Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Wenn man jedoch kein Handy hat was rSAP fähig ist (und da gibt es ausser Samsung nicht mehr viel am Markt) erscheint der Aufpreis halt durchaus hoch, gerade im Vergleich zu der von Rolling Thunder genannten Lösung die deutlich unter 100 EUR kostet.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Wem es aber nur um den Internetzugang geht und wie ich im Auto nur selten telefoniert, der kann sich so eben rund 400€ Aufpreis sparen.
Ich habe die große FSE auch im Passat. Die macht bei mir auch auch nichts anderes als der Wingle im Golf. Auf Telefonie per rSAP verzichte ich zugunsten von zwei gleichzeitig per HFP gekoppelten Telefone. Mit rSAP kann ja nur ein Telefon genutzt werden.
Passat Variant GTE (seit 21.02.2020) -> Passat Variant GTE (ab KW43.2020)
Mazda MX-5 RF Sportsline G184 (seit 30.04.2019)

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Knuubs
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Tja, mir geht es eben ausschliesslich um den empfangsstarken LTE Empfang von Daten. Das ist in manchen nicht-urbanen Gegenden halt im täglichen Gebrauch wichtig. Mit Sicherheit ist der Car Stick nicht so stark wie die Fahrzeug-Antenne.

Das iPhone ist ohnehin wg. App Connect stets per USB Kabel angeschlossen. Tel. läuft dann drüber.
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Amigolino
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke für die Infos.

Wir haben die FSP Comfort genommen wegen den 2 Handys (dienstlich und privat), die sich in der Regel in der Tasche (Handtasche bei Ihr oder Aktentasche bei Ihm) befinden. Der Vorteil ist, dass auf den Pendelfahrten das Auto immer beide Nummern bedienen kann. Das WLAN wird über einen HAUWEI Hotspot (E5577Cs-321) aufgebaut und dem DP zur Verfügung gestellt. In dem Huawei ist eine günstige Karte mit 500 MB Traffic. Wir hoffen das reicht für unsere Fahrten.

Grüße die Amigolinos

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Egolf_300
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 17. Aug 2017, 18:47
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,
mir hat der VW Händler heute gesagt, dass telefonieren nur mit Telefonschnittstelle Comfort bzw. Business möglich ist. Ist die Aussage des Verkäufers richtig?(Ich meinte hier gelesen zu haben, dass das Handy via Bluetooth gekoppelt werden kann und so telefonieren möglich ist).

Grüsse Egolf_300
Grüsse Egolf_300

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
  • Frank0100
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:18
  • Wohnort: Neunkirchen
read
Also bei mir geht das telefonieren einfach mit dem IPhone via Bluetooth
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014
Ab 7.11 eGolf 2018 :D

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

joe66
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Fr 3. Mär 2017, 16:44
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Egolf_300 hat geschrieben:Hallo,
mir hat der VW Händler heute gesagt, dass telefonieren nur mit Telefonschnittstelle Comfort bzw. Business möglich ist. Ist die Aussage des Verkäufers richtig?(Ich meinte hier gelesen zu haben, dass das Handy via Bluetooth gekoppelt werden kann und so telefonieren möglich ist).

Grüsse Egolf_300
Hm....nur Dummheit oder gar Vorsatz seitens des Händlers?
Ich hab mir auch die ganzen Telefonschnittstellen gespart, weil die serienmäßige BT-Anbindung top ist - auch Sprachbedienung des Telefons funzt einwandfrei - was will man als Wenigtelefonierer mehr? (In meinem Golf VI habe ich die Premium verbaut - bedienungstechnisch kann die trotz RSAP nicht wirklich mehr...)
Gruß, J.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Ich habe bisher erst dreimal mit dem Wagen telefoniert, und das weder mit irgend einer Telefon Schnittstelle und auch nicht über Bluetooth. Ich habe mein iPhone einfach per USB Kabel verbunden gehabt und habe durch das CarPlay auch alle Funktionen Des Telefonierens nutzen können.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Hm, zwei Fragen an der Stelle:

- 2 Handies gleichzeitig per HFP, geht das nur mit der Comfort Schnittstelle? Wir bekamen die Info das es mit dem normalen DP auch geht...
- Kann das DP Videos (im Stand, gegen die Ladeweile) von USB oder SDCard abspielen, und wenn ja in welchen Formaten?
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Zoidberg
  • Beiträge: 903
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
acurus hat geschrieben:- Kann das DP Videos (im Stand, gegen die Ladeweile) von USB oder SDCard abspielen, und wenn ja in welchen Formaten?
Ja, das geht:

http://www.goingelectric.de/forum/e-gol ... ml#p535807

Mit Dynaudio kommt fast Heimkino-Atmosphäre auf :mrgreen:

Bislang habe ich normale DVDs aber auch Videos vom USB Stick im Format avi / mpeg abgespielt. flv ging nicht. Weitere Formate habe ich noch nicht ausprobiert. Vom Smartphone über Bluetooth habe ich es bislang nicht hinbekommen Videos abzuspielen, was aber nichts heißen muss ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag