Lieferzeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten

wdegolf
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Btw: Bestellt 10.8.2017, geliefert 25.1.2018. Das waren somit ca. 5 1/2 Monate und ca. 1 Monat früher als die Schätzung 2. Hälfte Februar zum Zeitpunkt de Bestellung.
Die Heimfahrt war problemlos - Ladestopp musste ich keinen einlegen (waren ja nur 5km)
Anzeige

Re: Lieferzeiten

Wolfgang Anger
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Do 21. Dez 2017, 00:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
wdegolf hat geschrieben:Btw: Bestellt 10.8.2017, geliefert 25.1.2018. Das waren somit ca. 5 1/2 Monate und ca. 1 Monat früher als die Schätzung 2. Hälfte Februar zum Zeitpunkt de Bestellung.
Die Heimfahrt war problemlos - Ladestopp musste ich keinen einlegen (waren ja nur 5km) Bild

Gratulation,
wieviel km hast du bist heute schon runter?
;)
Viele Grüsse,
Wolfgang
e-Golf 300 bestellt am 19.12.17 nach 300 Tagen geliefert!

Re: Lieferzeiten

wdegolf
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
24 . Aber ist ja auch erst seit Donnerstag Abend zu Hause.

Re: Lieferzeiten

Alex307
  • Beiträge: 168
  • Registriert: So 10. Dez 2017, 18:19
  • Wohnort: Unna
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bogie hat geschrieben:
Alex307 hat geschrieben:die Verdoppelung der Schicht in Dresden lässt die Produktion von 70 auf 140 Stück/Tag steigen.

70 Stück mehr am Tag sind nicht die Welt und bei der Prämie Aktuell, denke ich mal das deutschlandweit, täglich mehr als 70 Bestellungen eingehen werden.
Also stauen sich die Bestellung trotz dessen weiter auf...

zudem wird mancherorts gemunkelt, Samsung und co. könnten auf Grund der hohen Nachfrage an Akku-Zellen nur schwer den Bedarf nachkommen, was nicht gerade förderlich wäre, wenn dies stimmen würde.
Nicht übertreiben ;-)

Die Produktion in Dresden wird von 35 Fzg. auf 70 Fzg. pro Tag verdoppelt.
Zusätzlich werden in WOB 70-80 Fzg. pro Tag produziert.
achja, sorry :lol:
es waren ja deutschlandweit 140stk/Tag.
Ich hatte da gerade wohl eine andere Zahl im Kopf.



Matze77 hat geschrieben:Wow. Bei diesen Zahlen wird mir ja richtig schwindelig. Das kann Samsung niemals abdecken, oder irgendein anderer Zulieferer.
Aktuell heißt es: Akku-Probleme, ein andermal sind es die LED-Scheinwerfer, das AID, .....
Das sind ja dann bis zu 150 (in Worten: einhundertfünfzig) e-Golf pro Tag. Wow. Lt. einem alten Artikel von 2015 sind täglich 1700 Golf mit Verbrenner vom Band gelaufen. Stell man sich nur mal vor. Da verstehe ich natürlich das die Zulieferer für die Scheinwerfer ins straucheln kommen.

Ich trau denen so weit, wie ich unseren alten Diesel-Golf werfen kann.
*Ironie off*
Es geht ja nicht so, das Samsung nur VW beliefert.
Die verkaufen ihre Zellen überall hin, an andere Autohersteller sowie auch Hersteller für PV Speicher und und und.
Die Samsung SDI Zellen scheinen wohl recht beliebt zu sein.

Was allerdings im Hintergrund läuft, kann keiner so wirklich sagen, zumal man auch bedenken muss, das die Zellen einen relativ langen Transportweg hinter sich haben, je nach dem wo sie hergestellt werden. Da kann es schon mal sein dass das Schiff aus fern-ost 3 Wochen braucht, bis es in D oder NL angelegt hat.

Ich denke an den anderen Teilen wie LED Scheinwerfer wird es nicht so sehr scheitern, da die in viel größeren Mengen geordert werden können, zumal die ja auch in den Verbrenner Modellen verbaut werden und deswegen jetzt ja nicht anders sind.

Aber manchmal muss man sich was einfallen lassen, um den Kunden zu "beruhigen" :mrgreen: :roll:
e-Golf 300 am 21.12.17 bestellt.

Abgeholt m 19.9.18 in WOB
bestellte Ausstattung: VRRAF66R

Nach 18 Monaten die 50.000km voll :)

Re: Lieferzeiten

Wolfgang Anger
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Do 21. Dez 2017, 00:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
wdegolf hat geschrieben:24 Bild. Aber ist ja auch erst seit Donnerstag Abend zu Hause.


Keine Rundfahrt sofort?
;)
Viele Grüsse,
Wolfgang
e-Golf 300 bestellt am 19.12.17 nach 300 Tagen geliefert!

Re: Lieferzeiten

wdegolf
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Nö, schon wieder den nächsten Abendtermin. Derzeit versuche ich alles einzurichten und zu registrieren/aktivieren.

Re: Lieferzeiten

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Hatte heute einen netten Anruf aus Dresden. Habe dort wegen dem Ablauf ein paar anderer Sachen per Mail nachgefragt.

Nebenbei wurde mir mitgeteilt das mein Auto in der Produktion sei und in KW 8 fertig wird. Abholbereit soll er dann Ende KW10 Anfang KW11 sein.

Wie war das bei Euch? Was dauert nach dem das Auto gebaut ist noch 2-3 Wochen? Die FIN und der Brief sollten doch jetzt schon "feststehen", oder? Aus privaten Gründen wäre mir eine Abholung vorm 1. März mehr als recht.

Vielleicht kann sich einer der im Forum aktiven Händler mal hierzu äußern.

Danke!
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Lieferzeiten

Vwt4Dresden
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Fr 5. Jan 2018, 20:49
read
Matze77 hat geschrieben:Hatte heute einen netten Anruf aus Dresden. Habe dort wegen dem Ablauf ein paar anderer Sachen per Mail nachgefragt.

Nebenbei wurde mir mitgeteilt das mein Auto in der Produktion sei und in KW 8 fertig wird. Abholbereit soll er dann Ende KW10 Anfang KW11 sein.

Wie war das bei Euch? Was dauert nach dem das Auto gebaut ist noch 2-3 Wochen? Die FIN und der Brief sollten doch jetzt schon "feststehen", oder? Aus privaten Gründen wäre mir eine Abholung vorm 1. März mehr als recht.

Vielleicht kann sich einer der im Forum aktiven Händler mal hierzu äußern.

Danke!




Der Begriff Produktion beinhaltet Karosserie und Lack in Wolfsburg sowie die Montage in Dresden. Der Transport nach Dresden dauert schon paar Tage mit dem Lkw....

Re: Lieferzeiten

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
echt, die Karosserie wird in WOB gebaut und nach DD gekarrt? Krass. Frage ist aber auch, ab wann steht die FIN und wann und woher kommt der Brief? Habe ab 01.03. eine neue Stelle und will, wenn möglich, nicht gleich in der ersten oder zweiten Woche mir Urlaub kommen....

Ich möchte es jetzt eben so schnell und reibungslos wie möglich gestallten und durchziehen.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Lieferzeiten

Vwt4Dresden
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Fr 5. Jan 2018, 20:49
read
Naja... sehr Nachhaltig ist die Produktion vom e golf nicht.... dafür müsstest du den dann schon 150tkm halten. egal das sollte jeder selbst beurteilen. Vin erfolgt immer erst in der Montage. Hoffentlich bekommst du nicht 2 Streiktage der igm ab.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag