Künstliches Motorengeäusch beim e-Golf

Künstliches Motorengeäusch beim e-Golf

Veluzy
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mi 7. Jan 2015, 12:53
read
Hallo,

weiß einer von euch ob der e-Golf Geschwindigkeiten bis 50km/h ein künstliches Motorengeräusch von sich gibt? Bei meiner Probefahrt im Juni war davon nichts zu hören und ich meine mich zu erinnern das der Händler sagte, das der e-Up sowas mache der e-Golf hingegen nicht. Allerdings habe ich gelesen, dass so etwas gesetzlich vorgeschrieben sein soll, zumindest ab einem Datum, genaueres habe ich leider nicht gefunden. Daher stellt sich halt mir die Frage, ob der e-Golf das inzwischen auch macht. Ich persönlich fände das eher doof, wo doch eine der Vorteile an einem Elektroauto die geringe Geräuschemission ist.
Anzeige

Re: Künstliches Motorengeäusch beim e-Golf

USER_AVATAR
  • typ9
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:50
read
Habe den e-Golf bisher 6 Tage probegefahren. Konnte keine Geräusche feststellen. Was ich persönlich SEHR GUT finde... (Beim Zoe nervte es mehr als dass es Nutzen brachte. Und: man muss es meines Wissens jedesmal neu abschalten.)

Re: Künstliches Motorengeäusch beim e-Golf

Maverick78
read
Das gab es nur bei den Golf 6 mit E-Motor die man in WOB Probefahren konnte. Hat leider keinen Einzug in den e-Golf gefunden.

Re: Künstliches Motorengeäusch beim e-Golf

USER_AVATAR
read
Den 6er E-Golf bin ich mal gefahren und hab das Motorgeräusch aus dem Lautsprecher als totalen Quatsch empfunden. Genau das wollte ich NICHT hören.
Immerhin nicht so nervig wie beim Zoe - aber da kann man es zum Glück ja abschalten.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Künstliches Motorengeäusch beim e-Golf

USER_AVATAR
read
Für alle die ein Geräusch vermissen

https://www.youtube.com/watch?v=jLfD1AF ... r_embedded
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Künstliches Motorengeäusch beim e-Golf

Maverick78
read
lol das brauch ich auch :D

Re: Künstliches Motorengeäusch beim e-Golf

Veluzy
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mi 7. Jan 2015, 12:53
read
Na dann hoffe ich das dies auch bei den e-Gölfen die derzeit in WOB auf dem Hof stehen und nicht ausgeliefert werde auch so ist.

Re: Künstliches Motorengeäusch beim e-Golf

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich meine mal gelesen zu haben, dass es ab Modelljahr 16 Pflicht ist, so eine Krawalltüte zu verbauen. Ich bin so froh, dass meiner vorher fertig wurde. Es gibt nichts schöneres als so ruhig zu Fahren...
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Künstliches Motorengeäusch beim e-Golf

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@Alle

wie macht Ihr das in der Tiefgarage ? Da ist das lautlose Fahren echt lebensgefährlich.

Außengeräusch wird ab 2019 in allen E-Autos Pflicht in der EU.
Und das ist gut so.
E-Autos ohne (abschaltbares) Außengeräusch werden dann ein Wiederverkaufsproblem haben wie ein Auto ohne Airbag oder ohne Hupe.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Künstliches Motorengeäusch beim e-Golf

Maverick78
read
Ich find es schade das er es nicht hat. Die Trabbi Simulation fänd ich lustig. *rängdäddäng*
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag