Lieferzeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:80 wochen? Wie bei hyundai? Da kannste gleich auf den I.D. warten
Sorry, Tippfehler (Freud lässt grüßen ;) ). Hab es korrigiert!!
eGolf 300 seit März 2018

Unsere Erfahrungen und Tests von E-Autos im Blog: https://www.maiseintopf.de/blog/

Unser YouTube Kanal zum Thema: https://m.youtube.com/channel/UCjuUo23G7j4gzl2sHGIjZCw
Anzeige

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
So, hab jetzt doch nochmal bei meinem Händler nachgefragt, ob sich was an meinem Status ändert. Ich hab ja auch immer noch nicht mein "Willkommens Paket" bekommen (6 Wochen). Mal sehen, ob sich was tut. Ich werde berichten....

(Ich bin ja schon immer ein ungeduldiger Mensch gewesen. Darum ist diese Wartezeit echt lang für mich. Aber mal sehen, ob man mit nerven was erreicht :twisted: )
eGolf 300 seit März 2018

Unsere Erfahrungen und Tests von E-Autos im Blog: https://www.maiseintopf.de/blog/

Unser YouTube Kanal zum Thema: https://m.youtube.com/channel/UCjuUo23G7j4gzl2sHGIjZCw

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • Frank0100
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:18
  • Wohnort: Neunkirchen
read
So, Abholtermin für den 7.11 steht. Waren insgesamt 12 Wochen Lieferzeit.Zur Zeit besetzt mein Golf auf dem Firmengelände in Wolfsburg einen Parkplatz. Wandert wohl am 7, in den Autoturm.
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014
Ab 7.11 eGolf 2018 :D

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
ZehAhEss hat geschrieben:22.09. bestellt (kommt nach Bonn), 18.10. Auftragsbestätigung via Händler bekommen. Liefertermin geplant: Februar 2018. Drin: AID, Wärmepumpe, Rückleuchten, Infrarot, Silver Metallic und anderes Zeugs...
Und heute kam die PIN mit online angegebener Lieferzeit angeblich nun März 2018.

Re: Lieferzeiten

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Info vom Freundlichen am Wochenende: mindestens 12-14 Wochen, eher 16-20. Je mehr Ausstattung, desto länger.
Es gibt im Moment allerdings auch so gut wie NULL Lagerfahrzeuge, da VW alles aus der Hand gerissen wird.
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • Sonne in den Tank
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Mi 11. Sep 2013, 09:42
  • Wohnort: 48691 Vreden (Münsterland)
read
Wollte heute bestellen.
Lieferzeit min. 6 Monate.
habe leider nur noch 3 1/2 Monate zeit.

Das kommt dabei raus wenn man sich nicht endscheiden kann :oops:

Re: Lieferzeiten

Misterdublex
  • Beiträge: 7309
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 781 Mal
  • Danke erhalten: 1516 Mal
read
An den Fertigungskapazitäten (Manpower und Infrastruktur) kann es zumindest in WOB wohl nicht mehr liegen.

Mich würde mal interessieren, ob VW und ihre Zulieferer aktiv dabei sind bestimmte Lieferengpässe bei Teilen zu beseitigen, um so wieder kürzere Lieferzeiten zu erzielen oder ob die einfach nur die VW-Abwrackprämie bis zum Jahresende aussitzen und danach "Business as usal" machen.

Eines scheint VW jetzt zumindest zu kennen:
Die wissen jetzt, dass ihnen ein e-Golf für 22.000 - 25.000 € aus den Händen gerissen wird und das obwohl die Kunden doch immer 1000 km am Stück fahren wollen und der e-Golf das nicht ohne Pause kann. ;-)
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Lieferzeiten

EmEm
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 11. Okt 2017, 19:28
read
Ein Mietwagen für die zu überbrückende Zeit ist kaum teurer, als das was Du an Wertverlust beim e-Neuwagen im selben Zeitraum zu verzeichnen hättest .. das ist also kein stichhaltiges Argument :) Und wenn Du dem :D bei dem Du bestellst Deine Situation schilderst wird es sicher mithelfen das (Mietwagen)Problem zu lösen. Was also ist der wirkliche Grund?
Sonne in den Tank hat geschrieben:Wollte heute bestellen.
Lieferzeit min. 6 Monate.
habe leider nur noch 3 1/2 Monate zeit.

Das kommt dabei raus wenn man sich nicht endscheiden kann :oops:

Re: Lieferzeiten

michael060392
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Do 27. Apr 2017, 18:06
  • Wohnort: Gießen
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Wie viel deutlicher soll das Marktsignal an die Hersteller denn noch werden?!

So gut wie ALLE Elektroautos sind im Moment ausverkauft und mit immer länger werdenden Wartezeiten zu haben. Ob es der IONIQ, der e-Golf, der Ampera-E, der Model S, Model 3, ZOE, i3 ist...

Das einzige mir bekannte e-Auto, das auf dem Hof steht, ist der Chevrolet Bolt. Was doppelt dämlich ist, weil der Ampera-E bei uns so viele Abnehmer hätte, aber nicht lieferbar ist, weil fleissig Bolts gebaut werden, die zu tausenden bei den Händlern stehen.

Vorfahrt für Elektroautos in der Produktion! :D
Bild e-Golf 300 // 2018-2022
Bild Tesla Model 3 RWD #teamwhite

GI - MC *** E - Elektrisch in und um Gießen unterwegs

Re: Lieferzeiten

EmEm
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 11. Okt 2017, 19:28
read
michael060392 hat geschrieben:Wie viel deutlicher soll das Marktsignal an die Hersteller denn noch werden?!

So gut wie ALLE Elektroautos sind im Moment ausverkauft und mit immer länger werdenden Wartezeiten zu haben.
Das ist doch aber nur den homöopathischen Produktionsdosen geschuldet und hat nicht viel mit einem "Marktsignal" zu tun. Ohne die diversen Prämienverlockungen der Hersteller lägen die Zulassungszahlen weiterhin in kaum wahrnehmbaren Höhen und die korrespondierenden Foren wären weiterhin Treffpunkt weniger Idealisten.

Spürbar ist aber, dass vermutlich fast eine "kritische Masse" erreicht ist. Das Thema begegnet einem an viel mehr Ecken als noch vor einem/zwei/drei Jahren, die Herstellerstatements sind "gefestigter" und fast jeder hat inzwischen e-Auto Eigner im Umfeld und ist nicht mehr auf die Informationen der verblödeten und lobbygesteuerten Medien angewiesen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag