Kunststoffbeutel mit PU-Schaum fest verbaut?

Kunststoffbeutel mit PU-Schaum fest verbaut?

Papmobil
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Mo 3. Nov 2014, 20:15
  • Wohnort: Heiligenhaus
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wo ein Montagefehler ist,
(http://www.goingelectric.de/forum/e-gol ... 10681.html)
könnte auch ein zweiter sein. :evil:

Nochmal den Motorraum inspiziert (bin zwar nicht pingelig, aber es sollte schon alles sauber gefertigt sein) und ich bin ev. fündig geworden:
Rechts neben dem Sicherungskasten war in einem Hohlraum ein Kunststoffbeutel mit PU-Schaum vorhanden.
Im Foto zeigt der Schraubendreher in den Hohlraum. Dort wird auch der Bowdenzug für die Motorraumentriegelung geführt.

Dieser Beutel wird mit Sicherheit nach einiger Zeit zerbröseln (Alterungserscheinung auch ohne UV).
Was mit dem PU-Schaum passiert, weiß ich nicht. Nach meinen Erfahrungen mit solchem Material dürfte er auch nach einigen Jahren im Auto zerbröseln.

Auf dem Beutel steht: 5G0.864.725

Ist der Beutel nur eine Montagehilfe und wurde dann vergessen zu entfernen oder habt ihr den auch "fest" eingebaut?

Für ein Serieneinsatz finde ich diesen Beutel nicht ok: Ist ne Bastellösung eines Heimwerkers. :shock:
Dateianhänge
Beutel.jpg
Hohlraum.jpg
Anzeige

Re: Kunststoffbeutel mit PU-Schaum fest verbaut?

Maverick78
read
Ich glaube der gehört dort hin. Solche Schaumstoffdämmteile findet man öfters im Auto. Stoß bei umbauten auch bei hochpreisigeren VAG Fahrzeugen immer wieder drauf.

Re: Kunststoffbeutel mit PU-Schaum fest verbaut?

ToolTime
read
Lt. einigen Seiten ist der Artikel 5G0864725 eine Dämpfung bzw. Geräusch absorber und kostet nen knappen €
Unbenannt.PNG

Re: Kunststoffbeutel mit PU-Schaum fest verbaut?

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hat nur jemand vergessen das Ding auszupacken.....
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Kunststoffbeutel mit PU-Schaum fest verbaut?

Maverick78
read
Nein das ist mit absicht eingepackt, damit es nicht feucht wird und zu gammeln anfängt.

Re: Kunststoffbeutel mit PU-Schaum fest verbaut?

Papmobil
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Mo 3. Nov 2014, 20:15
  • Wohnort: Heiligenhaus
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:Nein das ist mit absicht eingepackt, damit es nicht feucht wird und zu gammeln anfängt.
Man lernt nie aus :)
Aber der Beutel wird mit Sicherheit nach einiger Zeit zerbröseln.
Da hätte man anderes Material nehmen müssen, das langzeitstabiler bei diesen Umgebungsbedingungen ist.

Re: Kunststoffbeutel mit PU-Schaum fest verbaut?

Maverick78
read
Naja 4-5 Jahre hält der schon durch und danach darf er eh klappern ;)

Re: Kunststoffbeutel mit PU-Schaum fest verbaut?

Papmobil
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Mo 3. Nov 2014, 20:15
  • Wohnort: Heiligenhaus
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:Naja 4-5 Jahre hält der schon durch und danach darf er eh klappern ;)
Nein, das geht aber gar nicht. Ich will den e-Golf mindestens 8 Jahre fahren ;)

Re: Kunststoffbeutel mit PU-Schaum fest verbaut?

Maverick78
read
[Sarkasmus]
nein wovon träumst du Nachts? so lange fährt der doch eh nicht
[/Sarkasmus]

;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag