Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

AudiS2Limo
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:24
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Im Konfigurator bei VW sind jetzt 17 Zoll Felgen und weitere Farben gelistet. Leider fehlen die GTE Sitze....
Anzeige

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

mela
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 17. Jan 2018, 09:35
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hallo! Entschuldigt, dass ich den alten Thread nochmal ausgrabe, und - es kommt noch schlimmer! Ich möchte auch noch was wissen was schon gefragt wurde..Aber die Infos hier sind ja teilweise von 2017.
Ich habe einen Termin beim Händler um mir mal einen eGolf richtig auf Wunsch zusammenstellen zu lassen, aber ich will da gerne schon gut informiert hingehen und spiele im Konfigurator rum, seit Stunden.
Wir besitzen schon einen Golf GTE von 2017, ich würde also davon ausgehen, dass die Funktionen ähnlich sein sollten, ist das irgendwo eine Fehleinschätzung?
Gleich der letzte Beitrag geht über die Sitze, was ist genau der Unterschied dabei?

Okay, also die Punkte die mir nicht ganz klar sind:
Serienmäßig ist eine beheizbare Frontscheibe dabei - ist das also eine verdrahtete Scheibe mit richtiger Heizung wie die Heckscheibe oder nur die Gebläsefunktion? Falls ersteres, dann wäre der Unterschied zur drahtlos beheizbaren nur die Drähte? Mir war so als hätte das hier irgendwo gestanden,aber ich kanns mir nicht wirklich vorstellen.. Für die IR-Beschichtung ist nur Wirkung für den Sommer angegeben, tut die im Winter auch was? Also wäre im Winter weniger zu heizen wenn man sie nicht hat oder ist das vernachlässigbar?

Zu den Außenspiegeln nochmal genau die gleiche Frage, ich konnte das in der Preisliste nicht finden: Sind die Standard-Spiegel nun auch elektrisch verstellbar und beheizbar oder nicht? Im Winterpaket sind sie nicht drin, aber die Beifahrerabsenkung ist im Park Pilot auf jeden Fall drinnen. Ich brauche ihn natürlich nicht, aber find ihn ganz witzig und denke das Geld ist gut angelegt.

Das Discover Pro hat alle Online und CarNet Funktionen inkl Navi und die Telefonschnittstellen sind wirklich nur für die extra-SIM oder das induktive Laden oder? Würde ich dann weglassen und lieber auf ein extra Handy setzen.

eSound, Wärmepumpe, Winterpaket, CCS - ja klar.

Wie ist es mit dem Keyless System? Wir haben es, aber legen den Schlüssel immer ins letzte Eck. Ich finds bequem, aber ist es sicherer das wieder downzugraden und nen "Normalen" Schlüssel zu nehmen?

Und noch das Ladekabel: Ich habe glaub ich schon mehrmals gelesen nicht das VW Kabel für 175€ mitzubestellen sondern gleich eins mit 32A zu kaufen. Was wäre da das Referenzmodell?

Die Sache mit der Garantieverlängerung ist sicher eine Glaubensfrage, aber ich würde mich freuen dazu auch ein paar Meinungen zu bekommen, dann tut sich mein Bauch später leichter wenn er das entscheiden soll.


Danke für eure Zeit :-)

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

eGolf2017
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Sa 18. Nov 2017, 21:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich habe einen mit den Drähten,man gewönnt sich an alles aber an diese Drahtscheibe,nicht.Die ist Standar im eGolf ( Standard heisst minimun in dem Fall).Ich würde nur eine mit Infrarotbestellen.
Die Spiegel sind elektrisch verstelbar und heizbar aber nicht einklappbar und haben jeine LEDs als Beleuchtung wenn du dein eGolf abends aufschließt.
Ich würde auch kein Induktivesladen nehmen ( Induktion in der Nähe ist gesundheitlich schädlich siehe Google) .
Keyless würde ich auch lassen ,es ist für die Ganoven ein Kinderspiel das System zu umgehen.
Kabel ist optiemiert auf eGolf.
Garantie auf jeden Fall nehmen,und das auf 5 Jahre,selbst wenn du das Auto bach 3 Jahre verkaufst ist das das beste Verkaufsargument 2 Jahre Garantie.
Ich hoffe geholfen zu gaben.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
und bestell vor dem 17., damit Du die Ersatzmobilität (2x30 Tage) noch bekommst.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

West-Ost
read
Bernd_1967 hat geschrieben: und bestell vor dem 17., damit Du die Ersatzmobilität (2x30 Tage) noch bekommst.
Vor dem 18.09., um genau zu sein

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Kabel:
Nimm dir eines mir 3 Phasen 32 A. Wir haben eines von ecopowerprofi, das ist top und 8 m lang mit stabiler Tasche.

Vorteil 32 A, Ladesäulen die auf 32 A codiert sind weisen dich mit 20 A Orginal-VW-Kabel nicht ab und du bekommst dennoch 7,2 kW.

Frontscheibe: Ich sehr unsere Drähte nur bei extrem tief stehender Sonne im starken Gegenlicht. Stören dann aber dennoch nicht.

Beleuchtete Außenspiegel:
Die Lichtstärke ist so gering, ich würde beim nächsten mal drauf verzichten.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

mela
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 17. Jan 2018, 09:35
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Danke schonmal für eure Meinungen! Die Scheibe müsste ich mir also ggf mal live anschauen, aber dann ist die Frage ob sie den zufällig stehen haben. Die Ersatzmobilität ist sicher ne große Beruhigung gerade für einen Neueinsteiger (Wir kennen schon das Grauen wenn der Motor anspringt und das ein paar Meter vor der Einfahrt, aber das ist ja nochmal ne andere Hausnummer..) Muss man danach beim Händler fragen oder geht das über VW? Spiegel also eher ein nein, wobei ich mir habe sagen lassen dass wenn sie weggefahren werden der schuld ist der sie nicht eingeklappt hat - und ich klappe nie manuell was ein..

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
Anklappbare Spiegel, meine Empfehlung.
Ich vergesse nämlich immer nach 1o s, ob ich den Wagen verriegelt habe (nicht Keyless Schließung).
Hat er die Ohren angelegt (Spiegel angeklappt) dann weiß ich es. Für mich Gold wert!
(Kann man auch über Carnet rauskriegen, ist aber viel umständlicher)

Bedampfte Frontscheibe ist definitiv besser als Drähte! Die paar Euros lohnen sich.

Onlineinfos im Navi gibt es nur mit externer Simkarte, entweder über Business-Schnittstelle oder Handy.
Die im Fahrzeug verbaute ist nur für Carnet und SOS.

Ladekabel: einfach mal googlen, ob man ein 32A Kabel für 175 € findet. Wenn ja kann man auch extern kaufen.

Garantiefrage: wenn ich mir ein gebrauchtes Auto noch teuer kaufe (nicht alt), dann entweder vom Händler oder von privat mit Garantieverlängerung.
Nach drei Jahren doch lieber auf ID umsteigen? Mit Garantieverlängerung tut sich ein potentieller Käufer garantiert deutlich leichter!

Gruß TY12
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Onlineinfos gibt es auch ohne Business und ohne Comfort-Schnittstelle: Smartphone als Hot-Spot schalten oder externen USB Hotspot im KOfferraum z.B. und über WLAN kann das Navi die Online-Verkehrsfunknachrichten nutzen.
Ich habe daher weder Business noch Comfort bestellt.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

mela
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 17. Jan 2018, 09:35
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
TY12 hat geschrieben: Anklappbare Spiegel, meine Empfehlung.
Ich vergesse nämlich immer nach 1o s, ob ich den Wagen verriegelt habe (nicht Keyless Schließung).
Hat er die Ohren angelegt (Spiegel angeklappt) dann weiß ich es. Für mich Gold wert!
(Kann man auch über Carnet rauskriegen, ist aber viel umständlicher)

...

Ladekabel: einfach mal googlen, ob man ein 32A Kabel für 175 € findet. Wenn ja kann man auch extern kaufen.

Huh, das ist ne gute Idee. Ich zieh immer nochmal an der Tür nach dem Verriegeln, wenn ich das Keyless aber weglasse fällt dieser Schritt vermutlich weg.
Beim Kabel gehts ja nicht NUR um den Preis, sondern es soll auch was taugen - da müsste ich dann nochmal tiefer im Forum graben, gibts sicher Themen zu. Hat mich bisher nur nicht gekümmert. :oops:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag