Lane Assist: Bitte Lenkung übernehmen

Lane Assist: Bitte Lenkung übernehmen

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Ich frage mich, ob andere auch das Problem mit dem Lane Assist haben, dass die Meldung "Bitte Lenkung übernehmen" nervend oft kommt. Wenn ich auf der Autobahn eine gerade Strecke habe und keine Lenkbewegung ausführe, kommt öfter diese nervige Meldung. Ich habe die adaptive Spurführung nun ausgeschaltet und es ist etwas besser geworden. Die Meldung kommt nicht mehr so oft.
Bekommt Ihr die Meldung auch öfter?
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
Anzeige

Re: Lane Assist: Bitte Lenkung übernehmen

Maverick78
read
Ja, der Lane Assist und die Adaptive Spurführung, verleiten ziemlich dazu das Lenkrad recht locker zu halten. Dann bekomme ich auch die Meldung :roll:

Re: Lane Assist: Bitte Lenkung übernehmen

PSD22G8
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 23:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Du darfst das Lenkrad nicht zu locker halten oder los lassen. Das Lenkrad muss einen Gegendruck (hand) spüren sonst kommt die Meldung gleich.
Der Lane Assist verleitet dazu das man das Lenkrad zu locker hält.

Re: Lane Assist: Bitte Lenkung übernehmen

USER_AVATAR
  • che70
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Sa 24. Jan 2015, 21:16
  • Wohnort: Wolfratshausen (südl. v. München)
read
Fetzige Musik hören und auf dem Lenkrad den Beat klopfen hat geholfen.

Am nervigsten sind die Piepser wenn man telefoniert und sich nicht auf den Toter-Mann-Lenkradwackler konzentriert.
Servus, Christian

seit 9.6.2015: e-Golf-Fahrer

Re: Lane Assist: Bitte Lenkung übernehmen

USER_AVATAR
  • Maxe
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Mi 31. Dez 2014, 16:17
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Hallo zusammen,
gibt es vielleicht die Möglichkeit die hinterlegte Zeit bis die Bearnung kommt zu erhöhen oder vielleicht sogar abzuschalten?

Müsste ja wenn dann eine normale Golf 7 Codierung sein!?

Viele Grüße,
Maxe

PS: Mich stört es auch...

Re: Lane Assist: Bitte Lenkung übernehmen

Papmobil
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Mo 3. Nov 2014, 20:15
  • Wohnort: Heiligenhaus
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Maxe hat geschrieben:Hallo zusammen,
gibt es vielleicht die Möglichkeit die hinterlegte Zeit bis die Bearnung kommt zu erhöhen oder vielleicht sogar abzuschalten?

Müsste ja wenn dann eine normale Golf 7 Codierung sein!?

Viele Grüße,
Maxe

PS: Mich stört es auch...
Im STG A5 (Front-/Vorfeldkamera) existieren unter "Anpassung" 4 Einträge zum Spurhalteassistent; u.a. auch Deaktivierungsschwelle Fahrerinaktivität (Früh, mittel Standard, Spät).
Leider kann ich bei mir keinen der 4 Einträge verändern. Es kommt immer die Fehlermeldung: Wertbereich ungültig :(
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag