Lade Informationen

Lade Informationen

Rick Master
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 15. Jul 2018, 06:39
read
Servus
Die Information in Sachen Ladezeit, Ladeleistung.... ist ja recht bescheiden im E Golf. Gibt es ne App, in meinem Fall ist es ein iOS Apple Smartphone, die evtl. über Bluetooth oder OBD Schnittstelle mehr Infos liefert. Und was haltet Ihr davon.
Elektrische Grüße
Anzeige

Re: Lade Informationen

USER_AVATAR
read
CarNet? Das wäre die offizielle VW-App. Sonst wird es schwierig bis unmöglich, in Echtzeit übers Netz Infos abzugreifen.
Zur Ladeleistung sagt die App aber nix.
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: Lade Informationen

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
Rick Master hat geschrieben:Servus
Die Information in Sachen Ladezeit, Ladeleistung.... ist ja recht bescheiden im E Golf. Gibt es ne App, in meinem Fall ist es ein iOS Apple Smartphone, die evtl. über Bluetooth oder OBD Schnittstelle mehr Infos liefert. Und was haltet Ihr davon.
Elektrische Grüße
@Rick Master
letztendlich ist das alles nur Spielerei, bist Du mal 15000 km mit ihm gefahren, dann weist Du, was ich meine.

Laden mit Wechselstrom:
Ladezeit = (100 %- SOC_Ladebeginn) x 31,5 kWh / 7,2 kW oder bis Abfahrt ;)

CCS-Laden: Ladesäule sagt Dir in der Regel Ladeleistung und der Golf die Ladezeit, allerdings bis 100 %.

Das ist im Normalfall unnötig, darum für die ersten zwei CCS-Ladungen auf Strecke wieder den Taschenrechner zücken:
Ladezeit = (85 %- SOC_Ladebeginn)x31,5 kWh / 37 kW = Ladezeit

Im Grunde langt eine Mini-Exceltabelle (für IOS: WP-Office) auf dem Handy.

Gruß Rudi
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020

Re: Lade Informationen

USER_AVATAR
read
Die voraussichtliche Ladedauer wird doch gleich nach dem Abschluss im Kombiinstrument angezeigt.
Während des ladens kann man sie in Carnet abrufen.
Passat Variant GTE (seit 21.02.2020) -> Passat Variant GTE (ab KW43.2020)
Mazda MX-5 RF Sportsline G184 (seit 30.04.2019)
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag