Konfiguration e-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Konfiguration e-Golf

egolf2016
read
Also wenn ich mir meinen jetzigen eGolf neu konfiguriere, inkl. der 17" Alus, würde ich bei der WLTP Angabe kein eGolf bzw. elektrisches Auto kaufen. :lol:

Verbrauch nach NEFZ 14,1 kWh/100 km
Verbrauch nach WLTP 16,7 kWh/100 km = 217km :shock:

Da muss noch einiges an Akkukapazität rein wenn die Autos von jedem gekauft werden sollen!
Unbenannt.png
Anzeige

Re: Konfiguration e-Golf

USER_AVATAR
read
Wo ist denn das Problem das jetzt ein realistischer Wert da steht? Der Verbrauch des Autos im Alltag hat sich genau nicht geändert, da verstehe ich das Argument nicht.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Konfiguration e-Golf

USER_AVATAR
read
Der alte NEFZ-Wert war 12,7 kWh (mit der 205er Bereifung). Hab mich grad über die 13,2 gewundert...
VW hat geschrieben:Stromverbrauch, kWh/100 km: kombiniert 14,1 (17 Zoll) - 13,2 (16 Zoll); CO₂-Emission kombiniert, g/km: 0; Effizienzklasse: A+
Vielleicht erklärt aber die Fußnote den Unterschied:
VW hat geschrieben:Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Konfiguration e-Golf

Eisendrei
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Mo 18. Jun 2018, 13:54
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich habe eine Frage zur Memoryfunktion der Seitenspiegel.
Merkt sich der Spiegel seine Position nur beim Rückwärtsfahren in Abhängigkeit des verwendeten Autoschlüssel oder merkt er sich auch die Position bei der Vorwärtsfahrt.
Kurz gesagt zwei Spiegelpositionen für zwei Schlüssel?
Kann man die Spiegelpositionen auch eventuell über das Menü im Auto auswählen?
Danke für eure Infos.
1.5.20 e-Golf Abholung in Dresden
Photovoltaik 6,6kWp
Wallbox go eCharger

Re: Konfiguration e-Golf

barfußelektrisch
  • Beiträge: 746
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Ist eigentlich aktuell ein Wagenheber dabei und was für einer?
Ich habe gerade nochmal den Konfigurator durchgespielt. Da gibt es dazu keine Info (weder Serie noch Extra).
e-Golf seit 01/2020

Re: Konfiguration e-Golf

SteWa
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 16. Jun 2019, 16:58
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
barfußelektrisch hat geschrieben: Ist eigentlich aktuell ein Wagenheber dabei und was für einer?
Ich habe gerade nochmal den Konfigurator durchgespielt. Da gibt es dazu keine Info (weder Serie noch Extra).
Bei meinem letzten Auto hatte ich die Wahl: Serie war "Tire mobility Set mit Sprühdose mit Reifendichtmittel und Kompressor" und als Extra gab es einen Ersatzreifen mit Stahlfelge und Wagenheber und Radmutternschlüssel.

Da es beim e-Golf kein Ersatzrad als Option mehr gibt wird auch kein Wagenheber mit dabei sein.
e-Golf seit 02.2020

Re: Konfiguration e-Golf

barfußelektrisch
  • Beiträge: 746
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Bei E-Maise war im März 2018 wohl einer dabei: https://youtu.be/3jZDfs5lQeI
Allerdings hat er auch gesagt, dass das Typ2-Kabel serienmäßig dabei war und dar Ladeziegel aufpreispflichtig.

Entweder war die Ausstattung damals wirklich noch anders (und der Wagenheber damals noch Serie) oder er hat sich mit den Kabeln vertan und der Wagenheber gehört in Serie immer dazu.
Egal, mal abwarten. In 3 Wochen werde ich es wissen. :-)
e-Golf seit 01/2020

Re: Konfiguration e-Golf

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Wenn man Winterreifen mit bestellt dann ist auch ein Wagenheber dabei. Sonst nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag