Lieferzeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten

mig
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Heute die Info vom Händler bekommen, dass mein neuer e-Golf auf dem Weg zum Händler ist. Bestellt hatte ich am 20.10.2017.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
Anzeige

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • Sonne in den Tank
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Mi 11. Sep 2013, 09:42
  • Wohnort: 48691 Vreden (Münsterland)
read
Hallo, freut mich für dich.
Zu wann war denn dein LT von Volkswagen angegeben.
Ich habe 4Wochen nach dir bestellt. Soll aber noch bis KW26 dauern.

Re: Lieferzeiten

mig
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Liefertermin war ursprünglich KW 18/18, wurde dann 19/18, aber seit Freitag steht er beim Händler und morgen hole ich ihn
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Lieferzeiten

sirdud
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mi 25. Apr 2018, 12:41
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo zusammen,

ich habe meinen E-Golf am 25.03.2018 verbindlich bestellt. Die Auftragsbestätigung gab es am 28.03.2018. Am 03.04.2018 gab es eine Mail der Gläsernen Manufaktur Dresden. In der war meine Kommissionsnummer genannt.

Mit der Kommissionsnummer habe ich dann den Wagen im WE-Portal eingefügt. Seit dem steht dort Lieferzeitpunkt Q4/2018. So weit so gut. Ich hoffe ja, dass das bald mal etwas konkreter wird.

Gibt es hier im Forum jemanden, der ebenfalls Mitte/Ende März 2018 bestellt hat und schon einen genaueren Liefertermin hat?

Re: Lieferzeiten

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Dafür wird es noch keine Produktionseinplanung geben, die kommt erst 6-8 Wochen vor der Lieferung. Dementsprechend wird für einen Forecast Q4 noch keiner einen definitiven Lt bekommen haben, es sei denn er ist Werksangehöriger.
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: Lieferzeiten

sirdud
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mi 25. Apr 2018, 12:41
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Heute ist der unverbindliche Liefertermin von Q4/2018 auf November 2018 umgesprungen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Lieferzeiten

J.T.
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 23. Feb 2018, 22:37
read
J.T. hat geschrieben:
wdegolf hat geschrieben:Anhand der FIN kann man erkennen, wo das Auto gebaut wurde. Einfach mal nach FIN dekodieren oder so ähnlich suchen, dann findet man eine Aufstellung, was die Buchstaben bedeuten.
Danke, wenn Ich die FIN erfahre werde es bestimmt versuchen.

J.T.
Heute (07.05.2018) ist endlich mein e-Golf zum Handler gekommen.
Bestellt war er am 09.02.2018.
Gebaut am 19.04.2018 (das ist laut Handler, personlich hatte Ich noch keine Moglichkeit es an dem Aufkleber zu prufen).

Wenn Ich das Auto am Freitag ubernehme wurde das genau 13 Wochen ab Bestellung bis Ubernahme bedeuten. :danke:

Jetzt zum FIN: WVWZZZAUZJW911xxx heisst das er im Wolfsburg gebaut war. Interessant, weil aus Wolfsburg ist es zu uns (Slowakei) fast doppelt so weit wie aus Dresden...

Ab Freitag steht also ein komplett ausgestatteter junger A3 e-tron zum Verkauf. :-)

J.T.
e-Golf 300 Atlantic Blue Metallic, ab 10.05.2018

Re: Lieferzeiten

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
In Dresden wird meiner Kenntnis nach auch nicht der komplette Bauprozess durchgeführt. Die Rohkarosse wird in WOB gebaut und nach Dresden gebracht und dort fertig montiert.
Gibt es in Dresden überhaupt eine Blechfertigung? Ich glaube nicht, war aber wie gesagt nie da.
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Wir haben auch ende märz nach qual der wahl die bestellung losgeschickt....nur das we portal kann mit unserer Komissionsnummer nix anfangen...

laut GMD hotline wird es adventszeit und ich solle mir gedanken wegen den winterreifen machen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Lieferzeiten

J.T.
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 23. Feb 2018, 22:37
read
ChristianF hat geschrieben:In Dresden wird meiner Kenntnis nach auch nicht der komplette Bauprozess durchgeführt. Die Rohkarosse wird in WOB gebaut und nach Dresden gebracht und dort fertig montiert.
Gibt es in Dresden überhaupt eine Blechfertigung? Ich glaube nicht, war aber wie gesagt nie da.
Irgendwo habe ich gelesen das VW 160 e-Golf taglich baut, davon in GMD cca 70 Stuck (Einschichtbetrieb war 35 Stk, Zweischichtbetrieb ist 70 Stk). 90 Stuck werden taglich also in WOB gebaut.
Produktion steht fur mich vor allem fur Endmontage, die Blechpresse halte Ich fur "Zulieferung" und ja, die Karosserie fur e-Golf wird produziert und lackiert nur in WOB, einige werden dann in WOB komplettiert, der Rest zur Endmontage nach GMD geliefert (wenn ich falsch liege bitte um Korrektion).

J.T.
e-Golf 300 Atlantic Blue Metallic, ab 10.05.2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag