Lieferzeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Abgeholt.

orinoco
  • Beiträge: 212
  • Registriert: So 28. Feb 2016, 22:28
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
e_henne hat geschrieben:Moin.
Wir haben unseren eGolf am 22.12. in W abgeholt. Die Abholungsorganisation war im Vorfeld eine Katastrophe, leider hat es sich auch vor Ort so durchgezogen.[...]
Das liest sich in der Tat nicht sehr gut.
Da habe ich in Dresden wohl schweinemäßig Glück gehabt oder es läuft dort generell besser.
Die Organisation vorher und vor Ort war absolut reibungslos, aber auch flexibel. Eben mal schnell die Tour durch die Gläserne Manufaktur umgeplant, weil es besser passte. Alle Gutscheine bekommen und problemlos eingelöst.
Präsentation und Übergabe auch alles einwandfrei.
Der e-Golf war voll geladen und wurde nach der Probefahrt sogar noch mal nachgeladen, dass ich voll losfahren konnte.
Das Winterreifenproblem hatte ich nicht. Ich hatte vom Wetter Glück und bin auf Sommerreifen nach Hause. No risk, no fun ;)
Die Charge&Fuel Karte hab ich für die Rückfahrt gar nicht gebraucht, hab sie aber später mal ausprobiert. Auch ohne Probleme.
Also man kann ja VW für viel kritisieren, was auch häufig tue, aber bei meiner Abholung in Dresden gibt es nun wirklich nichts worüber ich mich beschweren könnte.
Anzeige

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Wieviel Zeit vergeht ungefähr von Fertigstellung (soll nun KW 6 sein) bis zur möglichen Abholung in GMD?

Hätte nicht Gedacht das der Wagen in Norwegen schon so oft verkauft wurde...da hat Dresden fast nur für die gebaut
Dateianhänge
2D8E1B27-3A1E-4371-B94E-3685BE9C9118.png
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Abgeholt.

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
e_henne hat geschrieben:um den einzigen verfügbaren Schnelllader vor der Tür der Abholerwelt zu ergattern - es waren noch 5 andere eGölfe dran. Später haben wir erfahren, dass es auf den Kundenparkplätzen angeblich noch mehr Schnell-Ladestationen gibt.
Ich wusste gar nicht, dass es in der Autostadt inzwischen einen Schnell-Lader gibt.
Auf den Besucherparkplätzen sind mir nur eine Reihe Typ 2 bekannt. Da kann man sich dann anstöpseln, und noch was Essen gehen. Wenn die belegt sind, dann kann man auch zum Bahnhof fahren (5x Typ 2, kostenlos), oder ins Mitarbeiter Parkhaus nebenan (60x Typ 2, kostenlos). Fußweg zurück in die Autostadt ca. 10 min.
Das ist natürlich nur Plan B, denn das Auto sollte schon voll geladen übergeben werden oder wenigstens vor Ort noch vollgeladen werden können, keine Frage!

e_henne hat geschrieben:Der nette Erklärer meinte, dass die eGölfe idR nicht voll geladen sind, genau wie die Verbrenner auch nicht vollgetankt werden.
Entweder haben die da was geändert, oder das war eine faule Ausrede. Mir wurden jedenfalls beide e-Golf rappelvoll geladen übergeben. Im Übergabebereich gibt es auch eine Typ 2 Ladesäule, da die sollen die Autos sicherheitshalber immer angesteckt werden. So hat es mir der "Erklärer" beschrieben, weil er sichtbar grantig war, weil genau das bei meinem Auto nicht passiert ist. War aber kein Problem, weil er wie gesagt voll geladen war.

Wie auch immer, deine Abholung ging ziemlich in die Hose. Beschwer dich ruhig, vielleicht bekommst du dann noch einen Gutschein für Schlechtwetter-Fußmatten oderso. Und nun viel Spaß mit deinem neuen Auto!

Re: Lieferzeiten

Mfdcpereira
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Mi 6. Jun 2018, 20:54
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo zusammen,

ich habe die Info erhalten, dass mein neuer am 07.01 fertiggestellt worden ist. Nun müssen er nur noch zur Qualitätsprüfung, so sagt mein Verkäufer. Bisher habe ich aber noch nichts weiteres gehört. Habt ihr Erfahrungswerte wie lange es noch dauern könnte. Im Grunde bin ich froh um jede Woche die nach hinten geschoben wird da das aktuelle Wetter sehr knusprig ist. FIN konnte ich schon im WE Portal eintragen.

Besten Dank

Re: Lieferzeiten

Mfdcpereira
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Mi 6. Jun 2018, 20:54
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Mfdcpereira hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe die Info erhalten, dass mein neuer am 07.01 fertiggestellt worden ist. Nun müssen er nur noch zur Qualitätsprüfung, so sagt mein Verkäufer. Bisher habe ich aber noch nichts weiteres gehört. Habt ihr Erfahrungswerte wie lange es noch dauern könnte. Im Grunde bin ich froh um jede Woche die nach hinten geschoben wird da das aktuelle Wetter sehr knusprig ist. FIN konnte ich schon im WE Portal eintragen.

Besten Dank
Hat sich vorhin erledigt. Mein Verkäufer rief mich an. Ab dem 05.02 abholbereit. Knapp 6 Monate Wartezeit. Damit lässt es sich Leben. Werde aber erst Ende Februar nach Wolfsburg. Hoffe das das Wetter ein wenig besser wird.

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • Frankensteen
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 09:14
  • Wohnort: Grimma
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ich habe seit dem 16.01.2019 meinen eGolf und bin sehr zufrieden.
Bild

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
doch es gibt mindestens einen CCS Lader in der Autostadt. Ich hing bei übergabe selbst drann weil mir der egolf nur halb voll übergeben wurde. ist direkt in der reihe wo auch die ganze typ2 säulen stehen.
E-Golf bestellt 03.2018, Abgeholt 19.11.2018
Kona EV bestellt 22.10.2018, Ankunft 30.04.2019
MG ZS EV (Facelift) bestellt 10.11.2021, Termin 16.02.22, erhalten 30.03.22
MG 4 bestellt 11.11.2022, Termin 01.05.2023

Re: Lieferzeiten

muky
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 28. Jan 2020, 14:04
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
E Golf Bestellstop

Mein Händler teilte mir mit dass er in 2 Wochen keine e Golf Bestellung mehr annehmen darf wegen Produktionsstop

Re: Lieferzeiten

Heico
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 18. Okt 2017, 17:43
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Bin interessiert. Kann man noch bestellen?
VW-eGolf-III,Tesla M3 LR RWD, PV Anlagen, Lupo 3L,

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Stand Montag ging es auf jeden Fall noch.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag