Lieferzeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Paddy_0511 hat geschrieben:Erst im März???

Würdet ihr deswegen das AID rausnehmen?
Nein, niemals. Was will ich in einem fortschrittlichen Auto mit analogen Instrumenten und Mäusekino.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs
Anzeige

Re: Lieferzeiten

Steenfelder
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 23:15
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich würde AID drinlassen.....du wirst es nicht bereuen alleine die Navidarstellung ist der absolute Hammer.....lass es drin..
Lg

Re: Lieferzeiten

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo!

Ich sähe es nicht ganz ein, wenn ich als Mai-Besteller meinen Wagen zur gleichen Zeit wie August-Besteller bekäme. Allerdings sind mehr als sechs Monate auch nicht ganz fair. :?
Wie ich schonmal schrieb: Erst kamen die Hersteller mit dürftigen Reichweiten und jetzt wollen sie mit unendlichen Lieferzeiten von einem E-Auto-Kauf abschrecken. :x

LG
W.

Re: Lieferzeiten

RedRaz
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 8. Apr 2017, 18:45
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hello!

Soweit ich vom Händler erfahren habe, liegt das Problem der 6 Monate Lieferzeit in Österreich an dem zu geringen Kontingent welches der Generalimporteur für 2017 angefordert hat. Daher dauert es in AT 6 Monate (+) - Ich warte auch ...

LG
RedRaz

Re: Lieferzeiten

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ich pfeif auf Kontingente!
Wenn Hyundai angibt, dass 38 Ioniq EVs täglich produziert werden, dann können das doch bei VW nicht viel weniger e-Golfs sein. Das heißt für mich, dass - selbst bei nur 20 Arbeitstagen monatlich - dennoch mindestens 500 - 600 produziert werden müssten. Wie viele bitte können denn die Norweger bestellen?! Wenn ich eine Kundenbestellung habe, dann darf man doch nicht von Kontingenten faseln, dann muss man die Bestellungen abarbeiten!
Dass dabei Vorführer oder Händlerautos auf der Strecke bleiben, scheint mir eher logisch.

Gibt es konkrete Zahlen über die bisher produzierten 300er?

LG
W.

Re: Lieferzeiten

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Der letzte Monat war wohl der bisherige Spitzenmonat. In Norwegen fast 1000 e-Golf in Deutschland 475 (und damit das erfolgreichste BEV). Also liefen tut VW. Das kann man ihnen nicht vorwerfen :)
Man überlegt wohl eine zweite Schicht in Dresden zu fahren...
http://www.sz-online.de/nachrichten/e-g ... 67882.html

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Die Tagesproduktion in Dresden sind 35 Fahrzeuge, das wirkte für mich eher wie eine Show-Produktion. Nicht falsch verstehen, ich meine NICHT das VW bewusst wenig e-Gölfe baut - dann würden sie ja nicht auch in Wolfsburg auf den normalen Bändern welche produzieren, eher das die Produktion in Dresden wie ein Leuchturmprojekt, also Marketing, wirkt. Und auch das finde ich nicht negativ, ganz im Gegenteil.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • Helbig
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Das Problem derzeit ist, das die Fertigung des e-Golf am Limit arbeitet, für 2017 ist jetzt schon das Gesamtproduktionsvolumen aufgebraucht, es werden täglich etwa drei mal so viele produziert wie der Hyundai für sein Fahrzeug derzeit angibt. Daher steigt die Lieferzeit für das Fahrzeug beim Kunden an.

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
...und nach einer Woche mit dem Wagen ist unsere Meinung: das Warten lohnt, und im Vergleich zum genannten Hyundai ist die Wartezeit auch jetzt noch sehr überschaubar :-)
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Lieferzeiten

Buffy
  • Beiträge: 33
  • Registriert: So 3. Sep 2017, 10:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
RedRaz hat geschrieben:Hello!

Soweit ich vom Händler erfahren habe, liegt das Problem der 6 Monate Lieferzeit in Österreich an dem zu geringen Kontingent welches der Generalimporteur für 2017 angefordert hat. Daher dauert es in AT 6 Monate (+) - Ich warte auch ...

LG
RedRaz
Na spannend! Weißt du auch, ob wir auch einen PIN bekommen, um den Status zu verfolgen? Ich hätte auch noch keine Liefer- oder Auftragsbestätigung gesehen, obwohl ich vor gut einem Monat bestellt habe.

LG
Buffy
seit 02/2018 e-Golf 300, 70.000 km (Stand 08/2021), bestellt: Volvo XC40 Pro Pure Electric
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag