder ein posting mit unglaublich viel Blödsinn geschrieben wird und die nicht wissenden Leser diesen shit serviert bekommen.

a) 1 Liter diesel entsprechen knapp 10kwh, 1 Liter benzin knapp 9kwh, und 9-10kwh sind sehr wohl bei stromsparender Fahrweise drinnen.
b) der Strompreis (brutto) kostet in ö derzeit 20 Cent und keine 14 cent. das natürlich inkl. netzkosten, weil diese müssen ja auch vom kunden bezahlt werden.
c) ein stromer kostet bei 13kwh/100km in ö ergo 2,6 euro, wenn ich jetzt einen diesel hernehme, der lt. nefz 5 liter auf 100km braucht, entstehen hierbei kosten ihv. umgerechnet mehr als 7 euro. das dreifache also.
d) und warum ist das so? weil der stromer einen Wirkungsgrad von 95% hat, wohingegen diesel und Benziner bei unter 30% liegen. also Faktor 3 wieder.
e) jedes Autohaus bietet Probefahrten länger als x stunden an, wenn man ersthaft an einem e-Auto interessiert ist. meistens kommt der kunde ins Autohaus ohne Kaufabsicht, und der Verkäufer wäre blöd einem solchen einen wagen für z.b. eine Woche zu verleihen.
f) dass du ein frustrierter e-golf "196" Fahrer bist, sieht man anhand deiner vielen negativen threads und postings hier. deine Meinung ist leider subjektiv und nicht objektiv, denn die Mehrheit der e-golf 300 fahrer hier können deinen Argumenten nichts abgewinnen.
Zuletzt geändert von ChrKoh am Fr 28. Sep 2018, 12:37, insgesamt 6-mal geändert.
Seit 06.02.2024 mit dem Skoda ENYAQ Coupé RS unterwegs.
Anzeige

Re: Man sollte die Dinge bei Namen nennen

Helfried
read
eGolf2017 hat geschrieben: Deshalb bin ich stinke sauer das es hinten und vorne nicht stimmt.
Du bist doch ein mündiger Konsument, der so etwas vorher prüft, oder?

Re: Man sollte die Dinge bei Namen nennen

USER_AVATAR
read
eGolf2017 hat geschrieben: Deshalb bin ich stinke sauer das es hinten und vorne nicht stimmt.
Wir haben langsam aber sicher alle hier verstanden das du unzufrieden mit deinem e-Golf bist, weil er - wie quasi alle anderen Fahrzeuge, seien es Verbrenner oder Elektro, selten bis nie an die angegebenen Norm-Reichweiten kommen.

Damit können wir es ja dann langsam mal gut sein lassen und nicht in 2 Tagen den nächsten Thread dazu aufmachen, ja? :)

Ansonsten komm doch gerne heute, morgen oder Sonntag zu uns anderen e-Golf Fahrern nach Hann. Münden, dann besprechen wir das nochmal bei einem Getränk deiner Wahl :)
Zuletzt geändert von acurus am Fr 28. Sep 2018, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Man sollte die Dinge bei Namen nennen

USER_AVATAR
read
Waren wir nun einer Meinung? Denke schon. @chr k..

Das mit der Probe hat bei uns eigentlich bislang gut geklappt...amperaE von Freitag bis Montag oder auch den Leaf & golf & outlander.

Einige versuchen ihr invest mit gratis strom schön zu rechnen....dies kann schiefgehen. Genauso wie dem Gerücht zu Folgen, daß der Unterhalt gering sei. Gerade außerhalb der Garantien wird der ein oder andere noch die Augen öffnen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Man sollte die Dinge bei Namen nennen

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Hört doch mal auf Strom in Benzin auf Diesel in Äpfel und zurück in Geld zu rechnen.

Re: Man sollte die Dinge bei Namen nennen

The Stig
read
Also wenn ich mir die Verbräuche vom Golf anschaue, von diesem umgefrickelten verbrenner, dann muss ich sagen, das die doch wirklich gut sind. Und der 190er hat definitiv einen zu kleinen Akku. Das war ein Punkt, deswegen gibt es jetzt was besseres, was ja bekanntlich des guten Feind ist. Ein Renault ist dagegen ein Schluckspecht.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Re: Man sollte die Dinge bei Namen nennen

Helfried
read
The Stig hat geschrieben: Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Wieso?

Re: Man sollte die Dinge bei Namen nennen

USER_AVATAR
read
Die Form fordert Tribut und die ladeverluste sind hoch....sonst ist es ok bei der Zoe.

@schüddi
Zur verdeutlichung finde ich die Vergleiche sehr gut.

Wenn jetzt die 60 kWh Klasse anrollt, dann Fahren die mit der Energie los....wo die Verbrennerfahrer Panik bekommen. Das ist weniger als manche im Reservetank haben.

Sehr deutlich war mal ein video bei fullycharged....rasenmäher akku gegen 4takter
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Man sollte die Dinge bei Namen nennen

atlantex
  • Beiträge: 205
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ChrKoh hat geschrieben: a) 1 Liter diesel entsprechen knapp 10kwh, 1 Liter benzin knapp 9kwh, und 9-10kwh sind sehr wohl bei stromsparender Fahrweise drinnen.
Aber nur bei ganz schönem Wetter und der sportlichen Fahrweise eines 83 Jährigen.

Re: Man sollte die Dinge bei Namen nennen

USER_AVATAR
  • Stromsegler
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 07:13
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
In der Ruhe liegt die Kraft ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag