Lieferzeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Die zusätzliche Schicht soll ja ab März bei VW in DD eingeführt werden, richig? Vielleicht haben bis dahin die Zulieferer (vor allem des Akkus) hier ebenfalls die Produktion hochgefahren bzw. höher.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ
Anzeige

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Das personal muss auch erstmal gefunden werden...

In Dresden hoppst doch nur der egolf vom band, oder?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Lieferzeiten

Alex307
  • Beiträge: 168
  • Registriert: So 10. Dez 2017, 18:19
  • Wohnort: Unna
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ja.

Der Phaeton wurde ja 2014 eingestellt, das Werk umgebaut auf E-Produktion.

Zusammen bzw, durch mit der Gläsernen Manufaktur sollen da wohl nur 70 Stück am Tag vom Band laufen.
e-Golf 300 am 21.12.17 bestellt.

Abgeholt m 19.9.18 in WOB
bestellte Ausstattung: VRRAF66R

Nach 18 Monaten die 50.000km voll :)

Re: Lieferzeiten

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Das mag ja alles sein, ich verstehe nur nicht: bei meiner Bestellung steht auf der "verbindlichen Bestellung" Voraussichtliches Lieferdatum "Quartal 4 / 2017".
In der Auftragsbestätigung steht dann März 2018 (mindestens 3 Monate später als bei der Bestellung).
Und jetzt höre ich schon zum wiederholten Male das sich bei Leuten die eigentlich vor mir bestellt haben der Liefertermin um bis zu 5! in Worten fünf Monate verspätet. Was läuft hier bei der Planung von VW schief?
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Lieferzeiten

Kesthal
  • Beiträge: 26
  • Registriert: So 5. Nov 2017, 18:37
read
Ich verstehe auch nicht, wie es zu solchen Verschiebungen kommen kann. Als mein eGolf im Autohaus bestellt wurde, hat deren Bestell-Computer KW 9 als Liefertermin ausgespuckt, d.h. Ende Februar. Nun ist von Mai die Rede, also auch plötzlich 3 Monate später.
eGolf bestellt am 23.10.2017, voraussichtlicher Liefertermin Mai 2018

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Hallo,

ok kann doch 4 Monate dauern?

Gruß

elektropower

Re: Lieferzeiten

Ich fahre elektrisch
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 1. Jan 2018, 16:31
  • Wohnort: Fuldatal
  • Website
read
elektropower hat geschrieben:Hallo,

ok kann doch 4 Monate dauern?

Gruß

elektropower

Und länger.... :(
E-Golf warter. Bestellt: 03.11.2017 | Unverbindlicher Liefertermin: Juni 2018 :(
Wallbox mit PV Anlage und Speicher von E3/DC
Twizy fahrer seit 15.01.2018 :)

Re: Lieferzeiten

kiribaty
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Mo 16. Okt 2017, 07:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Meiner wurde jetzt auch um 4 Monate verschoben. Bestellt habe ich am 04.10. Bisher hieß es immer März 2018 und jetzt auf einmal Juli 2018.

Ich habe gestern vom Autohändler erfahren, dass wohl irgendein WLTP-Zertifikat fehlt. Deswegen sollen wohl aktuell. keine E-Golf ausgeliefert werden können. Könnte es sich dabei um die Verbrauchstest nach dem neuen Zyklus handeln?

Bei meinem kommt nach dazu, das durch eine Änderung im Dezember er durch die Produktion neu eingeplant wurde. Das wusste der Autohändler aber nicht. Deswegen habe ich jetzt eine Bestätigung für März. Aber daraus wird wohl nicht :(.

Gruß Robin

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Ab 26.03.2018 Hyundai IONIQ schwarz Premium mit Schiebedach und belüfteten Sitzen

22.12.17 Verschrottung Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Da bin ich ja gespannt wie sich das entwickelt.
Habe am 2.01. bestellt und heute im We Portal noch als Lieferdatum Juni 2018 stehen.
Wenn das bis November oder Dezember verschoben wird kann ich ja gleich den I.D bestellen.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
kiribaty hat geschrieben:Meiner wurde jetzt auch um 4 Monate verschoben. Bestellt habe ich am 04.10. Bisher hieß es immer März 2018 und jetzt auf einmal Juli 2018.

Ich habe gestern vom Autohändler erfahren, dass wohl irgendein WLTP-Zertifikat fehlt. Deswegen sollen wohl aktuell. keine E-Golf ausgeliefert werden können. Könnte es sich dabei um die Verbrauchstest nach dem neuen Zyklus handeln?

Bei meinem kommt nach dazu, das durch eine Änderung im Dezember er durch die Produktion neu eingeplant wurde. Das wusste der Autohändler aber nicht. Deswegen habe ich jetzt eine Bestätigung für März. Aber daraus wird wohl nicht :(.

Gruß Robin

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Am Ende wird der e-Golf nicht ausgeliefert, weil die Abgaswerte zu hoch sind :lol:
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag