Lieferzeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten

passinglane
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:13
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hallo,

habe als Direktkunde am 10.10. bestellt, bis die ganze Bonitätsprüfung/Selbstauskunft mit Leasing geklärt war war es Anfang November mit der Auftragsbestätigung. Von Anfang an war Lieferung Mitte März zugesagt.
Heute kam die e-Mail, das Auto ist fertiggestellt, ich möge bitte die 2.000 LSZ überweisen, dann bekomme ich die Papiere zum Anmelden zugesandt. Da mein aktueller Leasingvertrag des eGolfs erst am 18.3. ausläuft steht die Kiste dann also jetzt 2 Monate rum, denn natürlich nehme ich ihn nicht früher.
Ausstattung schlank, nur dark rubin, CCS, WP, Ambiente, Rückfahrkamera, zus. Airbags und Licht + Sicht.

mfg
passinglane
Anzeige

Re: Lieferzeiten

Alex307
  • Beiträge: 168
  • Registriert: So 10. Dez 2017, 18:19
  • Wohnort: Unna
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Kesthal hat geschrieben:Ich würde auch sagen, daß es keine Sonderausstattung gibt, die für die lange Lieferzeit verantwortlich ist. Ich habe Ende Oktober 2017 bestellt, und bekomme den eGolf (hoffentlich) im Mai. Diejenigen, die etwas nach mir im Dezember bestellt haben, sind im Juni dran, diejenigen, die im September schon bestellt haben, bekommen das Auto schon in einigen Wochen. Mein Liefertermin passt also voll ins Schema.
Und als Ausstattung habe ich nur die Grundausstattung bestellt, nur die CCS-Schnellladung und ACC habe ich dazugenommen.
Deswegen vermute ich, daß das weglassen von diversen Sonderausstattungen nicht unbedingt die Lieferzeit verkürzt.

Ich bin mal gespannt wann meiner kommt.
Ich hab am 21.12.17 bestellt und einen unverbindlichen Liefertermin von Mai 2018 bekommen.

Als Ausstattung hab ich das "krasse" Gegenteil genommen; Alles bis auf: Leder, Sitzheizung, ProAktiven Insassenschutz, Kopfairbags hinten, getönte Scheiben hinten, ParkAssist, e-sound, Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend, Keyless access, Telefonschnittstelle.

Wann der Wagen wirklich kommt ist jetzt die Frage...
Auftragsbestätigung kam am 9.1.18, Willkommespaket noch nicht
e-Golf 300 am 21.12.17 bestellt.

Abgeholt m 19.9.18 in WOB
bestellte Ausstattung: VRRAF66R

Nach 18 Monaten die 50.000km voll :)

Re: Lieferzeiten

Alex307
  • Beiträge: 168
  • Registriert: So 10. Dez 2017, 18:19
  • Wohnort: Unna
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Stromsegler hat geschrieben:
Alex307 hat geschrieben:
Ludego hat geschrieben:Dann möchte ich doch gerne mal den Kontakt per PN, e-Golf in 3 Monaten, nehme ich gerne mit oder meint der Termine für eine Probefahrt?
Ich glaub er meint eher einen Termin zur Probefahrt ;) :mrgreen:

ich hab letzten Montag die Auftragsbestätigung vom Autohaus bekommen, jetzt warte ich nur noch auf die VW WE Pin und das Auto natürlich :D
Stand in der AB keine Kommissionsnummer (3 Buchstaben und 3 Ziffern)?
Nein steht nichts drin.
Nur Modell, Annahmetag, Datum der Ausfertigung (05.1.18), Kundennr., Auftragsnummer, Betriebs-nr., Abnehmernummer.

Das sind aber augenscheinlich alles Daten des Autohauses und hat nichts mit VW WE zu tuhen. Dafür wollte es ja das Willkommenspaket geben, auf das ich noch warte.
e-Golf 300 am 21.12.17 bestellt.

Abgeholt m 19.9.18 in WOB
bestellte Ausstattung: VRRAF66R

Nach 18 Monaten die 50.000km voll :)

Re: Lieferzeiten

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Heute ist immerhin meine BAFA Zusage gekommen :)
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • Marc512
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 10. Dez 2017, 01:54
  • Wohnort: Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Meine BAFA kam auch gestern, hatte sie gleich am 7.12. als ich den e-Go bestellt hatte, beantragt. Hab jetzt bis 20.10.18 Zeit, hoffe mal der unverbindliche Liefertermin Juni 2018 verzögert sich nicht allzu weit ;-)

Aktuell ist der Liefertermin KW22, wäre interessant, ob es ein MJ18 oder MJ19 ist wenn in KW21 umgestellt wird.
Aber nachdem sich ja wohl eh nichts ändert ist es auch egal...
Am 7.12.17 bestellt, voraussichtliche Abholung in KW22 -> KW46 -> KW43. (Seit 10.09. Mietwagen vom :-D) Wurde in KW42/43 gebaut... -> 14.11.2018 angekommen, beim Abladen kaputt gemacht, aber am 19.11. hatte ich ihn dann endlich ;-)

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
Marc512 hat geschrieben:Meine BAFA kam auch gestern, hatte sie gleich am 7.12. als ich den e-Go bestellt hatte, beantragt. Hab jetzt bis 20.10.18 Zeit, hoffe mal der unverbindliche Liefertermin Juni 2018 verzögert sich nicht allzu weit ;-)

Aktuell ist der Liefertermin KW22, wäre interessant, ob es ein MJ18 oder MJ19 ist wenn in KW21 umgestellt wird.
Aber nachdem sich ja wohl eh nichts ändert ist es auch egal...
Danke für die Anregung!
Habe auch mal schnell die Bafa beantragt!
Obwohl im Topf vermutlich noch eine Menge drin sein dürfte.
Gruß Rudi
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020

Re: Lieferzeiten

LU_eGolf2018
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 14. Okt 2017, 13:22
read
LU_eGolf2018 hat geschrieben:Zum Vergleich:
eGolf300 mit Indiumgrau,AID, CCS, Licht & Sicht, Scheiben hinten abgedunkelt, Winterreifen gleich zur Abholung... :evil:
Bestelldatum beim Händler: 19.10.2017
"Willkommenspaket" mit PIN erhalten: 29.11.2017

Information im We-Portal: Status: "Produktionsauftrag eingegangen"; "Voraussichtliche Auslieferung: May 2018"
Update:
Freitag (19.01.) Willkommens-Email von der Gläsernen Manufaktur mit allgemeinen Hinweisen (Flyer)
Sonnabend (20.01.) BAFA-Zusage erhalten.
Seit heute steht im WE-Portal eine Kalenderwoche (19) als "unverbindliche Auslieferung".

Wunderlich finde ich die große Spreizung der Lieferzeiten nach wie vor. Wir wären dann bei 29 Wochen, wo man doch hier im Forum auch von einigen deutlich schnelleren liest..!? An der Ausstattung kann es anscheinend nicht liegen.

VG
L.
eGolf 300 seit 04/2018 & go-e Charger
PV-Anlage 7,6 kWp seit 07/2018

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • Stromsegler
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 07:13
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wurde doch schon gesagt: Die Batterien sind gerade knapp.

Re: Lieferzeiten

Kesthal
  • Beiträge: 26
  • Registriert: So 5. Nov 2017, 18:37
read
LU_eGolf2018, Dein Liefertermin passt voll ins Schema. Ich habe meinen eGolf nur einige Tage später bestellt als Du, und ich bekomme ihn (hoffentlich) auch im Mai. Nur einige Ausreißer sind dabei, Leute die ihren deutlich früher bekommen, aus welche Gründen auch immer. :evil:
eGolf bestellt am 23.10.2017, voraussichtlicher Liefertermin Mai 2018

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
So heute endlich den e-Golf meiner Frau ausgeliefert bekommen, nachdem er ja am 15.12. gesperrt wurde. Da das Fahrzeug ja schon zugelassen war, geht jetzt die Diskussion los weil uns jetzt knapp über 1 Monat Garantie fehlt, denn die zählt ab Erstzulassung ...
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag