Konfiguration e-Golf

Re: Konfiguration e-Golf

Beitragvon Mfdcpereira » Sa 7. Jul 2018, 07:50

INRAOS hat geschrieben:
Du kannst das normale Kennzeichen ohne E reservieren. Das E kann dann hinterher bei der Zulassung ‚angehängt’ werden - so war es zumindest bei mir im Kreis PB problemlos möglich


Stellt es ein Problem dar, wenn ich z.B. das Kennzeichen reserviere (ohne E), dann online eins bestelle und anschließend zum Straßenverkehrsamt mit den Schildern gehe? Gibt es ggf. Probleme?
Ich glaube am besten werde ich dort mal anrufen und nachfragen. Sicher ist sicher, oder?
Mfdcpereira
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 19:54

Anzeige

Re: Konfiguration e-Golf

Beitragvon mapfe1 » Sa 7. Jul 2018, 10:21

Kurz:
Nein, keine Problem.
Bestellt am 21.12.17, Liefertermin November 18 ; VWIIHACL
mapfe1
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 26. Dez 2017, 13:42
Wohnort: Witten

Re: Konfiguration e-Golf

Beitragvon acurus » Sa 7. Jul 2018, 11:13

Nein, das haben wir bei 2 Autos jetzt so gemacht, ist kein Problem.

Das Kennzeichen ist und bleibt auch ohne E eindeutig und einmalig. Sprich: Wenn es A-BC-1234 schon gibt, bekommst du kein A-BC-1234E, und umgekehrt.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Immer einen Besuch wert: der Elektrostammtisch OWL, jeden 1. Samstag im Monat: https://www.goingelectric.de/forum/vereine-stammtische/elektro-stammtisch-owl-t30935.html
Benutzeravatar
acurus
 
Beiträge: 1536
Registriert: Do 11. Mai 2017, 07:12
Wohnort: Warburg

Re: Konfiguration e-Golf

Beitragvon ZehAhEss » Sa 7. Jul 2018, 17:49

Aber: Mehr als acht Zeichen insgesamt geht z. B. in Bonn nicht. BN - YY 123E.
Benutzeravatar
ZehAhEss
 
Beiträge: 161
Registriert: Do 17. Aug 2017, 14:05

Re: Konfiguration e-Golf

Beitragvon acurus » Sa 7. Jul 2018, 18:53

8 Zeichen sind in ganz .de das Limit...
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Immer einen Besuch wert: der Elektrostammtisch OWL, jeden 1. Samstag im Monat: https://www.goingelectric.de/forum/vereine-stammtische/elektro-stammtisch-owl-t30935.html
Benutzeravatar
acurus
 
Beiträge: 1536
Registriert: Do 11. Mai 2017, 07:12
Wohnort: Warburg

Re: Konfiguration e-Golf

Beitragvon Mfdcpereira » Do 12. Jul 2018, 19:42

Guten Abend zusammen,

ich habe heute ein Anruf meines :) erhalten. Leider keine guten Neuigkeiten. Die Farbe white silver metallic ist nicht mehr bestellbar. Nun habe ich bereits eine verbindliche Bestellung getätigt.
Könnt ihm mir sagen, was ich nun für Optionen habe?
Neue Farbe zum selben Preis? Auch wenn diese teuerer ist?
Rücktritt vom Vertrag, wenn überhaupt keine Farbe in Frage kommt?
Ich bin mir sehr unsicher was ich machen soll.

Die Info ist, dass mein Auto zur KW48 gebaut werden würde und das diese Farbe bis KW47 bereitgestellt werden kann. Leider knapp daneben :evil:

Ich danke euch vielmals
Mfdcpereira
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 19:54

Re: Konfiguration e-Golf

Beitragvon Mfdcpereira » Sa 14. Jul 2018, 07:27

Wir haben ins nun für eine andere Farbe entschieden.
Es wird nun das oryxweiß. Habe dem Händler mitgeteilt, dass ich das nur machen werde, wenn die Farbe ohne Mehrkosten bestellt wird.
Er hat dies nun an vw weitergeleitet. Mal schauen was passiert.
Mfdcpereira
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 19:54

Re: Konfiguration e-Golf

Beitragvon Blue shadow » Sa 14. Jul 2018, 07:59

Das ist ja zum Verrückt werden.....unsere Bestellung im März ....black rubin....flog einen Monat später raus

Ok nehmen wir Pfau.....flog raus

White silver gesucht...für ok befunden...fliegt nun auch raus?

In 3 monaten gibt es dann nur noch uranograu? Ohne Nachfrage wurde im WE portal auf Black pearl umgestellt.
ExKonsul leaf blau winterpack ca 44000 km Spannung und Spass mit Akku und....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 60 kwh in der Unendlichkeit....akkurex in Plannung muxsan.com...waiting for ewölfchen
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 5849
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Re: Konfiguration e-Golf

Beitragvon Mfdcpereira » Sa 14. Jul 2018, 08:39

Blue shadow hat geschrieben:
Das ist ja zum Verrückt werden.....unsere Bestellung im März ....black rubin....flog einen Monat später raus

Ok nehmen wir Pfau.....flog raus

White silver gesucht...für ok befunden...fliegt nun auch raus?

In 3 monaten gibt es dann nur noch uranograu? Ohne Nachfrage wurde im WE portal auf Black pearl umgestellt.



Das geht doch nicht. Du hast eine verbindliche Bestellung aufgegeben. Die Farbänderung ist ja nicht zulässig, da eine andere Farbe im Spiel ist. Erst bei gleicher Farbe und geringfügiger Farbaweichung ist dies laut Vertrag zulässig. Aber eine komplett andere.....

Ich würde mich beim Händler beschweren und eine Farbe nach Wahl selektieren. Da muss, nach meinem Verständnis, VW gerade stehen und nicht der Kunde.
Mfdcpereira
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 19:54

Re: Konfiguration e-Golf

Beitragvon Blue shadow » Sa 14. Jul 2018, 09:40

Bei den Verbrennern werden Wagen mit Farben, die verschwinden in der Produktion vorgezogen....Vw wäre ja bei Umstellung von blackrubin auf blackpearl aus dem Schneider, wobei ich das nicht akzeptieren würde.

Ich musste meine Händler sogar draufhinweisen....mal schauen was draus wird.

Es ist halt mit der Umstellung auf den Golf 8 eine sondersituation, dann ist der egolf halt der letzte Mohikaner als golf 7 oldie
ExKonsul leaf blau winterpack ca 44000 km Spannung und Spass mit Akku und....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 60 kwh in der Unendlichkeit....akkurex in Plannung muxsan.com...waiting for ewölfchen
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 5849
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Olli und 10 Gäste