Konfiguration e-Golf

Re: Konfiguration e-Golf

Mfdcpereira
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Mi 6. Jun 2018, 20:54
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
INRAOS hat geschrieben:Du kannst das normale Kennzeichen ohne E reservieren. Das E kann dann hinterher bei der Zulassung ‚angehängt’ werden - so war es zumindest bei mir im Kreis PB problemlos möglich
Stellt es ein Problem dar, wenn ich z.B. das Kennzeichen reserviere (ohne E), dann online eins bestelle und anschließend zum Straßenverkehrsamt mit den Schildern gehe? Gibt es ggf. Probleme?
Ich glaube am besten werde ich dort mal anrufen und nachfragen. Sicher ist sicher, oder?
Anzeige

Re: Konfiguration e-Golf

mapfe1
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Di 26. Dez 2017, 13:42
  • Wohnort: Witten
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Kurz:
Nein, keine Problem.
Bestellt am 21.12.17, Liefertermin November 18 ; VWIIHACL

Re: Konfiguration e-Golf

USER_AVATAR
read
Nein, das haben wir bei 2 Autos jetzt so gemacht, ist kein Problem.

Das Kennzeichen ist und bleibt auch ohne E eindeutig und einmalig. Sprich: Wenn es A-BC-1234 schon gibt, bekommst du kein A-BC-1234E, und umgekehrt.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Konfiguration e-Golf

USER_AVATAR
read
Aber: Mehr als acht Zeichen insgesamt geht z. B. in Bonn nicht. BN - YY 123E.

Re: Konfiguration e-Golf

USER_AVATAR
read
8 Zeichen sind in ganz .de das Limit...
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Konfiguration e-Golf

Mfdcpereira
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Mi 6. Jun 2018, 20:54
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Guten Abend zusammen,

ich habe heute ein Anruf meines :) erhalten. Leider keine guten Neuigkeiten. Die Farbe white silver metallic ist nicht mehr bestellbar. Nun habe ich bereits eine verbindliche Bestellung getätigt.
Könnt ihm mir sagen, was ich nun für Optionen habe?
Neue Farbe zum selben Preis? Auch wenn diese teuerer ist?
Rücktritt vom Vertrag, wenn überhaupt keine Farbe in Frage kommt?
Ich bin mir sehr unsicher was ich machen soll.

Die Info ist, dass mein Auto zur KW48 gebaut werden würde und das diese Farbe bis KW47 bereitgestellt werden kann. Leider knapp daneben :evil:

Ich danke euch vielmals

Re: Konfiguration e-Golf

Mfdcpereira
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Mi 6. Jun 2018, 20:54
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wir haben ins nun für eine andere Farbe entschieden.
Es wird nun das oryxweiß. Habe dem Händler mitgeteilt, dass ich das nur machen werde, wenn die Farbe ohne Mehrkosten bestellt wird.
Er hat dies nun an vw weitergeleitet. Mal schauen was passiert.

Re: Konfiguration e-Golf

USER_AVATAR
read
Das ist ja zum Verrückt werden.....unsere Bestellung im März ....black rubin....flog einen Monat später raus

Ok nehmen wir Pfau.....flog raus

White silver gesucht...für ok befunden...fliegt nun auch raus?

In 3 monaten gibt es dann nur noch uranograu? Ohne Nachfrage wurde im WE portal auf Black pearl umgestellt.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Konfiguration e-Golf

Mfdcpereira
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Mi 6. Jun 2018, 20:54
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Das ist ja zum Verrückt werden.....unsere Bestellung im März ....black rubin....flog einen Monat später raus

Ok nehmen wir Pfau.....flog raus

White silver gesucht...für ok befunden...fliegt nun auch raus?

In 3 monaten gibt es dann nur noch uranograu? Ohne Nachfrage wurde im WE portal auf Black pearl umgestellt.

Das geht doch nicht. Du hast eine verbindliche Bestellung aufgegeben. Die Farbänderung ist ja nicht zulässig, da eine andere Farbe im Spiel ist. Erst bei gleicher Farbe und geringfügiger Farbaweichung ist dies laut Vertrag zulässig. Aber eine komplett andere.....

Ich würde mich beim Händler beschweren und eine Farbe nach Wahl selektieren. Da muss, nach meinem Verständnis, VW gerade stehen und nicht der Kunde.

Re: Konfiguration e-Golf

USER_AVATAR
read
Bei den Verbrennern werden Wagen mit Farben, die verschwinden in der Produktion vorgezogen....Vw wäre ja bei Umstellung von blackrubin auf blackpearl aus dem Schneider, wobei ich das nicht akzeptieren würde.

Ich musste meine Händler sogar draufhinweisen....mal schauen was draus wird.

Es ist halt mit der Umstellung auf den Golf 8 eine sondersituation, dann ist der egolf halt der letzte Mohikaner als golf 7 oldie
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag