Lieferzeiten Zuverlässigkeit VW We

Wie zuverlässig sind die Lieferzeitenangaben in VW We

Mir wird in VW We keine Lieferwoche angezeigt
28%
7
Die Auslieferung erfolgte tatsächlich in der angegebenen Kalenderwoche
16%
4
Die Auslieferung erfolgte 1 Woche später
4%
1
Die Auslieferung erfolgte 2 Wochen später
4%
1
Die Auslieferung erfolgte 3 Wochen später
Keine Stimmen
0
Die Auslieferung erfolgte 4 Wochen und mehr später
28%
7
Die Auslieferung erfolgte 1 Woche früher
Keine Stimmen
0
Die Auslieferung erfolgte 2 Wochen früher
8%
2
Die Auslieferung erfolgte 3 Wochen früher
4%
1
Die Auslieferung erfolgte 4 Wochen und mehr früher
8%
2
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Re: Lieferzeiten Zuverlässigkeit VW We

76275er
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 20:55
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
gerade die Info von nem Händler bekommen
Die Lieferzeit liegt aktuell bei ca 6-7 Monaten.
ehemaliges Fahrzeug: BMW i3 94 (yello-strom Edition)
im Zulauf: Tesla Model Y LongRange 2022 sw/sw
Alternative im Zugriff: Volvo V70 DIESEL 5Zylinder Bj2014
Anzeige

Re: Lieferzeiten Zuverlässigkeit VW We

USER_AVATAR
  • Chinareh
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 15. Nov 2017, 21:13
read
Weil ich nicht wusste, dass dort eine Säule steht. Aber ich lerne dazu und verlasse mich nicht nur auf VW und Innogy-Apps.
e-Golf seit 13.Nov. 2017 mit EBG Compleo Wallbox + Fuhrparkzugriff auf i3, Leaf, Smart

Re: Lieferzeiten Zuverlässigkeit VW We

kcornels
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 1. Dez 2017, 21:55
read
bei der Bestellung Ende September wurde Lieferwoche 47 angegeben. Der Termin wurde auch gehalten... .

Bestellt wurde der Golf am 20.09. Abholung Autostadt am 24.11.17

Ein Händler in Braunschweig redete auch von 6-7 Monaten Lieferzeit, riet sehr eindringlich vom einem Kauf ab, war aber dann nicht in der Lage ein fehlerfrei konfiguriertes Leasing-Angebot zu erstellen... . Ein weiterer Händler in BS konnte/wollte zum E-Golf überhaupt keine Aussagen machen... .

Probefahrten waren im Raum BS durch VW Händler übrigens nicht möglich... .

Re: Lieferzeiten Zuverlässigkeit VW We

Misterdublex
  • Beiträge: 7349
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1526 Mal
read
Nachdem bei uns in VW We die 47. KW seinerzeit als Auslieferungswoche angezeigt worden war und der Golf dann am 16.11.2017 (46. KW) an die Disposition übergeben worden ist, wird er morgen endlich geliefert.

Aus KW 47 wurde so KW 49. Die Fertigung schien kein Problem zu sein, da lief wohl alles nach Plan. Der Flaschenhals war die AUTOSTADT! In der KW 47 konnte mir nur ein einziger Termin zur Abholung angeboten werden, Freitagmorgen um 09:00h. Der Erstkontakt mit dem Disponenten bzgl. Abholtermin war dienstags. Das war nicht zu schaffen, so schnell bekam ich keinen Urlaub und so schnell wäre die Post mit dem Abholschein und den Fahrzeugpapieren zur Zulassung gar nicht bei mir gewesen.

Am liebsten hätte ich eine Abholung am Samstag gehabt. Da gab es folgende Probleme:

1) Bereits am 21.11.2017 war als der frühstmögliche Abholtermin für einen Samstag der 23.12.2017 genannt worden
2) Sonntage waren auch zuvor einige frei. Problem: Golf wird auf Sommerreifen ausgeliefert, aber sonntags montiert in der Autostadt wohl niemand Reifen.
3) Hätte ich am Sa., den 23.12.2017 den Golf abgeholt wären mir auch keine Winterreifen mehr montiert worden. Da waren keine Reifentermine mehr frei.

Unter der Woche waren immer mal wieder einzelne Termine frei, allerdings keiner der für mich terminlich in Betracht kam und ewig warten wollte ich auf den neuen Golf auch nicht.

Erkenntnis für mich:
Wer flexibel, angepasst auf die Organisation der Autostadt reagieren kann, für den kann die Abholung sicherlich interessant sein. Für jemanden dessen Lebensmittelpunkt nicht die persönliche 24 stündige Freizeitgestaltung darstellt wohl eher nicht.

Wir lassen den e-Golf nun durch einen Dienstleister abholen und nach Hause liefern. Lieferung zum Autohaus kam nicht in Betracht, da viel zu weit weg von zu Hause.

Wir freuen uns auf morgen.

PS.: Was meint ihr, stand der Golf jetzt seit dem 16.11.2017 mit 100%iger Ladung auf dem Hof bei VW? Ob dem das so gut täte weiss ich nicht...
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Lieferzeiten Zuverlässigkeit VW We

USER_AVATAR
read
Misterdublex hat geschrieben:...
PS.: Was meint ihr, stand der Golf jetzt seit dem 16.11.2017 mit 100%iger Ladung auf dem Hof bei VW? Ob dem das so gut täte weiss ich nicht...
Das ist definitiv kein Problem!
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Lieferzeiten Zuverlässigkeit VW We

Holgi
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mo 17. Jul 2017, 19:45
  • Wohnort: Dormagen
read
Ich weiß nicht ob ich eine Woche später bei den Antworten der Umfrage wählen sollte. Mal sehen. Eigentlich war eine Auslieferung in Köln für heute angesetzt. E-Golf wurde gestern an den Strom gehangen. Er hat aber nicht geladen. Jetzt ist er wohl in Bonn zur Fehlersuche. Bin mal gespannt ob das diese Woche noch was wird.
Hobby: egolfen

Re: Lieferzeiten Zuverlässigkeit VW We

Helfried
read
mimikri hat geschrieben: Das ist definitiv kein Problem!
Warum?

Re: Lieferzeiten Zuverlässigkeit VW We

Misterdublex
  • Beiträge: 7349
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1526 Mal
read
mimikri hat geschrieben:
Misterdublex hat geschrieben:...
PS.: Was meint ihr, stand der Golf jetzt seit dem 16.11.2017 mit 100%iger Ladung auf dem Hof bei VW? Ob dem das so gut täte weiss ich nicht...
Das ist definitiv kein Problem!
Unser e-Golf kam Freitag nach dreiwöchiger Standzeit. Er war zu 95% geladen. Ob das besser ist als lange mit 100% stehen?
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Lieferzeiten Zuverlässigkeit VW We

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:...
Warum?
Weil wir hier über ein paar Tage reden und wenn er dabei schon geschädigt würde, dann hätten wir alle ein dickes Problem! Zudem ist nicht mal bekannt ob hier 100% auch 100% sind oder ob das Batterie-Management noch zusätzliche "Sicherheitsbänder" im Zustand "leer" und "voll" hat. Mit technischen Details und Fakten für Kunden hat es VW nicht so...
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Lieferzeiten Zuverlässigkeit VW We

USER_AVATAR
  • rudi-rakete
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 11:19
read
kurze Info meinerseits. Wir haben unseren e-Golf (Grosskunde) am 21.11. bestellt. Dort wurde uns Februar als Liefertermin genannt. :?:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag