Lieferzeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten

e-Flo
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 13. Mär 2018, 16:39
read
Habe Mitte Dezember bestellt.
Laut WE voraussichtliche Lieferung 42. KW und laut Händler voraussichtliche Lieferung 40. KW. Er sagte auch das die Wolfsburger eher kurzfristig anrufen und es dann nur noch 1 - 2 Wochen bis zur Auslieferung sind. Ich bin gespannt.
Ich mache mir nur langsam sorgen um den Umweltbonus von der BAFA. Habe den im Dezember beantragt und die Frist zur Anmeldung des e-Golfs ist bis Mitte Oktober. Hat jemand von euch dort schonmal den Bewilligungszeitraum verlängern lassen?
Anzeige

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Verlängern lassen nicht, aber einfach einen neuen gestellt, weil der erste abgelehnt wurde .
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Lieferzeiten

E-Robin
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 21. Dez 2017, 20:26
  • Wohnort: Satteldorf
read
labrum hat geschrieben:Jetzt wird ca. Dezember+Januar ausgeliefert. Mal früher, mal später.
Ich tippe eher darauf, dass gerade die Anfang Dezember Besteller ihre Fahrzeuge kriegen.
Mit ein paar Ausreißern vielleicht, deren Fahrzeugausstattung zu der gerade produzierten mit dazu gepasst hat.

Wenn man bedenkt, welcher Bestell-Tsunami noch kurz vor Weihnachten 2017 losgetreten wurde
und nun hört, dass im Oktober in Wolfsburg für eine Woche die Golf Bänder still stehen sollen kann man
nur mit dem Kopf schütteln.
E-Golf seit 2018
Zafira E seit 2022

Re: Lieferzeiten

Philipp5656
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 13:44
read
Hey e-Flo, hab erst letzte Woche einfach über die Webseite der BAFA im Kontaktbereich unter Angabe meiner Vorgangsnummer den Antrag verlängert.
War gestern Bewilligt in der Post.

Habe jetzt bis Ende Januar Zeit. Wird wohl klappen.....

Habe am 25.01.18 bestellt vorraussichtlicher Liefertermin laut We KW 45, laut meinem Händler KW 43.....keine Ahnung was genau da stimmt.

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • labrum
  • Beiträge: 80
  • Registriert: So 31. Dez 2017, 12:14
  • Wohnort: bei Kölle
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das Fristsetzen hat gewirkt. Nächsten Montag bekomme ich einen kostenlosen Leihwagen zur Überbrückung bis zum e-Golf in KW41. We-Portal sagt KW43, die 2 Wochen Differenz haben anscheinend System.
e-Golf 300 seit 25.10.18
IONIQ5 seit 23.10.22
8,8 kWp PV-Anlage

Re: Lieferzeiten

e-Flo
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 13. Mär 2018, 16:39
read
Danke Philipp5656 für den Tipp. Dann werde ich das auch machen müssen, da ich gestern von meinem Verkäufer die Nachricht bekommen habe das die voraussichtliche Auslieferung auf KW47 verschoben wurde. Allerdings, so schreibt er, soll mein e-Golf in der KW40 gebaut werden. Hmmm, das ist doch die erste Oktoberwoche in der überhaupt kein Golf gebaut werden soll. Aber er hat auch geschrieben das das Autohaus VW angemahnt hat. Mal sehen was das bewirken soll.

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Gestern sagte mein Händler es wird kw 51....dresden: gebaut unverbindlich ende Nov. bestellt ende märz
Die bänder in dresden haben nie gestanden...nur die auslieferungen wurden wegen wltp verzögert

Wegen abholung in dresden hat er keine Angebote als mietwagen....schon garnicht für internetkunden!

Für eine einwegmiete haben ich ein angebot von 85€ in pologröße. Dann könnte ich auch den alten winterreifensatz nach Dresden schleifen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • Roland333
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 14. Feb 2018, 19:40
  • Wohnort: Bodenseekreis
read
Ich habe seit ein paar Tagen die FIN.
Da steht die 8 als Produktionsstandort. Das heißt er wird in Dresden gebaut.
Gruß Roland
E-Golf 10/18

Re: Lieferzeiten

steffo76
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Do 12. Apr 2018, 22:46
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Meiner ist definitiv fertig und innerhalb Dresdens auf dem Transportweg, aber einen Termin habe ich erst für die KW41 bekommen :(

Re: Lieferzeiten

GolfE
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 19. Sep 2018, 23:17
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Nach langer Wartezeit:
Bestellung 27.11.2017
Erste Auftragsbestätigung 12-2017: unverbindlicher Liefertermin Februar 2018 - große Vorfreude!
Keine Lieferung erfolgt...
Zweite Auftragsbestätigung vom 03.2018: unverbindlicher Liefertermin September 2018
Anruf von meinem Händler, frühester Auslierferungstermin 16.10.2018
Momentan schwankt meine Stimmung noch zwischen der Enttäuschung über VW und der Vorfreude auf den E-Golf...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag