Lieferzeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • Roland333
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 14. Feb 2018, 19:40
  • Wohnort: Bodenseekreis
read
Als ich den Beitrag von @LU_eGolf gelesen habe, dachte ich an einen super April-Scherz.
Gestern Abend klagte mein Nachbar über die Probleme seines Sohnes. Er wollte als Neu-Berliner ein privat gekauftes Auto zulassen (anmelden). Er ging zu Zulassungstelle und bekam eine Nummer mit einem Termin. In 3 Wochen.
Für ein Nicht-Berliner ein Unding. Wir können ein Termin auswählen der uns passt, oder einfach 10 bis 30 Minuten Wartezeit hinnehmen bis wir bei der Zulassungsstelle aufgerufen werden.
Wahrscheinlich ist die Zulassung in Berlin gebührenfrei. :shock:
E-Golf 10/18
Anzeige

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • Stromsegler
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 07:13
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Berlin hat sich totgespart und hat jetzt tausende offene Stellen in der Verwaltung.

Re: Lieferzeiten: Richtig sauer! ACHTUNG

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
Moin zusammen,
mein Blutdruck erreicht gerade schwindelnde Höhen, denn ich habe gerade eine Mail von dem Händler bekommen, über den ich den Golf300 bestellt habe.
Darin wird mir lapidar mitgeteilt, dass (Auto ist Anfang nächster Woche, KW 16, fertiggebaut!) die Auslieferung vermutlich in der 23 !!! KW erfolgt, weil die Autostadt mit Auslieferungen überlastet und im Rückstand ist.

Frage meinerseits: Könnte man das Fahrzeug auch woanders ausliefern lassen?
Antwort: da Sie bei uns Online bestellt haben, geht nur Auslieferung in der Autostadt! Für eine Auslieferung bei uns haben wir nicht die Kapazität. (Anm.: Weil sie soviel Online verkaufen)
Frage meinerseits: Könnte man das Fahrzeug auch in Dresden ausliefern lassen?
Antwort: Ja, geht!
Frage meinerseits: Kann ich dann noch umbuchen?
Antwort: Nein, das hätten Sie so vor 1 -2 Wochen machen müssen!
Frage meinerseits: Und warum haben Sie mich nicht informiert, dass sich die Auslieferung in WOB so stark verzögert und nachgefragt, ob ich vielleicht lieber in Dresden abholen möchte?
Antwort: Das wissen wir erst seit Mitte März (Anm.: also ja erst seit vier Wochen :evil:, tatsächlich, weil es ihm als Verbrennerfahrer [hatte nachgefragt, ob er E-Auto fährt] am Arsch vorbeigeht, wenn das Auto so verzögert ausgeliefert wird!)

Rat an alle: checkt wann genau Euer Golf in Produktion geht und überlegt Euch genau, ob Ihr nicht in Dresden abholt!

(Und, mal ganz ehrlich, die Autostadt ist eh nur ein Tanz ums goldene Kalb bzw. Auto)

Gruß Rudi :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Hatte eh schon sachsen gebucht...

Wer in den ferien abholen will, kann auch nach hinten schieben....allerdings ist bei besichtigung der fertigung nur mo—fr leben in der bude...und auch ab ca 23.12—ca 4.1 stillstand
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Lieferzeiten: Richtig sauer! ACHTUNG

Ludego
read
TY12 hat geschrieben:Moin zusammen,
mein Blutdruck erreicht gerade schwindelnde Höhen, denn ich habe gerade eine Mail von dem Händler bekommen, über den ich den Golf300 bestellt habe.
Darin wird mir lapidar mitgeteilt, dass (Auto ist Anfang nächster Woche, KW 16, fertiggebaut!) die Auslieferung vermutlich in der 23 !!! KW erfolgt, weil die Autostadt mit Auslieferungen überlastet und im Rückstand ist.

Frage meinerseits: Könnte man das Fahrzeug auch woanders ausliefern lassen?
Antwort: da Sie bei uns Online bestellt haben, geht nur Auslieferung in der Autostadt! Für eine Auslieferung bei uns haben wir nicht die Kapazität. (Anm.: Weil sie soviel Online verkaufen)
Frage meinerseits: Könnte man das Fahrzeug auch in Dresden ausliefern lassen?
Antwort: Ja, geht!
Frage meinerseits: Kann ich dann noch umbuchen?
Antwort: Nein, das hätten Sie so vor 1 -2 Wochen machen müssen!
Frage meinerseits: Und warum haben Sie mich nicht informiert, dass sich die Auslieferung in WOB so stark verzögert und nachgefragt, ob ich vielleicht lieber in Dresden abholen möchte?
Antwort: Das wissen wir erst seit Mitte März (Anm.: also ja erst seit vier Wochen :evil:, tatsächlich, weil es ihm als Verbrennerfahrer [hatte nachgefragt, ob er E-Auto fährt] am Arsch vorbeigeht, wenn das Auto so verzögert ausgeliefert wird!)

Rat an alle: checkt wann genau Euer Golf in Produktion geht und überlegt Euch genau, ob Ihr nicht in Dresden abholt!

(Und, mal ganz ehrlich, die Autostadt ist eh nur ein Tanz ums goldene Kalb bzw. Auto)

Gruß Rudi :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Wie schnell brauchst du denn den Wagen?
Schick mir mal eine PN, ich schaue mal was ich tun kann. Vielleicht bekommen wir deinen Wagen doch noch nach Dresden.
Wäre einen Versuch wert oder?
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Lieferzeiten

Wolfgang Anger
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Do 21. Dez 2017, 00:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Stromsegler hat geschrieben:Ich konnte Meinen heute schon mal von aussen bewundern:
http://www.youtube.com/watch?v=RZoema40jJA
Leider dauert die Zulassung noch bis Ende April...


Bald hast du es geschafft!
;)
Viele Grüsse,
Wolfgang
e-Golf 300 bestellt am 19.12.17 nach 300 Tagen geliefert!

Re: Lieferzeiten

steffo76
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Do 12. Apr 2018, 22:46
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin zusammen,

ich habe mir bei einem Händler einen bereits bestellten e-Golf gekauft, der Ende August geliefert werden soll. Bislang ist die Abholung in DD geplant, aber eigentlich nur, weil es laut Händler nicht anders geht. Angeblich wird der e-Golf nur noch in DD gebaut (was laut diversen Seiten nicht stimmt) und kann auch nicht nach WOB geliefert werden. Kennt jemand die Interna und kann mir sagen, ob das so stimmt ? Ich würde lieber in WOB abholen, einfach weil es dichter dran ist. Andererseits las ich hier, dass die Autostadt mit Abholungen überlastet ist und sich Abholungen deshalb verzögern können (was ich natürlich nicht möchte).

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
steffo76 hat geschrieben:Moin zusammen,

ich habe mir bei einem Händler einen bereits bestellten e-Golf gekauft, der Ende August geliefert werden soll. Bislang ist die Abholung in DD geplant, aber eigentlich nur, weil es laut Händler nicht anders geht. Angeblich wird der e-Golf nur noch in DD gebaut (was laut diversen Seiten nicht stimmt) und kann auch nicht nach WOB geliefert werden. Kennt jemand die Interna und kann mir sagen, ob das so stimmt ? Ich würde lieber in WOB abholen, einfach weil es dichter dran ist. Andererseits las ich hier, dass die Autostadt mit Abholungen überlastet ist und sich Abholungen deshalb verzögern können (was ich natürlich nicht möchte).
Moin,
versuche gerade, den Auslieferungsort auf Dresden zu ändern. Denn meiner ist gebaut, aber ich habe Null Bock, jetzt noch 6 Wochen auf die Auslieferung zu warten! Bei der Gelegenheit habe ich auch gefragt, ob der eGolf auch in WOB gebaut wird.
Wird er.
Gruß Rudi
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Deshalb steht er ja auch dort...

Wenn die produktion ausläuft, mag ein werk zuerst aussteigen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Die Glaskugel sagt: erst hört WOB auf wenn die Produktionsanlagen auf Golf8 umgebaut werden, und irgendwann später dann DD.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag