Kundendienstmaßnahmen - hier 91R3 "OCU-Update"?

Kundendienstmaßnahmen - hier 91R3 "OCU-Update"?

USER_AVATAR
  • josonne
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Wer hat die Kundendienstmaßnahme 91R3 "OCU-Update" (OCU: Onboard Communication Unit/Kommunikationseinheit/Notrufmodul) schon durchführen lassen und kann über die Änderungen berichten?

Gut wäre auch ein Hinweis auf die aktuelle Softwareversion und welche ZDC-Version die OCU danach ausgibt. Wenn also jemand per VCDS die Identifikation des Steuergerätes auslesen könnte und hier berichtet wäre es nett.

Ich habe das Update noch nicht erhalten und noch folgende Version:
"OCULowMQBLGE " Teilenummer: 5NA.035.284.B
SW-Version: 0717
HW-Version: H17
ZDC: V03.935.267.XJ Version: 0001

Ich hatte nach Schwierigkeiten (Totalausfall der Abfragemöglichkeiten) im September aber einen neuen Datensatz erhalten (vorher: V03.935.263.DL, 0001), seitdem funktioniert bei mir die Verbindung zur App meistens.

Meine VIN (Fahrgestellnummer) wird als betroffen für die Aktion angezeigt.
eGolf 300 bestellt am 18.02.2017, ausgeliefert in KW 32/17 :D
Anzeige

Re: Kundendienstmaßnahmen - hier 91R3 "OCU-Update"?

Misterdublex
  • Beiträge: 7314
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
Wenn es das Update ist, dass seit dem 15./16.12.2017 zur Verfügung steht, dann bekomme ich das in einem Monat.

Laut Servicemitarbeiterin behebt das sämtliche Kommunikationsprobleme mit Car-Net, so dass z.B. ein Vorklimatisieren dann immer möglich ist.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Kundendienstmaßnahmen - hier 91R3 "OCU-Update"?

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Schön wärs... Ich habe das Update und es hat nach gutem Beginn über 2 Tage nicht viel Änderung gebracht. 3-4x kann man bei stehendem Fahrzeug über die App oder das Webportal Einstellungen machen. Ab dann gibt es bis zum nächsten Start des Fahrzeugs keine Verbindung mehr... Und da ich ja immer den e-Up! zum Vergleich habe, weiß ich, dass es am Fahrzeug liegt und nicht an der allgemeinen car-net Schwäche, die ja auch immer wieder einmal auftritt.
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Kundendienstmaßnahmen - hier 91R3 "OCU-Update"?

joe66
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Fr 3. Mär 2017, 16:44
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Ich bin auch mal gespannt - Update für die OCU wurde heute aufgespielt. Kontakt zu CarNet hatte ich bislang ja meistens (über PC und App), allerdings hat mein Auto nicht immer Daten gesendet, so dass meine Fahrdatenstatistik tagelang immer wieder mal weiß blieb...
Davon abgesehen macht der Fahrdatenspeicher "ab Laden" bei mir, was er will: Zählen - oder auch nicht, Reset - oder auch nicht...Da warte ich auch noch auf eine Lösung von VW - bislang wurde nur mal ein Datenlogger zum Abgleich angedacht - ist aber noch nicht entschieden...

Re: Kundendienstmaßnahmen - hier 91R3 "OCU-Update"?

Karlovka
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 8. Dez 2017, 17:41
read
91R3 update wurde Anfang des Jahres eingespielt (Passat GTE 2018). Leider gab es keine Verbesserung des emanagers. Nach ca. 90 min kommt kein update des Ladezustands mehr und (viel entscheidender) Klimatisierung und Abfahrtszeitenprogrammierung schlägt fehl. Alles beides unabhängig ob ich die App oder das WEb-Portal verwende.
Passat Variant GTE MJ 2018

Re: Kundendienstmaßnahmen - hier 91R3 "OCU-Update"?

Mei
read
rolfrenz hat geschrieben:Schön wärs... Ich habe das Update und es hat nach gutem Beginn über 2 Tage nicht viel Änderung gebracht. ....
Ganz genau.
So war es auch bei meinem GTE.
2 Tage Super. Danach noch schlechter als vorher.

Re: Kundendienstmaßnahmen - hier 91R3 "OCU-Update"?

USER_AVATAR
read
Dan sind wir schon zu dritt.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Kundendienstmaßnahmen - hier 91R3 "OCU-Update"?

Mei
read
Jemand mit VCDS hier und könnte folgende Werte auslesen?
erw_Messwerte-01.png
erw_Messwerte-01.png (11.53 KiB) 2966 mal betrachtet

Re: Kundendienstmaßnahmen - hier 91R3 "OCU-Update"?

USER_AVATAR
  • josonne
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Nach 5 Tagen Standzeit in der Garage, kein Ladekabel angeschlossen, täglicher (teils mehrfacher) Abfrage der Daten via App und Web, erhalte ich folgende Werte:
Kurzzeit Energiebudget: 717
Langzeit Energiebudget: 3600
Zähler: 135
Das Abfragen hat die ganze Zeit einwandfrei geklappt.
eGolf 300 bestellt am 18.02.2017, ausgeliefert in KW 32/17 :D

Re: Kundendienstmaßnahmen - hier 91R3 "OCU-Update"?

Mei
read
Dann scheint es bei dir ja ganz gut zu funktionieren.
Allerdings hast du ja noch nicht das Update drauf ;)

VCDS Version: RKS 17.8.0.1
Teilenummer SW: 5NA 035 284 B HW: 5NA 035 284 B
Bauteil: OCULowMQBLGE H17 0718
Datenstand-Nummer: V03935273MV
Datenstand-Version: 0001
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag