Lieferzeit neuer E- Golf

Lieferzeit neuer E- Golf

Linksflieger
read
Hallo zusammen,

wie lange ist den aktuell die Lieferfrist für einen neu bestellten E- Golf ?

Ich frage deshalb, weil ich vor 4 Wochen einen bestellt habe und bisher trotz Nachfrage keine Rückmeldung bzw. keinen Liefertermin genannt bekommen habe.

Ist das bei VW so üblich ? Es ist der erste VW Neuwagen den ich bestelle, von anderen Herstellern bin ich da anderes gewohnt.

Grüßle,

Lifli
Anzeige

Re: Lieferzeit neuer E- Golf

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Normalerweise bekommst du vom Händler bei Bestellung einen unverbindlichen Termin genannt (bei mir damals 3 Monate). Und dann kam erstmal eine 2 Monate kein Update, bevor dann irgendwann ein Monat vorher gesagt wurde, in welcher KW er in der Produktion eingeplant ist (Produktion etwa 2 Wochen). Und dann kannst du nochmal 2 Wochen rechnen entweder bis der Händler ihn auf dem Hof hat oder du ihn in WOB abholen kannst.

Wie ist denn dein unverbindlicher Liefertermin auf der Bestellung?
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: Lieferzeit neuer E- Golf

Linksflieger
read
Da steht interessanterweise keiner drauf, ich habe auch noch keine Auftragsbestätigung für das Auto.

Da der Golf ein Geschäftsauto wird lief die Auftragserteilung auch über den Leasinggeber (aber schon in unserem Namen).

Vom Autohaus habe ich auch keine Auskunft bekommen, ich finde diese Auftragslogistik für einen Weltkonzern schon Bemerkenswert. Das können andere viel besser. Und was machen die denn in den zwei Monaten zwischen Auftragserteilung und Produktionsbeginn. Und angeblich dauert die Produktion eines Golf "nur" 25 Std, lt. VW Homepage.

Im Verkaufsgespräch wurden mir auch 2 - 3 Monate gesagt, was ich stört ist nicht wirklich die Lieferzeit sondern eher die mangelnde Information.

Aktualisierung: Lieferzeit ca. 19 Wochen (das finde ich schon schon bemerkenswert lang).

Gruß,

Lifli
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag